| Verbesserungsvorschläge |  |
Verfasst am: 24.09.2007, 22:10 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1304 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Kleinigkeiten können manchmal viel ausmachen und viele Augen sehen mehr als zwei alleine. Vielleicht habt Ihr Vorschläge, was wir hier im Forum noch besser machen können?
Weitere Möglichkeiten, Texte vorzustellen? Weitere Kategorien? Zusätzliche Funktionen? Fast alles ist möglich
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.09.2007, 22:30 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Eine sehr gute Idee, nachdem sich das Forum mit großen Schritten der 500-er-Grenze nähert
Mein erster Vorschlag wäre eine Kategorie "Buchherstellung" mit den Unterpunkten:
- Cover
- Buchblock
- Bildbearbeitung
- Rechtschreibung
- Schreibwerkstatt
- etc.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.09.2007, 22:44 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
siehst Du, ich denke, das sollten wir in jedem Fall irgendwo unterbringen. Alle Punkte würden das Forum jedoch zu `hoch´ werden lassen. Da muss man aufpassen. Ich habe gerade einmal geschaut. Auf die Kategorie `Aktuell´ unter autorenpool.info könnten wir z.B. verzichten.
Vielleicht könnte man ein Oberthema `Technik´ machen. Da dürfte dann auch die Schreibwerkstatt reinfallen. Dann vielleicht noch Cover- und Buchblockgestaltung. Wäre aber wieder `höher´ das Ganze
Grüße
Heiner
P.S.: Vielleicht sollten wir auch noch mehr Platz für Textveröffentlichungen einräumen? Und dann auch gleich einen Fahrstuhl einbauen  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.09.2007, 23:13 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 619 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Huhu Heiner,
vielen Dank für das Angebot. Na, dann melde ich auch einmal einen Wunsch an: einen Top-Button, damit man in den Themen nicht immer wieder ganz nach oben scrollen muss, um wieder per Klick zur Startseite zu kommen.
Ist das technisch möglich? |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.09.2007, 23:16 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, das mit den "Textvorstellungen" ist auch so eine Baustelle...
Mir persönlich fällt es z. B. hin und wieder sehr schwer, einen Unterschied zwischen Lyrik und Poesie zu erkennen, den es in Wirklichkeit ja gibt. |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 00:26 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
unten im Thread ist doch ein Link, wo Du wieder auf die Startseite gelangst
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 01:13 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner,
ich vermisse manchmal ganz unten "die letzten 10 Themen". Das gibt es bei vielen derartigen Foren und erhöhlt die Übersichtlichkeit.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.09.2007, 07:42 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1256 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner,
was mich wirklich stoert, ist die fehlende Aufspaltung und ggfs. Verschiebung von (Teil)Threads.
Oft entwickeln sich Threads in eine Richtung, die mit dem urspruenglichen Thema nichts mehr zu tun haben. Aus anderen Foren kenne ich es, dass Threads dann aufgespalten werden, um die Uebersichtlichkeit zu waren.
Da diese abgespaltenen Threads oft eigentlich in andere Foren gehoeren, muessten sie ggfs. natuerlich auch verschoben werden.
Ich weiss natuerlich, dass dies zusaetzliche Arbeit macht, aber wenn das nicht nur du, sondern auch die Mods machen duerfen, waere es vielleicht leistbar.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du ein wirklich gutes Forum ins Leben gerufen hast
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.09.2007, 07:47 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1256 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| julia07 hat Folgendes geschrieben: | Mein erster Vorschlag wäre eine Kategorie "Buchherstellung" mit den Unterpunkten:
- Cover
- Buchblock
- Bildbearbeitung
- Rechtschreibung
- Schreibwerkstatt
- etc. |
Eine weitere Differenzierung besonders bei den eher technischen Fragen wuerde ich auch begruessen. Jetzt ist es doch etwas unuebersichtlich.
Natuerlich gibt es die Suchfunktion, aber die Suche - so meine Erfahrung auch aus anderen Foren - scheinen viele Nutzer wie der Teufel das Weihwasser zu fuerchten Eher werden ganze Flamewars gestartet, als das ganz schmerzlos die Suchfunktion betaetigt wird.
Rechtschreibung, Schreibwerkstatt etc. wuerde ich allerdings nicht unter Buchherstellung einordnen.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.09.2007, 07:53 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner,
hast Du mich mit dem "unten stehenden Link" gemeint?
Wenn JA, dann war das ein Missverständnis. Ich meinte das INHALTLCH. Inhaltlich kann man die beiden Themen getrost zusammenschliessen, denn ich sehe da leider nur selten einen Unterschied
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 07:56 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
zur SUCHFUNKTION
Da gebe ich Heinz recht. Diese Funktion wird teilweise ja regelrecht gemieden
Ich dachte mir gerade neulich, ob eine Hervorhebung da helfen könnte. Keine Ahnung wie, aber z. B. durch einen besonders auffälligen Button ?? Oder wenigstens "orange" einfärben ?? |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 08:46 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
hui, eines nach dem anderen. Ich würde vorschlagen, wir kümmern uns zunächst um einige neue Kategorien, um das `Technische´ unterzubringen...
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 09:04 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1101 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner
| Zitat: | Hallo,
unten im Thread ist doch ein Link, wo Du wieder auf die Startseite gelangst shocked eyes |
Bin ich schon orientierungslos? - ich finde den Link nur oben - also scrolle ich immer
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 09:10 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
unten direkt unter dem blauen Balken . Soo, was meint Ihr?
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 09:18 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1101 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Jetzt gefunden:
"Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren"
Menschen wie ich brauchen dort so etwas einfältiges wie:
"Zurück zur Startseite"
LG Grete |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
|
|
|
| |