Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jan Mathes
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren -> Jungautoren » Geschichten » Tembolds Reise in die Welt der Menschen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden anna und ihr hund teil 2 • Anna und ihr Hund

Tembolds Reise in die Welt der Menschen

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 20:27
simpledeath

Anmeldedatum12.11.2007
Beiträge35
Wohnortkreis bad kreuznach

Tembolds Reise in die Welt der Menschen

Prolog

Tembold war ein kleines Strichmännchen, das immer dazu neigte sich immer in die letzte Ecke zurückzuziehen. Er war schwarz und von einem Kindergartenkind gemalt worden, deswegen sah er nicht besonders gut aus und niemand mochte ihn.
Er lebte in einer gemalten Welt wo es die komischsten Sachen gab. Alles was du je gemalt hast kam hier her, jedes kleine Bild, selbst wenn es nur ein Strich war.
Tembold liebte diese Welt, weil er dort einfach alles machen konnte, ausgenommen Sachen, die ihm seine Mutter verboten hat. Er lebte in einer „ganz normalen“ Familie.
Sein Vater arbeitete rein gar nichts, weil es in der Malwelt überhaupt gar keine Arbeiten gibt. Tembolds Mutter machte rein gar nichts, weil es nichts zu machen gab und sein Bruder machte keine Fehler, weil es keine Fehler gab. In der Schule lernten sie was man in der Malwelt alles macht. Das ist sehr viel! Tembold ging um viertel vor Strich (in unserer Welt viertel vor acht) in die Schule. In der ersten Stunde hatten sie Malsprache, in der Zweiten Regeln, in der dritten Stunde Allgemein und in der Vierten Selbermalen. Wenn man nämlich den kleinsten Fehler machte, können die Dinge, die man gemalt hat nicht die Funktion haben, die man eigentlich wollte. Wenn Herr Strichmann unterrichtete hörte sowieso niemand zu. Alle starrten sie nur auf Penina Nusskopf, die beliebteste aus der Klasse war. Herr Strichmann war sehr dünn, er war ja schließlich nur ein lebendiger Strich (wie gesagt, jeder Strich) und er war nicht sehr nett. Die zweite Stunde war wie immer, Regeln gab es keine, also erzählte er ihnen immer das gleiche, dachten wir jedenfalls. Denn eigentlich erzählte er ihnen immer etwas anderes. Tembold wird noch sehr viele Abenteuer erleben.

Kapitel 1
Das Tor

Es klingelte, Tembold ging in die Pause. Er zog sich in die Ecke zurück wo er immer war. Plötzlich kam Bugel. Bugel war groß und sehr stark. Tembold bat ihn darum wegzugehen. Als Bugel ihm ins Gesicht schlug: „Sprich nicht in so einem Ton mit mir!“. Tembold stand wieder auf. Sein Strichmund war falsch herum geschlagen worden. Alle lachten ihn aus. Tembold lief weinend nachhause und schwänzte die restlichen zwei Stunden.
Als Tembold zuhause ankam erschrak seine Mutter erst einmal fürchterlich. Doch dann merkte sie vor allem, dass Tembold traurig war. Sie tröstete ihn. Die anderen Familienmitglieder hatten es mittlerweile auch mitbekommen. Die Mutter sagte, „ so, jetzt ist eine Familienkonferenz nötig.“ Er, seine Mutter, seine Vater und sein Bruder saßen alle am Tisch und redeten über das Geschehene. Tembold fragte sie: „ Wie bekomme ich meinen Mund wieder richtig herum?“
Du musst in die Menschnewelt reisen und deinen Zeichner finden.“ Antwortete Vater.
„Wie finde ich dahin.“ Fragte Tembold.
Sein Bruder erklärte, „ es gibt ein Tor was dich dorthin führt.“
„Ich werde es finden!“, schrie Tembold. Doch niemand wusste so recht wo es lag.

Tembold packte seine wenigen Sachen, die aus einem Bleistift und einen Radiergummi bestand. Denn damit konnte er sich die nötigen Sachen einfach zeichnen. Er verabschiedete sich schnell noch von seiner Familie und ging los.

Als er ein kleines Stück gegangen war, traf er zwei Brüste. Die zwei Gesichter hatten. Sie wollten ihn bei der Suche begleiten. Zusammen suchten sie das Tor der Menschenwelt. Die Brüste, die übrigens Ying und Yang hießen, fingen an Tembold mit ihrem ständigen Geschwatze zu nerven. Sie stritten dauernd darum, wer die größere Brust sei. Bist Tembold sagte, „ Mensch! Ihr seid beide gleichgroß´!“. Ying sagte empört, „ eine Brust ist immer größer und wenn es nur ein paar Millimeter sind!“. Wozu Yang hinzufügte, „ ja sag mal, weißt du das den nicht?“.
Yang flüsterte Ying sarkastisch in die Warze, „ na, das ist ja ein Brustversteher.“
„ Es ist mir egal welche Brust größer ist! Wir suchen etwas, schon vergessen?“, bemerkte Tembold genervt. Sie suchten überall, selbst in den Klos. Doch sie fanden nichts. Er dachte, ich will dahin, ich will dahin!
Er wollte von ganzem Herzen in die Menschenwelt um seinen Zeichner zu finden.
Diesen Wunsch erfüllt das Tor nur denen, die es wirklich von ganzem Herzen wollen.
Plötzlich sog ihn von oben eine Wolke ein.
Er sauste durch Zeichnungen, die ihn mit einem blöden Grinsen anstarrten, wobei ihm gar nicht auffiel, dass er selbst so doof grinste. Die aus viele bunten Farben bestanden, die es in seiner Welt nicht gab.

Verfasst am:

Deine Fantasie möcht ich haben!

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 20:37
Franz W. Bauer
Gast

Deine Fantasie möcht ich haben!

Uuups! Vielleicht hab ich sie eh - wo hab ich sie bloß - ach hier! - ganz hinten im Oberstübchen und ganz unten im Bauch. Herausholen, abstauben, tanzen lassen - eh ganz einfach! Laughing

Du hast mir mit deinem unbekümmert verlaufenden Text eine große Freude gemacht - bin schon gespannt, wie's weiter geht!

Herzlich Very Happy
Franz

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:57
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1573
WohnortEmden

Hallo Aaron!
Ich bin begeistert! Very Happy Very Happy Very Happy thumb up

Es macht einfach Spaß Deine Story zu lesen. Und so viele schöne Ideen!

LG Grete

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 11:00
Adriana

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge487
WohnortBrandenburg/Havel

Hey, Aaron,

die Idee ist richtig originell thumb up .
Am lustigsten finde ich die beiden Brüste, die sich streiten, wer die größere ist Laughing .
Bin auch schon gespannt, wie es weiter geht.

LG, Adriana.

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 12:21
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge728
Wohnortbei Frankfurt/M.

Herrlich! Eine Strichmännchengeschichte. Bin total begeistert. Wie ein Vorschreiber schon sagt, darauf muss man erst mal kommen. thumb up

Kleine Anmerkung zur Einleitung: "Sein Bruder macht keine Fehler, weil es keine Fehler gibt." Aber dann gehen sie in die Schule, um dort zu lernen, wie man Fehler vermeidet - also gibt es sie doch.

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:59
norma

Anmeldedatum13.11.2007
Beiträge50
WohnortEmden

Super geschichte. Lustige idee mit dem strichmenchen. Laughing Laughing thumb up

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1