| Unbewusste Veröffentlichung..und eine nicht ganz faire Wette |  |
Verfasst am: 23.07.2007, 22:22 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 289 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
LOL... mir ist heute etwas Lustiges passiert:
Meine Mutter erzählte mir doch glatt, dass ich schon früher einmal etwas veröffentlicht hätte.
KANN NICHT SEIN, entgegnete ich ihr energisch. Das hätte ich ja wohl gewusst. Denn niemals NIEMALS hätte ich freiwillig in früheren Jahren etwas von meinen Heiligtümern weggeben.
Muttern wird halt alt, dachte ich so bei mir und überlegte gleich welches Pflegeheim wohl am nächsten gelegen ist. Doch die Wette um eine Flasche Wein konnte ich nicht ablehnen. Muttern würde eh verlieren! 100%ig!!!
Doch nein, sie sollte Recht behalten und rief mich eine Stunde später an und meinte ich solle mir doch ganz dringend etwas abholen.
Es war ein vergilbter, ziemlich abgewetzter Fetzen Zeitungspapier auf dem mein Name stand. Gut, ein Name hat nicht viel zu bedeuten. Jeder könnte so heissen. Naja, bei meinem Namen ist die Chance etwas geringer. Doch beim näheren Hinschauen erkannte ich es wieder, Wort für Wort. Es war ein Gedicht. Ein Gedicht, das ich für die Schule schreiben musste. Nur wie verdammt nochmal kam es in die Zeitung? Hatte meine Musiklehrerin das zu verantworten? Wenn ja wie? Ich hatte nirgends eine Abschrift dieser Schandtat hinterlassen. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Ich war zu der Zeit, als dieses gewisse Etwas entstand oft im Computerraum eines Jugendzentrums gewesen. Dort war es auch damals entstanden. In diesem Computerzimmer entstand auch immer der Jugendteil der schon erwähnten Zeitung. Also gab es nur eine Erklärung: Ich hatte damals ganz einfach vergessen, es nach dem Ausdrucken für die Schule, zu löschen. Und irgendwelche übereifrigen Redakteure befanden es scheinbar als gut genug um damit ihre Zeitung zu füllen. Und meine Mutter hatte es mir nie erzählt, weil ich dieses Gedicht sowas von SCH**** fand, aber dennoch war sie stolz auf mich, auch die Nachbarn und Verwandten. Doch niemand sagte auch nur ein Wort zu mir....
Na Prost! Ich habe jetzt einen Schwips, da ich die Wette verloren habe und zur Strafe eine Flasche Wein ausgeben musste und es statt einer Flasche zwei wurden.
Und dieser verfluchte Zeitungsausschnitt vergammelt nun an meiner Pinnwand. Oh Gott, was hab ich mir nur bei diesen Zeilen gedacht? Naja, ich war kurz vor meiner Pubertät, Ausrede genug  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2007, 22:37 |
|
|
| Woolf71 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.07.2007 | | Beiträge | 175 | | Wohnort | Heppenheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So ist das Leben eben
Schöne Story, einscannen und posten
Grüße Wolfgang |
|
_________________ Grüße an: BUK; Sartre; Leon; Camillieri und Koontz |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 12:49 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 289 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich soll diesen Schandfleck einscannen und hier allen zugänglich machen??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das willst du nicht wirklich...glaub mir!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 13:53 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1755 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| danysahne hat Folgendes geschrieben: | Ich soll diesen Schandfleck einscannen und hier allen zugänglich machen??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Doch
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 14:07 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 715 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: | | danysahne hat Folgendes geschrieben: | Ich soll diesen Schandfleck einscannen und hier allen zugänglich machen??? :shock: :shock: :shock: :shock:
Doch
Heinz |
Ich auch!
(Auch mit Jugendsünden muss man leben können.)  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 14:44 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3380 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Danysahne,
möchte ebenfalls Deine "Jugendsünde" hier sehen!
Ein Prösterchen darauf - die Schilderung ist sehr amüsant und erinnert mich an meine "Erstveröffentlichung" eines mit 12 Jahren "verbrochenen" Gedichtes auf der Jugendseite einer längst verblichenen Grazer Tageszeitung. Leider sind Manuskript und Zeitungsauschnitt verloren gegangen, jedenfalls finde ich sie nicht mehr unter den Papierbergen.
Gruß aus der Steiermark! |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 14:50 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 432 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| danysahne hat Folgendes geschrieben: | Ich soll diesen Schandfleck einscannen und hier allen zugänglich machen??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nur her damit!
Lieben Gruss,
Jakob |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:41 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also, gut! Ich werde es spätestens heute Abend einscannen und Euch zur Verfügung stellen. Aber lacht nicht, denn ich tu es auch nicht. Und ich sag gleich dazu: Ich weiss nicht warum ich SOWAS geschrieben habe!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:57 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3380 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ...übrigens, Gratulation zur Homepage! |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 17:44 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1456 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dany!
Ich habe auch noch eine Geschichte, die ich mit 12 Jahren geschrieben habe. Mein Vater hatte sie fast 40 Jahre aufbewahrt und nach seinem Tod habe ich sie in seinen Unterlagen gefunden! Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut. Kann sie leider nicht hier "herausrücken", wenn ich sie auf 250 kb komprimiere, kann man sie nicht mehr lesen. Oder weiß jemand eine Lösung dafür?
LG Grete |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.07.2007, 20:43 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So Leute,
ich muss Euch erstmal für die nächste Tage hinhalten. Ich wollte euch ja wirklich dieses Etwas präsentieren. Wirklich!
Aber nicht ich sondern mein Drucker streikt. Genauer gesagt, mein Multifunktionsgerät. Meine Patrone ist im A*** und ohne neue will der blöde Kasten nicht einmal scannen. Ärgerlich, da ich eigentlich die Tage ein paar Zeichnungen einscannen wollte für mein nächstes Cover, naja. Nächste Woche gibts Geld und dann für euch auch dieses Dingsda von Gedicht  |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 20:56 |
|
|
| Woolf71 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.07.2007 | | Beiträge | 175 | | Wohnort | Heppenheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Und wie wäre es mit eintippen? Den Artikel dazu kannst Du dann immer noch nachreichen  |
|
_________________ Grüße an: BUK; Sartre; Leon; Camillieri und Koontz |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 20:58 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Woolf71 hat Folgendes geschrieben: | Und wie wäre es mit eintippen? Den Artikel dazu kannst Du dann immer noch nachreichen  |
Nee, das tippe ich bestimmt nicht ein. Tut mir leid! Wartet bis nächste Woche. Vielleicht find ich auch früher ne Möglichkeit.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2007, 21:35 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1755 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Grete,
| roth hat Folgendes geschrieben: | | Kann sie leider nicht hier "herausrücken", wenn ich sie auf 250 kb komprimiere, kann man sie nicht mehr lesen. Oder weiß jemand eine Lösung dafür? |
In Gtautoene umwandeln und die Zahl der Farben reduzieren.
Oder eine Texterkennung drueberlaufen lassen.
Das waeren die beiden Moeglichkeiten, die mir einfallen.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2007, 07:04 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1456 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heinz,
ersten Vorschlag habe ich schon ausprobiert - ist immer zu groß, Texterkennung müsste gehen, ist aber dann leider nicht das Original - ich werd mal ein wenig noch ausprobieren... muss doch irgendwie gehen...
LG Grete |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |