Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Axel Beck: Jedes zweite Wochenende...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Übernächtliches - Kurzgeschichten zur Nacht
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Ebook - Der Hauch der Finsternis • www. Weltweit Weib

Übernächtliches - Kurzgeschichten zur Nacht

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:24
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge411
WohnortSchwelm

Titel: Übernächtliches - Kurzgeschichten zur Nacht
Autor: CeKaDo

Verlag: De Holtes Verlag
ISBN: 978-3-939649-28-1
Seiten: 154
Preis: 9,90 €

Der Autor über das Buch:

"Übernächtliches" beschreibt unter anderem die fiesen Gedanken, die wir Menschen in uns tragen. Konsequent bis zum oft überraschenden oder bitteren Ende durchgedacht und aufgeschrieben.

Und "Übernächtliches" zeigt das oft nicht leichte Leben aus der ungewöhnlich anderen Perspektive von Mördern, Opfern, Kakerlaken, Frauen und anderen seltsamen Wesen.

Klappentext:

Es gibt eine andere Welt in dieser Welt. Manchmal ist sie gut, manchmal böse. Doch diese andere Welt will gesehen werden und vor allem, sie will beschrieben werden.

CeKaDo schreibt in diesem Buch über die Sicht des wahrhaft nicht einfachen Lebens von Mördern, Kakerlaken, Gottheiten und Alt wie Jung.

Ultrakurze Kurzgeschichten sorgen für Spannung bis zum letzten Satz. Die Welt des Lesers ist nach diesem Buch nicht mehr die Gleiche wie davor.

Haben Sie Spaß und denken Sie nach!

Inhalt:

Eine Leseprobe:

Das Böse lauert überall

Verdammt, wie war noch mal diese blöde PIN. 2473? Oder 2743? Mist! Ich weiß es nicht mehr. Stehe vor diesem dämlichen Geldautomaten und brauche Kohle. Damit dieser Penner von Kellner im Eiscafe mein Handy wieder rausrückt. Die Anzeige blinkt mich an.

2473. Ganz bestimmt. Die Eselbrücke war Weihnachten und mein Geburtsjahr. O.K. Also reingetippt und mit grüner Bestätigungstaste bestätigt. Die Taste ist genauso silbern wie der ganzen Automat und grün ist nur die Schrift. Aber ich will mich nicht so anstellen, wie dieser blöde Kellner wegen der fehlenden zweifuffzig in meiner Barschaft. "PIN falsch" kreischt mich der stumme Automat an und der Geldschacht grinst mich höhnisch an. Verdammter Dreck! War es doch 2743?

Siebenundzwanzig Jahre alt ist meine Schnecke und dreiundvierzig ist meine Mutter geboren. Wer merkt sich so einen Mist, um sich an seine PIN zu erinnern? Mannmannmann, vielleicht war es dann doch 7324?
Aaaaaaaaah, ich weiß es doch nicht mehr! Ich zertrümmere mir hier das Hirn für diese bescheuerte PIN und hinter mir lauern 30 Gestalten auf das freiwerden dieses blöden Automaten, die sicher alle ihre PIN den ganzen Tag und im Schlaf singen können.

Also gut: 4372.
Eintippen, warten und Himmelherrgottverdammichnochmal! „PIN falsch“. Dieses Monster aus Edelstahl macht mich wahnsinnig. Noch ein Versuch. 2437. Diesmal ist sie korrekt. Ich warte. „Die PIN wurde dreimal falsch eingegeben, Ihre Karte ist gesperrt und wird eingezogen. Vielen Dank.“

Ich hasse Dich, ich hasse Dich, ich hasse Dich, Du verfluchter Scheißautomat. Gib sofort die Karte wieder her. Komm, ich gebe Dir alle meine Karten zu fressen. Erstick dran, Du Mistvieh. Geh kaputt an dieser Karte, hier. Da, meine Tankkarte. Und sag noch mal „PIN falsch“. Ja schluck sie, Du Automatenfresse. Hier, meine Krankenkassenkarte. Und hier, eine Telefonkarte! Friss, Du Sau!. Hier, noch eine Karte. Sogar mit PIN drauf. Da, nimm sie und stirb! Ja, ich hacke Dir die PIN auch noch in Dein dummes flaches Gesicht. Nimm die 2, nimm die 7 und die 4 und die 3. Nimm sie alle und stirb, Du Rattengesicht! Was willst Du? „Bitte Betrag wählen?“

Oh. Ich hatte die neue Karte völlig vergessen. Und die Videokamera im Geldautomaten. Aber jetzt ist es auch egal, glaube ich.

Draußen stehen mindestens drei Streifenwagen und ich habe ein verdammt blödes Gefühl im Bauch.

http://www.uebernaechtliches.de

Der Blog zum CeKaDo: http://www.tagesblog.de

Verfasst am:

Übernächtliches - Kurzgeschichten zur Nacht
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1