Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Gerd R. Lorenz - Zerstörte Seelen
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Unsterbliches Bewusstsein
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Der Bahnreiseführer: Deutschland aus der Fahrgastperspektive • Autogenes Training - ganz einfach

Unsterbliches Bewusstsein

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 18:47
Klaus

Anmeldedatum31.10.2007
Beiträge9

Titel: Unsterbliches Bewusstsein: Raumzeit-Phänomene, Beweise und Visionen
Autor: Klaus-Dieter Sedlacek

Verlag: BOD
ISBN: 978-3-837-04351-8 (Gebundene Ausgabe)
Seiten: 148
Preis: 18,95

Klappentext:

Fünfunddreißig hochkarätige Wissenschaftler haben eine Vision. Sie treffen sich in der Abgeschiedenheit und wollen etwas über die Unsterblichkeit des Bewusstseins und den Sinn des Lebens erfahren. Am Ende steht das sensationelle Ergebnis: Es gibt ein Jenseits!

Scheinbar unerklärliche Phänomene werden nicht nur aufgezählt, sondern in einen großen Zusammenhang gebracht und verständlich erklärt. Für Anschaulichkeit sorgen 26 Abbildungen im Text.

Dieses Sachbuch beschreibt konkret und glaubwürdig die Dinge jenseits der Erfahrungswissenschaft und der physischen Welt. Schulkenntnisse reichen aus, um es zu verstehen.

Es ist eine Manifestation für den naturwissenschaftlich interessierten Leser.

Inhalt:

In diesem Buch geht es weder um Glauben noch um Esoterik, sondern um Beweise. Glaubwürdige, wissenschaftliche Beweise, die in eine Form gepackt sind, dass sie für jeden Interessierten verständlich, bzw. nachvollziehbar sind. Als Form der Darstellung dient eine Rahmenhandlung, in welcher der fiktive Professor Allman eine Lehrgangsveranstaltung für seine Kollegen abhält. Nach und nach entwickelt Professor Allman eine belastungsfähige wissenschaftliche Theorie.
Es ist ungewöhnlich, wenn eine wissenschaftliche Arbeit aufgebaut ist wie ein Sachbuch und eine Rahmenhandlung benützt. Aber diese Arbeit hat auch einen ungewöhnlichen, uns alle betreffenden Inhalt. Der soll und darf nicht in den Büchereien der Fachwelt verstauben, sondern drängt nach dem Zugang zu einer breiten Öffentlichkeit.

Wohl zum ersten Mal gelingt der Beweis, dass Bewusstsein außerhalb des Gehirns existiert.

Das hat kaum absehbare Folgen für unser Weltbild. Einige dieser Folgen werden dargestellt. Die Rahmenhandlung und die Namen der Lehrgangsteilnehmer sind fiktiv, aber der zur Diskussion gestellte Inhalt ist real. Die vorgestellten unerklärlichen Phänomene, die einer Erklärung zugeführt werden, sind der Fachwelt meist schon seit Jahrzehnten bekannt. Weil die Phänomene sich aber bisher jedweder tieferen Erklärung widersetzten, gelang es den Wissenschaftlern nicht, sie einem breiteren Publikum verständlich zu präsentieren. Die Wissenschaft nahm sie als unerklärlich hin, ging mit ihnen um und gewöhnte sich an sie, bis sie ganz gewöhnlich und selbstverständlich schienen. Der größere hinter den Phänomenen liegende Zusammenhang blieb verborgen.

Das Buch deckt nun den Zusammenhang auf. Es gibt naturwissenschaftliche Antworten auf die Grundfragen unseres Seins. Neben der physikalischen Theorie vom Jenseits einschließlich den Beweisen wird das wahre Gesicht der Wirklichkeit beschrieben. Es gipfelt in der glaubwürdigen Aussage, dass Bewusstsein unsterblich ist und unser physisches Ende überdauert.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 18:56
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2803

Hallo,

mit Sicherheit ein hoch interessantes Thema. Mir fallen in diesem Zusammenhang Nahtoderfahrungen ein, die ja kontrovers diskutiert werden:
Reine chemische Vorgänge im Gehirn oder doch ein Hinweis auf den Leib-Seele Dualismus?

LG

Lorenz

Nahtoderfahrung

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:01
Klaus

Anmeldedatum31.10.2007
Beiträge9

Das ist richtig. Die Nahtoderfahrungen werden kontrovers diskutiert und können deshalb für sich allein auch nicht die Existenz von Bewusstsein ausserhalb des Gehirns beweisen. Die Beweisführung musste in dem Buch auf einem anderen Weg geschehen.
Very Happy Klaus

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:19
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2803

Hi,

sind es mathematische Beweise oder philosophische, oder beides?
Beruht die wissenschaftliche Beweisführung komplett auf "verified predecessors"? Denn eine einzige nicht bewiesene Vorannahme würde den Endbeweis nichtig machen.

Ich frage mich auch, ob das dann wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, denn so preist sich das Buch an. Ist die Frage wirklich geklärt? Ich muss gestehen, ich zweifle etwas. Vielleicht sollte ich das Buch wirklich lesen.
Denn so oder so, man wird neugierig.

LG

Lorenz

Verfasst am:

Beweisführung

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:43
Klaus

Anmeldedatum31.10.2007
Beiträge9

Die Beweisführung geschieht nach der naturwissenschaftlichen Methode.
Wink Klaus

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:03
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge416

Hallo Klaus,

dein Buch interessiert mich schon deshalb, weil ich im April ein themenmäßig ähnliches veröffentlich habe. Bei mir ist es aber kein Roman, sondern ein Sachbuch.

Leider gibt es dein Buch ja noch nicht bei amazon, aber mich würde brennend interessieren, wie dein Beweis für ein Jenseits aussieht.

Ich komme in meinem Buch zu dem Schluss, dass es ein Diesseits oder Jenseits nicht gibt und gar nicht geben kann, sondern es gibt nur ein Sein an sich. Zu diesem Schluss führt mich die Quantenphysik und die Tatsache, dass die Naturwissenschaft keine Definition von Raum und Zeit kennt und es auch keinen objektiven Zeitpunkt des Todes gibt. Was ist der Tod?

-------
Die Welt ist anders, als sie uns erscheint.
"Auf der Suche nach der Realität", ISBN 978-3833493294

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:06
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2803

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Hallo Klaus,

dein Buch interessiert mich schon deshalb, weil ich im April ein themenmäßig ähnliches veröffentlich habe. Bei mir ist es aber kein Roman, sondern ein Sachbuch.

Leider gibt es dein Buch ja noch nicht bei amazon, aber mich würde brennend interessieren, wie dein Beweis für ein Jenseits aussieht.

Ich komme in meinem Buch zu dem Schluss, dass es ein Diesseits oder Jenseits nicht gibt und gar nicht geben kann, sondern es gibt nur ein Sein an sich. Zu diesem Schluss führt mich die Quantenphysik und die Tatsache, dass die Naturwissenschaft keine Definition von Raum und Zeit kennt und es auch keinen objektiven Zeitpunkt des Todes gibt. Was ist der Tod?

Doch Gerhard,

guckst du hier:

http://www.amazon.de/Unsterbliches-Bewusstsein-Raumzeit-Ph%C3%A4nomene-Beweise-Visionen/dp/3837043517/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1215201925&sr=8-2

Sachbuch

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:15
Klaus

Anmeldedatum31.10.2007
Beiträge9

Hallo Gerhard,

das Buch ist kein Roman, sondern ein Sachbuch. Die kleine Rahmenhandlung dient nur dazu, dass es leichter lesbar wird.
Ich benutze die Phänomene der Quantenphysik in der Beweisführung.
Tatsächlich scheint das Thema gerade aktuell zu sein.
Herzlichst
Confused Klaus

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:31
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge416

Klaus, Laughing

als ich vor einer halben Stunde bei amazon geschaut habe, stand da noch "Das Buch ist noch nicht verfügbar, aber Sie können es vorbestellen usw. usf."

Du willst also zu deinem Beweis nichts sagen? Schade. Sad

-------

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:45
Klaus

Anmeldedatum31.10.2007
Beiträge9

Hi Gerhard,

sei bitte nicht traurig. Es geht nicht darum, daß ich nichts sagen will. Aber ein systematischer Aufbau auf mehr als 100 Seiten und mit vielen Abbildungen wie im Buch, kann einfach nicht in wenigen Sätzen glaubhaft rüber gebracht werden.

Wink Klaus

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 22:42
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge416

Hi Klaus,

als ich mein Buch vorstellte, hatte ich keine Probleme ein paar Gedankengänge im Thread zu schildern. Es kam dann eine unheimlich tolle Diskussion zustande. Aber ich will und kann dich natürlich nicht überreden. Wenn du nicht willst.... Schade.

-------
Unsterbliches Bewusstsein
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1