| verbrannte erde |  |
Verfasst am: 30.10.2007, 10:49 |
|
|
| thomas |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 71 | | Wohnort | Petershagen bei Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
titel: verbrannte erde
autor: thomas günther
verlag: books on demand
isbn: 9783837012644
seiten: 64
preis: 6,50 €
der autor über das buch:
"verbrannte erde" bildet einen querschnitt meiner bisherigen gedichte ab, entstanden im wesentlichen zwischen 2004 und jetzt, teilweise auch früher. das buch wird meine erste gedruckte veröffentlichung sein, von daher ist das ganze publikationswesen für mich noch neuland. momentan laufen gerade die verträge mit books on demand und das ganze layouting und so. für interessierte im folgenden ein paar textproben, würde mich natürlich interessieren, was ihr darüber denkt. heiner und hwg, danke für euer feedback.
inhalt:
folge mir zum dunklen tore
folge mir zum dunklen tore
begleite mich, sieh dich nicht um
von der verfallenen empore
schaun wir auf eichen, kahl und stumm
dort, wo die toten vögel wohnen,
die finsternis in wogen wallt
will dein vertrauen ich belohnen
in meinem eignen, dunklen wald
erfüllt von heilbringenden schmerzen
solln unsrer beider herzen sein
im scheine der erloschnen kerzen
hüllt uns wohlige kälte ein
die glocke schlägt zur letzten stunde
und es erstrahlt in hellem schein
den liebenden zum ew'gen bunde
die schwarze blume - uns allein
trümmer
das bett für dich
mein schatz
stand schon im flur
als du noch gar nicht da warst
es wird wohl nun
nie aufgebaut werden
und die vielen einzelteile
sind wie die trümmer
in denen das glück
manchmal liegt
und passend zur kommenden vorweihnachtszeit:
without a trace
suddenly all my dolls disapear
recently even can't find the bear
I dont know what christmas is all about
when all your toys disapear without
any trace |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 11:13 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2587 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hut ab, die Gedichte sind echt veröffentlichungsreif.
Toi, toi, toi!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 12:59 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Stimmt, aber der Finsterniss würde ich noch ein s wegnehmen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 14:38 |
|
|
| thomas |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 71 | | Wohnort | Petershagen bei Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| wow, danke euch für die netten worte! judith, du hast natürlich recht, da hatte sich der tippfehlerteufel eingeschlichen :-) |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 14:50 |
|
|
| Adriana (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 454 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Thomas,
neugierig machen deine Gedichte auf jeden Fall!
"trümmer" gefällt mir sogar richtig gut!
LG, Adriana. |
|
|
|
|
 | Düsternis |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 12:52 |
|
|
| Jutta Ouwens |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 55 | | Wohnort | Duisburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Thomas,
habe Dein Gedicht gerade gelesen (das erste) und schwanke zwischen Grusel und Kichern. Für mich ist es wie ein Gang durch die Kulisse eines Gruselstreifens, aber eher parodistisch. Und ehrlich gesagt: wogende Wellen, wabernde Wogen,e.t.c.,.....neee, echt nicht!
Dabei finde ich diese Idee, solche Düstergedichte zu schreiben, faszinierend. Sag`mal, ist es etwa eine Parodie???
Gruß, Jutta |
|
|
|
|
 | Kurzkommentar |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 14:07 |
|
|
| arg-odem |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 06.09.2007 | | Beiträge | 6 | | Wohnort | Wismar |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Thomas,
egal, was hier andere sagen: Ich find Deine Texte sehr sehr gut. Du weisst wenigstens noch, wie man vernünftig reimt, das ist ja, so scheint es, völlig aus der Mode gekommen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Veröffentlichung Deines Buches und hoffe, dass Du Erfolg hast. Ich habe eine solche Veröffentlichung auch schon hinter mir und viel ist nicht dabei rumgekommen (ich meine nicht finanziell). Lyrik geht nicht gut, aber lass Dich davon nicht unterkriegen.
Gruss Arg Odem |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 14:13 |
|
|
| thomas |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo jutta,
wie bei fried: "es ist was es ist ..."
"folge mir zum dunklen tore" stammt aus einem zyklus, in dem ich mit stilmitteln verschiedener literaturepochen experimentiert habe. dieses gedicht versucht die sprache der neoromantik bzw. des symbolismus aufzugreifen, vgl. george: "der schimmer ferner lächelnder gestade ..." es ist auf alle fälle keine parodie in dem sinne, dass ich mich über diese sprache belustigen will. dennoch kann es sein, das diese art der sprache, in die heutige zeit transportiert, gegebenenfalls parodistisch wirken kann, zumal ich natürlich nicht von mir behaupten will, so wortgewaltig wie der altmeister stefan george zu sein. wenn es das für dich ist, dann ist es so, ich kann mit dieser lesart leben. was es auf keinen fall sein soll, ist ein "gruselgedicht". es soll zwar eine mhystische, morbide ästhetik vermittelt werden, allerdings eine, in der zumindest ich mich wohl fühle, keine, aus der man schreiend weglaufen möchte. auf jeden fall danke fürs feedback, alles gute, thomas |
|
|
|
|
 | folge mir zum dunklen Tore |  |
Verfasst am: 15.11.2007, 16:54 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 658 | | Wohnort | Hagen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
... hat mich sehr an die Stimmung in Tim Burtons "Corpse bride" bzw. "Nightmare before christmas" erinnert.
Ich finde es klasse! |
|
|
|
|
 | verbrannte erde offiziell erschienen |  |
Verfasst am: 07.12.2007, 17:19 |
|
|
| thomas |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
seit wenigen minuten habe ich den vertrag bezüglich "verbrannte erde" offiziell an bod erteilt. so weit ich das sehe, könnte das buch von jetzt an bestellt werden. harren wir der dinge die da kommen!
schönes wochenende euch allen! |
|
|
|
|
 | Hey |  |
Verfasst am: 05.02.2008, 17:41 |
|
|
| DerToteDichter |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 130 | | Wohnort | Aschaffenburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
habe mir gerade deine Gedichte durchgelesen. Vor allem das erste hat mich sehr berührt und auch dein Umgang mit der deutschen Sprache gefällt mir sehr gut! Somit habe ich es mir auch gleich bestellt und versuche auch eine Rezension bei Amazon.de zu schreiben, wenn ich es mir genauer angesehen habe.
Ich habe übrigens auch einen Gedichtband veröffentlicht. Auf der Seite hier kannst du ihn dir bei den Neuveröffentlichungen genauer anschauen. Von den Themen sind sie deinen etwas ähnlich, nur bevorzuge ich die freie Versform wie Ginsberg oder Thomas Bernhard
Philipp von Schönfeldt: Kaleidoskopaugen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.04.2008, 14:18 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 432 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Thomas,
ich wünsche Dir auf diesem Wege viel Erfolg mit Deinen ehrlichen Werken. Die drei Gedichte tragen poetisch aussagende Interpretation. Sie gefallen mir auf Anblick.
Viel Erfolg.
Grüße,
Jakob |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2008, 00:29 |
|
|
| dahia |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2008 | | Beiträge | 35 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich finde das englische Gedicht richtig toll. Hut ab!
Gruß,
Dahia |
|
_________________ Wir sind aus dem selben Stoff, aus dem die Träume sind, und dieses kleine Leben umfasst ein Schlaf. |
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2008, 15:32 |
|
|
| thomas |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi jakob und dahia,
wow, damit rechnet man ja kaum mehr, dass auf den alten post noch antworten kommen. freut mich aber um so mehr. dankeschön!
liebe grüsse,
thomas |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |