| Über was ich schreibe, |  |
Verfasst am: 05.05.2007, 16:32 |
|
|
| Franz Manser |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.05.2007 | | Beiträge | 7 | | Wohnort | CH Minusio |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Über was ich schreibe,
Meine Jugend, die ich zum Teil in einer Stadt während des zweiten Weltkrieges erlebte. Den zweiten Teil verbrachte ich im Tösstal auf einem kleinen "Bergheimetli."
Mein Wunsch, Landwirt zu werden erfüllte sich nicht, doch brachte ich es bis zum Melker auf mittelgrossen Bauernhöfen.
Die Rekrutenschule erweckte in mir die Lust, Koch zu werden. Hier handeln meine Geschichten über die Laufbahn vom Kochlerling bis zu Küchenchef und Restauranteur.
Ein Abstecher zur Seefahrt eröffnete mir die grosse, weite Welt auf allen Weltmeeren und vier Kontinenten. Die ganze Welt habe ich gesehen ohne Fahrgeld zzu bezahlen.
Einmal musste ich ja wieder sesshaft werden. Meine Rückkehr an Land führte mich auch wieder in die Küche. Noch einige Chefstellen versah ich, bis ich mich selbständig machte und die Mühen und Nöte eies Selbständigerwerbenden kennen lernte.
Freizeitbeschäftigung: Die liebste war mir damals wandern und fliegen. Das erstere konnte ich schon von Klein auf, das fliegen lernte ich im Tessin und das habe ich aauch ganz gründlich beschrieben.
Jetzt, wo ich Pensioniert bin, wiedme ich die meiste Zeit dem niederschreiben meiner vielen Erlebnisse und Erinnerungen.
Auch das Kochen ist noch meine Leidenschaft geblieben, die ich aber nur noch täglich zum Eigengebrauch und eher seltener, für gute Freunde ausübe.
Katzen mochte ich schon immer gerne. So leisten mir auch heute noch zwei 11 und 12 jährige Kater stille Gesellschaft. Und nun ist auch noch Timmi dazugekommen. Ergerhörte Carmen, unserer Tochter. Sie heiratete und zoig weg von hier, hatte aber Probleme mit der Unterbringung ihres Timmi.
Ja, das wär's dann also. Es wird mich freuen, Euch liebe Leserinnen und Leser mit meinen Story's etwas zur entsspannenden Unterhaltung beitragen zu dürfen.
[/b] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |