| Thailändische Namen |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 14:05 |
|
|
| Craven |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Meine aktuelle Geschichte spielt in Thailand.
Ich hab allerdings das Problem, daß ich keine thailändischen Namen kenne. Und sich Namen ausdenken ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl.
Wie geht Ihr denn bei der Namensvergabe Euerer Figuren vor? Gibt es vielleicht sowas wie ein Namensverzeichnis nach Ländern sortiert. In Google konnte ich leider nichts finden.
Vielen Dank für Euere Antworten
Craven |
|
_________________ Joghurt essen, heißt Kultur aufnehmen! |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 14:09 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 525 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also, ich hab bei Google einfach "typical british names" eingegeben, als ich nen standard britischen Namen haben wollte. Da fand ich dann einen Generator, der nach den Zufallsprinzip Namen generiert hat (also wirklich brauchbare und sinnvolle Namen)...
Naja, bei Thailand könnte das allerdings etwas schwieriger werden. Such dir doch vielleicht einige thailändische Berühmtheiten heraus und würfel deren Namen etwas durcheinander.
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 14:28 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 479 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Du gehst in das nächste thailändische Restaurant und lässt dir von der Kellnerin ein paar Namen aufschreiben. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | Versuch |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 15:28 |
|
|
| Craven |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für Euere Antworten.
Ich denke das mit dem Thailändischen Restaurant ist eine vielversprechende Idee.
Ansonten ist mir noch eingefallen, daß es doch eigentlich auch ein Thailändisches Telefonbuch geben müßte. Nur hab ich da bei Google auch wieder nichts gefunden. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Ah, hier ist nochwas |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 15:49 |
|
|
| Craven |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 17:52 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Alternativ zum Restaurant könntest du auch einen Puff nehmen, da soll es auch so einige Thai-Mietzen geben    |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 18:30 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 206 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
PvO - es gibt Beiträge von dir, die mich immer wieder zum Hüsteln bringen!
Es gibt für mich Sachverhalte, die weder in der einen noch der anderen Version witzig sind.
Maryanne |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 20:38 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
PVO, ich find deinen Humor
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 21:32 |
|
|
| Andalucia |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 38 | | Wohnort | Hamburg/Malaga |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ein bekannter von mir in vietnam heisst Ngoc ^^ übersetzt bedeutet der name Engel aber mehr fällt mir auch nicht ein  |
|
_________________ There is no genious without Passion. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 21:55 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kleine Anmerkung zur Verwendung von exotischen Namen:
Wenn man solche verwenden will, sollte man aber auch an die Lesefreundlichkeit denken
Mir sind Texte ein Graus, in denen es nur so von unausprechlichen Namen wimmelt, selbst dann, wenn ich diese nur lesen muss. Vielleicht wäre es ganz gut, vorheer einmal laut einen Vorlesetest zu machen.
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 22:38 |
|
|
|
| Zitat: | | Alternativ zum Restaurant könntest du auch einen Puff nehmen, da soll es auch so einige Thai-Mietzen |
Das ist nicht nur unterste Schublade, sondern auch noch falsch geschrieben ... Mich würde wirklich interessieren, welcher Amerikaner sich für dein vollmundig - wenn auch nichtssagend - angekündigtes Werk(?) interessieren sollte. Bei deinem Deutsch graust es mich vor dem Englisch - oder übersetzt das jemand, der sich damit auskennt?
Deiner Schreibe nach hier im Forum entnehme ich nur eins: Schreibschüler, Hochstapler, Schwätzer, morgennichtmehrhierSeiender.
Mach's gut und vergiss nicht: Selbst die dümmsten Amis lassen sich nicht von einem Ossie auf den Arm nehmen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 22:44 |
|
|
| thomas |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 71 | | Wohnort | Petershagen bei Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ein Freund von mir war mal mit 'ner Thailänderin liiert, aber die hiess Jennifer, das bringt es nicht. Eine - ebenfalls thailändische - Freundin von ihr aber hiess Um! Das ist doch was, oder ?! |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 23:16 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ansonsten Lee oder Ling, das passt eigentlich auf alle Asiaten  |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 23:20 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 206 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wie schreibt man denn überhaupt etwas, das in einem bestimmten Land spielt, ohne grundlegende Kenntnisse über dieses Land zu haben? Namen gehören m.E. dazu.
Thailändisch ist nun absolut nicht chinesisch, koreanisch ... und die Namen in Thailand sind m.W. sehr lang und schwer zu merken. Ein vor vielen Jahren verstorbener Bekannter hieß Jul, aber ich vermute, dass dies nur eine Abkürzung war.
Wer wirklich ein gutes Buch schreiben will, sollte sehr gründlich recherchieren - in allen Bereichen. Das ist doch das Mindeste!
Lee und Ling, das ist kein Thai.
Maryanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 23:57 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: |
PvO - es gibt Beiträge von dir, die mich immer wieder zum Hüsteln bringen!
Es gibt für mich Sachverhalte, die weder in der einen noch der anderen Version witzig sind. |
He, man soll nicht alles so bierernst nehmen, ein bisschen Spaß muss sein. Auf jeden Fall wäre ein Eros-Center eine gute Recherchenquelle. Ich hab das durchexerziert, damals, als ich „Eine Hure liebt man nicht" geschrieben habe.
| Zitat: | | MorgennichtmehrhierSeiender. |
Na, hoffentlich, du Dummschwätzer! |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Schreibwerkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |