| Verbalakrobaten |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 14:31 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 620 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Heute Morgen verbrachte ich mal wieder fast eine Stunde beim Tierarzt im Wartezimmer. Wie üblich kamen die Tierbesitzer über ihre Lieblinge ins Gespräch. Eine Dame und ein Pärchen waren mit ihren Jack-Russel-Terriern dort. Sie saßen neben mir bzw. mir direkt gegenüber und ich wurde mehr oder weniger freiwillig Zeuge des Gesprächs.
Dame: "Meine mag keine Welpen. Sie wurde mal von einem gebissen."
Männlicher Teil des Pärchens zu seinem Welpen: "Siehse, brauchse dir gar nicht so anstellen. Das gildet dich nich." (O-Zitat)
Nicht nur, dass es mir weh tat, ich musste mir auch ganz fürchterlich das Lachen verkneifen. Ich war nur noch froh, dass ich aufgerufen wurde.
Dem entronnen, musste ich noch einkaufen. Bei meinem Vordermann vertippte sich die Kassiererin (3 Bananen für 92,70 €!) und schrie durch den Laden: "Frau Schulz, machse mich mal eben 'nen Fehlbon."
Und gleich muss ich noch zur Wassergymnastik. Wer weiß, was mich da noch erwartet ...
LG Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 14:37 |
|
|
| Vera Wolf |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2008 | | Beiträge | 146 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Live erlebt:
Ein früher mal weltbekannter Fußballer (nein, den Namen des ehemaligen "Flankengott aus dem Kohlenpott" sage ich nicht!) sagte auf dem Golfplatz nach der Runde zu einer Bekannten von mir:
"Du kannz Abi für mich sagen!"
Vera Wolf |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 14:59 |
|
|
|
| Vera Wolf hat Folgendes geschrieben: | | nein, den Namen des ehemaligen "Flankengott aus dem Kohlenpott" sage ich nicht! |
Na, wer - ab einem gewissen Alter - den wohl nicht kennt ... *grins* ...
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 15:24 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3121 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
....und ich kenne gar keinen Fußballer. Eine Schande?  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 15:28 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mein Chef sagt immer "einzigste" und "Der Kabel", da muss ich mich jedesmal richtig zusammenreißen, ihn nicht zu verbessern
Gestern erst wieder: "Jung, reich mir mal den Kabel"  |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 16:00 |
|
|
|
| Weasel hat Folgendes geschrieben: | | "Der Kabel" |
Es ist doch "die Kabel" - zumindest, wenn's um Heidi geht...
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 17:55 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 569 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Einen Außendienstler, den ich angefordert hatte und der nicht kam, sagte zu mir am Telefon: das sagen die mich nicht. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 17:56 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 929 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich finde mir und mich gar nicht so schlimm,
aber mein und dein |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 18:06 |
|
|
| Andalucia |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 88 | | Wohnort | Hamburg/Malaga |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| mtg hat Folgendes geschrieben: | | Weasel hat Folgendes geschrieben: | | "Der Kabel" |
Es ist doch "die Kabel" - zumindest, wenn's um Heidi geht...
Matthias |
oder um die mehrzahl -_--.......
meine alte BTG dozentin sagte immer
DAS FILTER, sie hat es aber bewusst gesagt
"ihr müsst euch dran gewöhnen das ich DAS FILTER sage weil es hier nur als Techn. Begriff benutzt wird.
fand ich auch Strange und ihren Grund habe ich bis Heute nie verstanden.
aber was noch schlimmer ist sind die schwaben mit ihrem;
"da wo"....... wenn ich das höre krieg ich ohrenkrebs, und das als Ausländer der diese Sprache erst noch lernen musste.
was mir auch aufgefallen ist, ist das sich der Deutsche gerne mal zum Objekt degradiert;
"da hinten aufm parkplatz steh ich" |
|
_________________ There is no genious without Passion. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 20:20 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Und was meinen Ohrenkrebs fördert, sind Worte wie "strange". Sowas hat in der deutschen Sprache meiner Meinung nach nichts zu suchen |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:40 |
|
|
| Andalucia |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Weasel hat Folgendes geschrieben: | | Und was meinen Ohrenkrebs fördert, sind Worte wie "strange". Sowas hat in der deutschen Sprache meiner Meinung nach nichts zu suchen |
Naja Deutsch ist nicht meine Muttersprache dennoch findi ch sowas nicht schlimm wenn man mal ein englisches Wort benutzt, auch wenn ich sicherlich kein fan dieser sprache bin  |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:42 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 620 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Birgit schreibt:
| Zitat: | | aber mein und dein |
Meinst du damit: Was dein ist, ist auch mein, das heißt aber nicht automatisch, dass mein auch dein ist?
LG Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 21:14 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 357 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich komme ureigentlich aus Hannover und darüber sollte man besser nicht reden *g*
Danach lebte ich in der Lüneburger Heide und lernte "Platt" kennen. Jetzt wohne ich zwischen Sauerland, Bergischem Land und Ruhrgebiet.
"Woll"
Das ist echt krass hier, wie die Menschen hier den Kölsche Dialekt interpretieren.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2008, 00:24 |
|
|
| Andalucia |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Birgit schreibt:
| Zitat: | | aber mein und dein |
Meinst du damit: Was dein ist, ist auch mein, das heißt aber nicht automatisch, dass mein auch dein ist?
LG Claudia |
bei uns heisst das
mi casa su casa (oder tu casa)
mein haus ist ihr haus, oder mein haus ist dein haus  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.03.2008, 08:32 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 987 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
irgendwas treiben die Norddeutschen mit bin und war, das mich ganz kribbelig machte, wann immer ich es hörte - ich komm aber einfach nicht drauf, wie das ging.
Was Akrobatik betrifft, ich komme aus einer Ecke, wo es "du kannsch mo amol dän buggl nunnarutschä!" heißt, oder "Jo no hogg di do amol do noah!"... Muß ich mehr sagen?  |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |