| Test: mehr, gleich oder weniger NS-Erinnerung notwendig |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 05:05 |
|
|
|
Kleine Umfrage:
Haltet Ihr mehr oder weniger Erinnerung an die NS-Verbrechen in der deutsche Literatur und in den Medien fuer eine gute Idee. Oder seid ihr happy mit dem momentanen Niveau?
Also bitte ehrliche Antworten (ehrlich waehrt am laengsten! und keine Angst, die pc Gedankenpolizisten sind auch nur Menschen):
Mehr
Weniger X
Happy
Kurt |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:01 |
|
|
|
Kurt,
so langsam wirst Du widerlich. Erinnerung an die Geschichte hat nichts mit "Niveau" zu tun; und Vergangenheit ist nichts, was man mit einem - übrigens super-toll ausgefeilten und nach allen Regeln der Kunst aufgebauten - "Test" auslöschen kann.
Schade, dass es hier keine "Ignore"-Funktion gibt. Deine Beiträge zeugen von einem Gedankengut, das nur einem gestörten Gehirn entspringen kann. Und komm nicht wieder mit der Gürtellinie - üblicherweise liegt das Gehirn darüber. Üblicherweise halt...
Auf Dein Niveau komm ich nicht 'runter..., aber ich darf Dir ein Zitat von Heinrich Zille mit auf Deinen weiteren Lebensweg geben:
"Wer immer von sich auf andere schließt, übersieht dass es auch anständige Menschen gibt." |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 09:11 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 569 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten, so mein Lehrer immer. Und wenn Kurt diese Frage stellt, warum sollen wir sie nicht beantworten. Ich muss aber trotzdem passen, weil ich keine Kenntnisse darüber habe, wie viel Literatur es mit diesem Thema gibt, obwohl ich als Jugendlicher einiges in der Richtung gelesen habe - und lesen musste (DDR Schule). |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 09:25 |
|
|
|
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten, so mein Lehrer immer. |
Das hat nur nix mit dem "Test" zu tun. Man kann nämlich schon per Fragestellung die Antwort vorwegnehmen. Und das wird hier versucht. Das ist nicht dumm, das ist billig. Und klingt wie ein letzter Strohhalm, um doch noch eine mehrheitliche Zustimmung für seine abstruse Auffassung zu bekommen. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Nanana, |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 10:23 |
|
|
|
Tut mit leid, aber jetzt wird es doch persoenlich. Warte einen Momentchen, ich klettere runter zu Dir, mtg...
Da bin ich schon::
mtg schreibt:so langsam wirst Du widerlich. Erinnerung an die Geschichte hat nichts mit "Niveau" zu tun;
{mit "niveau" meine ich "Level" "menge" "masse" "amount", ansonsten wie gehabt: ja ich bin Dir widerlich, weil ich wider Dich bin, aber das brauchst du doch wirklich nicht zu schreiben, das weiss ich doch schon}
mtg:..und Vergangenheit ist nichts, was man mit einem - übrigens super-toll ausgefeilten und nach allen Regeln der Kunst aufgebauten - "Test" auslöschen kann.
{Wer - for God's sake !!!!- will die Vergangenheit ausloeschen???????????????? WER? und "supertoll, ausge... etc. - nee, Mann, Dich darf man nicht ernst nehmen...}
mtg: Schade, dass es hier keine "Ignore"-Funktion gibt. Deine Beiträge zeugen von einem Gedankengut, das nur einem gestörten Gehirn entspringen kann. Und komm nicht wieder mit der Gürtellinie - üblicherweise liegt das Gehirn darüber. Üblicherweise halt...
{ Ich kann dich schreien hoeren bis nach Australien, du kleiner Tober, ansonsten, wie gehabt... tolle Argumentation.. haettest Anwalt werden sollen}
mtg: Auf Dein Niveau komm ich nicht 'runter..., aber ich darf Dir ein Zitat von Heinrich Zille mit auf Deinen weiteren Lebensweg geben:
"Wer immer von sich auf andere schließt, übersieht dass es auch anständige Menschen gibt."
Herrlich, wie das auf Dich zutrifft, das hat der Zille damals fuer Leute wie DICH geschrieben, aber das merkst du gar nicht mehr in deinem Nebel
Mittlerweile finde ich Dich ganz lustig. Du schaffst es einfach mit jeder deiner Behauptungen, alles was ich - dein Gespraechspartner sage - auf den Kopf zu stellen, zu verdrehen und mit Dreck zu bewerfen.
Wie machst du das? Nimmst du Medikamente? Oder hast du sie gar vergessen?
Noch ein Nachwort zur Angst, dass wir die Deutschen (was davon noch uebrig ist) wieder Mindeheiten umbringen, falls wir die NS-Zeit "vergessen". Nur falls es dir nicht aufgefallen ist, aber die naechste Minderheit sind wir Deutschen selbst. Wie eine echte Minderheit benehmen wir uns ja jetzt schon, aber zahlenmaessig findet der Umbruch statt, sowie die Geburtenstarken das Zeitliche gesegnet haben. In den Schulen zeichnet es sich jetzt schon ab, ja, und der deutsche Rentnerberg zaehlt eh nicht.
Also HuWes und mtg, wenn's geht am besten schon mal mit Assimilieren loslegen, damit Euch nix Schlimmes widerfaehrt, denn die "Minderheitendiskriminierung der deutschen Nochmehrheit" hat schon angefangen. |
|
|
|
|
 | Re: Nanana, |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 10:41 |
|
|
|
Auch wenn dies ein "Gastzitat" aus einem anderen Thread ist:
| Riemenschneider hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt kaum ein Volk, das seine Vergangenheit so kennt, wie Juden. Trotzdem wiederholen sie seit 4000 Jahren immer den gleichen Fehler: Sie sind super-kohaesiv und werden innerhalb ihrer gastgebenden Nation irgendwann allzu stark und uebermaechtig und werden dann, als logische Abwehrreaktion des Wirtsvolkes - ebenso gleichmaessig dafuer verfolgt und wie wir wissen - sogar umgebracht. |
Wes Geistes Kind hinter dieser "Umfrage" steckt, ist wohl laut und deutlich zu erkennen. Mehr muss nicht gesagt werden. |
|
|
|
|
 | @ Riemenschneider |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 10:51 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 780 | | Wohnort | NRW |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mit deiner Umfrage, die ich allein schon wegen der suggestiven Fragestellung und des Zusatzes | Zitat: | | Also bitte ehrliche Antworten (ehrlich waehrt am laengsten! und keine Angst, die pc Gedankenpolizisten sind auch nur Menschen): | ablehne und deiner Antwort (besonders an Matthias) hast du in meinen Augen den letzten Rest Achtung verloren.
Sorry Aussie, aber so geht das nicht! |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2008, 10:57 |
|
|
|
Hallo Versailles,
jeder desavouiert sich eben, so gut er kann  |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2008, 12:04 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3121 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn sattsam bekannte Parolen von Rechtsextremisten hier (leider) auftauchen, sollten sie entweder gar nicht beachtet oder, wenn man
diskussionsfreudig ist, pointiert ad absurdum geführt werden.
Gerade wir Autoren wären dazu aufgerufen,
den aus meiner Sicht schwachsinnigen Ausführungen aus Australien
vehement "entgegen zu schreiben".
Es ist allerdings zu befürchten, dass bei nationalistischen Sturköpfen jede
diesbezügliche Mühe vergebens ist. Wie auch im vorliegenden Fall.
Außerdem würde dadurch der Rahmen dieses Forums bei weitem gesprengt werden, denke ich jedenfalls.
Deswegen schlag ich vor, die bereits unappetitlich gewordene Auseinandersetzung hier zu beenden. Einverstanden? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 12:25 |
|
|
|
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | | Wenn sattsam bekannte Parolen von Rechtsextremisten hier (leider) auftauchen, sollten sie entweder gar nicht beachtet oder, wenn man diskussionsfreudig ist, pointiert ad absurdum geführt werden. |
Hans, auch wenn Du grundsätzlich Recht hast:
Aber "nicht beachten" = zulassen und "pointiert ad absurdum führen" = verstehen sie nicht.
Das ist die traurige Wahrheit. |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2008, 12:31 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3121 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Matthias,
das ist ja das Dilemma, in dem ich ebenfalls stecke.
Einerseits erfordert so eine Denkweise energischen Wider-
spruch, andererseits spricht man - offenbar angesichts oft
mangelndem Vorhandensein von Intelligenz bei Rechtsextre-
misten - gegen Wände. Aber, ich will hier sicher die Diskus-
sion nicht weiter anheizen.
Gruß Hans |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.04.2008, 18:02 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1608 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
leider scheint die Diskussion in diesem und einem anderen Thread an einigen Stellen ausgeartet zu sein. Ich bin mehrfach darauf aufmerksam gemacht worden, dass sich Personen angegriffen bzw. beleidigt fühlen, und das die Gefahr bestehen könne, dass gerade Außenstehende einige der hier gemachten Aussagen falsch interpretieren könnten.
Da sicher keiner von uns möchte, dass in irgendeiner Form ein schlechtes Licht auf unser Forum fällt, möchte ich Euch bitten, im `Eifer des Gefechts´ gemachte Aussagen vor dem Einstellen noch einmal zu überdenken und anderen Mitglieder mit Respekt zu begegnen...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |