autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Homepage der Autorin Laura Anders...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Schreibwerkstatt » Thailändische Namen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Mal wieder Frage zur Interpunktion • Länge... Chancen auf Veröffentlichung?

Thailändische Namen

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:05
Craven

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge3

Hallo!

Meine aktuelle Geschichte spielt in Thailand.

Ich hab allerdings das Problem, daß ich keine thailändischen Namen kenne. Und sich Namen ausdenken ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl.

Wie geht Ihr denn bei der Namensvergabe Euerer Figuren vor? Gibt es vielleicht sowas wie ein Namensverzeichnis nach Ländern sortiert. In Google konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank für Euere Antworten

Craven

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:09
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge525
WohnortTönisvorst

Also, ich hab bei Google einfach "typical british names" eingegeben, als ich nen standard britischen Namen haben wollte. Da fand ich dann einen Generator, der nach den Zufallsprinzip Namen generiert hat (also wirklich brauchbare und sinnvolle Namen)...

Naja, bei Thailand könnte das allerdings etwas schwieriger werden. Such dir doch vielleicht einige thailändische Berühmtheiten heraus und würfel deren Namen etwas durcheinander.

Gruß Weasel

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:28
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge479
WohnortOstseebad Prerow

Du gehst in das nächste thailändische Restaurant und lässt dir von der Kellnerin ein paar Namen aufschreiben.

www.peters-buchladen.de

Versuch

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 15:28
Craven

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge3

Vielen Dank für Euere Antworten.

Ich denke das mit dem Thailändischen Restaurant ist eine vielversprechende Idee.

Ansonten ist mir noch eingefallen, daß es doch eigentlich auch ein Thailändisches Telefonbuch geben müßte. Nur hab ich da bei Google auch wieder nichts gefunden.

Verfasst am:

Ah, hier ist nochwas

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 15:49
Craven

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge3

Hab noch folgendes gefunden, ist zwar nicht viel, aber hilft schon mal weiter.

http://www.behindthename.com/nmc/tha.php

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 17:52
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge479
WohnortOstseebad Prerow

Alternativ zum Restaurant könntest du auch einen Puff nehmen, da soll es auch so einige Thai-Mietzen geben

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 18:30
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge206
WohnortBerlin

PvO - es gibt Beiträge von dir, die mich immer wieder zum Hüsteln bringen!
Es gibt für mich Sachverhalte, die weder in der einen noch der anderen Version witzig sind.

Maryanne

www.hcig.de

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:38
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge525
WohnortTönisvorst

PVO, ich find deinen Humor thumb up

Gruß Weasel

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:32
Andalucia

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge38
WohnortHamburg/Malaga

ein bekannter von mir in vietnam heisst Ngoc ^^ übersetzt bedeutet der name Engel aber mehr fällt mir auch nicht ein Sad

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:55
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1058
Wohnort87700 Memmingen

Kleine Anmerkung zur Verwendung von exotischen Namen:
Wenn man solche verwenden will, sollte man aber auch an die Lesefreundlichkeit denken Wink

Mir sind Texte ein Graus, in denen es nur so von unausprechlichen Namen wimmelt, selbst dann, wenn ich diese nur lesen muss. Vielleicht wäre es ganz gut, vorheer einmal laut einen Vorlesetest zu machen. Laughing

LG,
Julia

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:38
E. Ulenspiegel
Gast

Zitat:
Alternativ zum Restaurant könntest du auch einen Puff nehmen, da soll es auch so einige Thai-Mietzen

Das ist nicht nur unterste Schublade, sondern auch noch falsch geschrieben ... Mich würde wirklich interessieren, welcher Amerikaner sich für dein vollmundig - wenn auch nichtssagend - angekündigtes Werk(?) interessieren sollte. Bei deinem Deutsch graust es mich vor dem Englisch - oder übersetzt das jemand, der sich damit auskennt?

Deiner Schreibe nach hier im Forum entnehme ich nur eins: Schreibschüler, Hochstapler, Schwätzer, morgennichtmehrhierSeiender.

Mach's gut und vergiss nicht: Selbst die dümmsten Amis lassen sich nicht von einem Ossie auf den Arm nehmen. shocked eyes

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:44
thomas

Anmeldedatum29.10.2007
Beiträge71
WohnortPetershagen bei Berlin

Ein Freund von mir war mal mit 'ner Thailänderin liiert, aber die hiess Jennifer, das bringt es nicht. Eine - ebenfalls thailändische - Freundin von ihr aber hiess Um! Das ist doch was, oder ?!

www.playlist-magazine.blogspot.com

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:16
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge525
WohnortTönisvorst

Ansonsten Lee oder Ling, das passt eigentlich auf alle Asiaten cheezy grin

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:20
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge206
WohnortBerlin

Wie schreibt man denn überhaupt etwas, das in einem bestimmten Land spielt, ohne grundlegende Kenntnisse über dieses Land zu haben? Namen gehören m.E. dazu.
Thailändisch ist nun absolut nicht chinesisch, koreanisch ... und die Namen in Thailand sind m.W. sehr lang und schwer zu merken. Ein vor vielen Jahren verstorbener Bekannter hieß Jul, aber ich vermute, dass dies nur eine Abkürzung war.

Wer wirklich ein gutes Buch schreiben will, sollte sehr gründlich recherchieren - in allen Bereichen. Das ist doch das Mindeste!

Lee und Ling, das ist kein Thai.

Maryanne

www.hcig.de

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:57
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge479
WohnortOstseebad Prerow

Zitat:

PvO - es gibt Beiträge von dir, die mich immer wieder zum Hüsteln bringen!
Es gibt für mich Sachverhalte, die weder in der einen noch der anderen Version witzig sind.

He, man soll nicht alles so bierernst nehmen, ein bisschen Spaß muss sein. Auf jeden Fall wäre ein Eros-Center eine gute Recherchenquelle. Ich hab das durchexerziert, damals, als ich „Eine Hure liebt man nicht" geschrieben habe.

Zitat:
MorgennichtmehrhierSeiender.

Na, hoffentlich, du Dummschwätzer!

www.peters-buchladen.de
Thailändische Namen
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Schreibwerkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter