Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

HS Art Concept
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool » Verdrehte Welt Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Pseudonyme • Welches Thema bewegt euch derzeit am meisten?

Verdrehte Welt

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 09:56
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge620
WohnortBochum

Liebe Leute,

gestern hatte ich aus Versehen den Fernseher, statt des Radios zur Hintergrundberieselung eingeschaltet und was ich da zu sehen bekam, ließ mich fast ko....! Da lief ein Beitrag über eine Buchpräsentation. Das Buch ist von einer Dame. Ihr könntet mich erschlagen, dennoch wäre es mir nicht möglich zu sagen, worum es in dem Buch geht, geschweige denn wie der Titel lautet (die Dame hatte das Buch so geschickt in ihren Patschhändchen mit den langen Krallen, dass man ihn nicht lesen konnte).
Alles, was die Pressemeute interessierte war
a) warum die Dame ihre Haare jetzt schwarz statt blond trägt und
b) warum sie sich ihre Silikonbrüste hat verkleinern lassen.
Von dem Buch war gar nicht die Rede. Das Schlimmste daran ist aber , dass diese Dame bei einem Verlag unterkam und das sich ihr Buch auch noch verkaufen wird, was auch immer darin stehen mag.
Als ich gestern Abend meinem Liebsten davon erzählte, war sein Kommentar: "So ist die Welt eben! Ihr könnt noch so gut sein, aber keiner merkt's, weil ihr zu normal seid. Wenn ihr Ex-Boxenluder, Ex-Sportstars, Ex-Knackis wärt, dann müsstet ihr keinen Verlag suchen, die Verlage würden euch suchen. So verdreht ist die Welt nunmal."
Ich bin wirklich kein mißgünstiger Mensch. Ich gönne anderen den Erfolg, wenn er verdient ist. Aber verdammt noch eins, doch nicht so!
So langsam glaube ich, dass meine Ideen, eine Bank zu überfallen für einen Werbeetat (geschnappt werden inklusive wegen der Publicity) oder nackt durch die Stadt zu reiten als Werbemaßnahme, gar nicht so weit weggeholt sind (Scherz! Razz ).
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, wenn ihr so etwas lest oder seht. Geht euch da auch der Hut hoch? Muss man wirklich durchgeknallt sein, um beachtet zu werden?

LG Claudia

P.S.: Genug ausgeko...! Jetzt gehe ich einkaufen und werde dabei ein paar Leute wüst beschimpfen!

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:22
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge373

Na klar ist die Welt so, hattest du das noch nicht gewußt? Setz dir einen verrückten Hut auf, nimm ein paar Kilo Butter und schmeiß es in eine Ecke ... dann bist du schon Künstler. Uups, nee, lass es, das hat ja schon ein anderer gemacht.

Und dass nach der Haarfarbe und den Silikonbrüsten gefragt wurde ... wundert dich das tatsächlich? Solange Redakteure glauben, dass Männer auf solche Fragen stehen (weil sie nur sowas im Hirn haben) und auch glauben, dass Frauen darauf stehen (weil sie glauben nur so ihren Männern zu gefallen), werden diese Themen weiter die Schlagzeilen bestimmen. Und leider geben die Menschen solchen Redakteuren jeden Tag recht, indem sie diese Zeitungen kaufen und die Magazine im Fernsehen anschauen.

Ein Banküberfall würde dabei aber nichts bringen, außer vielleicht für dich einige Jahre freie Kost und Logis. Da musst du dir schon was spektakuläreres einfallen lassen Wink

Wasch dich ein paar Wochen nicht und kämm' deine Haare nicht mehr, ein wilder Bart dazu ... und dann auf einer Wahlveranstaltung einen der Politiker angehen ... uups, nee gab es ja auch schon.

Du siehst, um bekannt zu werden, muss man schon kreativ sein. Die Welt ist bescheuert ... aber ... wir sind selbst dafür verantwortlich ... Angebot und Nachfrage. Ist auch in der Politik so. Wir kriegen solange keine vernünftigen Politiker, solange wir die unvernüftigen wählen.

-------
Die Welt ist anders, als sie uns erscheint.
"Auf der Suche nach der Realität", ISBN 978-3833493294

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:31
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge569
WohnortOstseebad Prerow

Als das Buch von Effenberg erschien, waren sich die Fachleute einig: unterste Schublade, aber es wurde verlegt.
Irgend ein Strar sagte mal (Namen vergessen). Ich werde jetzt eine Pause machen und einen Roman schreiben. Die Verlage standen Schlange.
Tja, Claudia, so ist das (Verlags)Leben.

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:32
Laura

Anmeldedatum20.09.2007
Beiträge199

Irgendwie erinnert mich das aber auch an unsere Homepagediskussion in einem anderen Thread: Es kommt nur auf die Verpackung an, weniger auf den Inhalt, das war ja auch dort der Tenor - sehr vereinfacht ausgedrückt natürlich.

Solange alle mitmachen, wird sich da nichts ändern. Man kann aber für sich selbst was ändern, indem man bei all diesem Zirkus (einschließlich diverser Internetauftritte wie Homepages, Blogs usw.) nicht mehr mitmacht und sich nicht unter Druck setzen lässt. Dann hat man wenigstens sich selbst ein Stückchen Freiraum zurückerobert. Gruß Laura

Verfasst am:

Re: Verdrehte Welt

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:38
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1958
WohnortSchwobaländle

Claire hat Folgendes geschrieben:
"So ist die Welt eben! Ihr könnt noch so gut sein, aber keiner merkt's, weil ihr zu normal seid. Wenn ihr Ex-Boxenluder, Ex-Sportstars, Ex-Knackis wärt, dann müsstet ihr keinen Verlag suchen, die Verlage würden euch suchen. So verdreht ist die Welt nunmal."

Als ich zum Interview bei der örtlichen Presse war (siehe Artikel) und mich bei der Redakteurin beinahe entschuldigte, dass ich das Buch selbst verlegt habe, hatte sie vollstes Verständnis. Und im Prinzip sagte sie beinahe wörtlich dasselbe.

Grüßle,
Judith

Re: Verdrehte Welt

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:41
MisterThirdAct

Anmeldedatum31.05.2007
Beiträge24

Claire hat Folgendes geschrieben:
So langsam glaube ich, dass meine Ideen, eine Bank zu überfallen für einen Werbeetat (geschnappt werden inklusive wegen der Publicity) oder nackt durch die Stadt zu reiten als Werbemaßnahme, gar nicht so weit weggeholt sind (Scherz! Razz ).

Tja Claire,

wenn Du die Bank überfällst, und das auch noch nackt, kommst Du sicher in den Bau. Da wartet dann bereits Paris Hilton auf Dich, die wegen ähnlicher Sachen einsitzt. Nur, wenn Paris wieder rauskommt, ist sie immer noch ein Promi und kann sich vor lauter Aufträgen und Paparazzi nicht mehr retten.
Du andererseits wirst danach geächtet sein und nicht mal mehr bei Lidl arbeiten können. Andererseits, wenn Du die gute Paris irgendwie zur Freundin gewinnen könntest während ihr Euch eine Zelle teilt...(uuääh, lassen wir das lieber. Bleib wie Du bist!)

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:00
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge620
WohnortBochum

Mister ThirdAct hat Folgendes geschrieben:
Andererseits, wenn Du die gute Paris irgendwie zur Freundin gewinnen könntest während ihr Euch eine Zelle teilt...(uuääh, lassen wir das lieber. Bleib wie Du bist!)

Entschuldige bitte, wenn ich das so hart kommentieren muss, aber so viel könnte ich gar nicht essen, wie ich kotzen müsste, wenn ich mir mit Paris eine Zelle teilen sollte. Da hätte ich panische Angst, dass Dummheit doch ansteckend sein könnte. Nee, da bleibe ich doch lieber, wie ich bin.

Ach so, ich habe heute doch noch herausgefunden, was es für ein Buch ist - ihre Biographie. To whom it may concern ...

Auch wenn es "normal" ist, was eigentlich unnormal sein sollte, ist es doch schon ein echtes Trauerspiel.

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:08
Versailles

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge780
WohnortNRW

Zitat:
Aber verdammt noch eins, doch nicht so!
Amen! Ich bekomme auch regelmäßig einen Frustanfall, wenn ich sehe, welche Personen wie bekloppt hofiert werden und jeder kauft das Buch, um mitreden zu können (worüber eigentlich?) und die Verleger lachen sich halb schlapp über den warmen Geldregen und unsereins feilt und sinniert und kann froh sein, wenn er/sie die Kosten wieder herein bekommt und... ah nee....

Dennoch: ich fände es Twisted Evil , wenn man mein Buch liest, weil meine Möpse gerade frisch getunt wurden oder ich beim Friseur war. Wenn ich als Promi denn etwas zu sagen hätte Wink

www.comtesse-heloise.de

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 15:05
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge929
WohnortFüchtorf

wieso lesen?
wahrscheinlich kaufen die meisten es nur, um es im Schrank oder auf dem Regal zu haben,
was drin steht - zumindest die wichtigen Stellen - wird in der Presse breit getreten, also braucht man es doch nicht selbst zu lesen, Hauptsache man ist mainstream und hat es auch
genau wie Klamotten von irgendeinem teuren Designer - auch wenn sie mir gar nicht passen

regt euch nicht auf, die richtige Stunde kommt noch
Gruß Birgit

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 15:27
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge285

Ich kann euch gut verstehen - aber im Ernst: lohnt sich das Frustgefühl für euch? Oder könnt ihr eure Energie woanders besser investieren?
Wenn irgendwelche Püppis oder Rambos irgendwo etwas äußern oder sogar schreiben (LASSEN), wird sich immer wieder dafür ein Publikum finden. Manche Menschen brauchen so etwas. Dieses Publikum ist aber nicht unser Publikum - wir haben doch etwas ganz anderes zu sagen, und da muss man schon lesen können.
Wollen wir - wollt ihr - wirklich in ALLER Munde sein?
Es geht im Leben ohnehin weder nach Qualität noch nach Gerechtigkeit.

Mir ist am wichtigsten, mir selbst treu zu bleiben thumb up

Liebe Grüße
maryanne

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 16:57
Yuki

Anmeldedatum28.07.2007
Beiträge82
WohnortBraunschweig

Es gab Zeiten, da habe ich mich darüber aufgeregt, aber inzwischen ist mir ziemlich egal welcher Promi wo was geschrieben hat.

Ich finde es viel besser, wenn ein Buch bekannt wird, weil es den Lesern gefällt und sich dann langsam verbreitet, denn nur dann ist es wirklich gut.

Zitat:
Wollen wir - wollt ihr - wirklich in ALLER Munde sein?

Definitiv nein. Mir ist mein Privatleben wichtig und auch ein Stiller Ort an den ich mich zurück ziehen kann. Der Gedanken nicht mal in Ruhe irgendwo hingehen zu können, ist grausam. Da bleibe ich lieber Miss-No-Name und dabei ganz die alte ^^

Du hast ja sooo recht

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 16:58
Heidrun

Anmeldedatum28.11.2007
Beiträge24
WohnortAlbstadt

Hallo Maryanne

Du hast ja sooo recht. Ich denke auch, dass es sich nicht lohnt, zuviel Energie in dieses Thema zu investieren.
Um Frust abzulassen, schlage ich vor eine eigene Kurzgeschichte zu dem Thema zu schreiben. Ich kann nur von mir reden, mir hats geholfen. Wenigstens hatte ich damals, als ich meine Geschichte bei einer Lesung vorgetragen habe die Lacher, den Beifall und den Diskussionsbeitrag auf meiner Seite.

Grüße: Heidrun thumb up

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:05
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge285

Hallo Heidrun,
ja das ist DIE Idee - wenn alle, die hier frustriert gepostet haben in Sachen "Po und Beine" (Bettina Wegener, 70er Jahre), eine Kurgeschichte dazu schreiben würden, das wäre der Renner!

Leider wenig Zeit heute....

liebe Grüße
Maryanne

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 18:15
Rita Hajak (Moderator)

Anmeldedatum23.05.2007
Beiträge1267
WohnortFehmarn

Ich würde nie von einem Fußballer, Schauspieler, Sänger etc. ein
Buch lesen.

1. Weil mich deren Leben nicht interessiert.
2. Sind die garnicht in der Lage ein Buch zu verfassen.
Die geben die Vorlagen und schreiben tut es ein anderer.

Da ist kein Herzblut mit dabei. Nein danke!
thumb down

LG Rita

www.ritahajak.de Wieder mal neu

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 18:21
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge684
Wohnortbei Frankfurt/M.

Ich habe schon Bücher von Fußballern, Sängern und Schauspielern gelesen. Manche waren gar nicht sooo übel. Wink

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter