| Thriller von Simon Beckett |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 16:15 |
|
|
| Jutta Ouwens |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 55 | | Wohnort | Duisburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lange nicht mehr sowas Gruseliges gelesen! Simon Beckett scheibt aus der Sicht eines anthropologischen Forensikers, webt dessen (traurige!!) Geschichte mit ein und erzählt eine Mord-Neid-Tristesse Story aus einem abgeschiedenen englischen Dorf. Nun weiß ich einiges über Maden, Larven, Zersetzung von Muskelfleisch und so weiter... Obwohl geübte Krimileser den Täter zumindest rasch erahnen dürften, ist der Grusel für einen fiesen Herbstabend garantiert.
Simon Beckett:
Die Chemie des Todes
rororo |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2007, 17:00 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1266 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jutta,
Dein Tipp macht in der Tat neugierig. Das wäre doch auch was für Halloween...
Ich werde gleich mal bei Amazon reinschauen!
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 09:59 |
|
|
| Kingmaker |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.03.2008 | | Beiträge | 66 | | Wohnort | Oberbayern |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Inzwischen gibt es ja "Kalte Asche", die Fortsetzung von Chemie des todes. Ich muss sagen, ich fands einfach Klasse! |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008, 16:43 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 821 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe Chemie des Todes in einem "Ruck" durchgelesen, weil ich unbedingt wissen MUSSTE, wie es weiter geht. Mein Exemplar von "Kalte Asche" steht noch im Buchladen, aber nicht mehr lang  |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008, 18:37 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 825 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hmmm ... ich stand heute davor ... und nicht nur heute ...
Aber dann habe ich doch was anderes genommen: "Closer" von Donn Cortez.
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.08.2008, 23:13 |
|
|
| christians |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Becketts hab ich auch beide gelesen. Der erste war spannend aber gegen Ende zwar vorhersehbar aber doch fesselnd. Gut geschrieben.
Der zweite Teil war mir von der "Lösung" zu nah am ersten Buch.
ich hab grad die Infos zu "Closer" von Donn Cortez gelesen, Hakket, kannst Du dazu noch was sagen. Die Infos auf Krimi-Couch (ich muss mal wieder deren Podcast hören, den mochte ich immer gerne) konnten mich nicht überzeugen. Klingt einerseits Interessant, wenn es aber um Internet/Community-Themen geht, wird es oft lächerlich. Da werden Sinnlos Internetvokabeln aneinandergereiht und wer sich etwas auskennt schüttelt nur den Kopf - geht bestimmt zB Polizisten genauso, wenn Sie die Krimis lesen, die ich mag
Christian |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.08.2008, 13:30 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 825 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ christian: Ich habe "Closer" noch nicht gelesen. Zurzeit bin ich bei "So finster die Nacht" von John Lindquist. Tolles Ding! Ich stehe eigentlich nicht auf Vampirromane, aber er hat das Genre wirklich neu belebt. Teilweise überschreitet er manche Grenzen, was ich aber gut finde.
Es ist eine ganz eigene Mischung aus Krimi, Thriller, Horror, Fantasy, Love-Story und Astrid Lingren-Flair!!!
Und cool: Im Dezember kommt der Film im Kino!
http://www.youtube.com/watch?v=lJuxX3uuW1g&feature=related
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |