| Verlagslabel "Felix von Keudell"? |  |
Verfasst am: 17.07.2007, 11:45 |
|
|
| tgraefe77 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 09.04.2007 | | Beiträge | 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Einige neuere BoD- Publikationen erscheinen bei libri unter dem nichtssagenden Verlagslabel "Felix von Keudell". Was hat das zu bedeuten? |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Verlagslabel "Felix von Keudell"? |  |
Verfasst am: 17.07.2007, 11:56 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 440 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| tgraefe77 hat Folgendes geschrieben: | | nichtssagenden Verlagslabel "Felix von Keudell". Was hat das zu bedeuten? |
Hallo Graefe,
ich wüsste jetzt nichts darüber. Ist mir auch ganz neu. oÔ
Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik |
|
|
|
|
 | Re: Verlagslabel "Felix von Keudell"? |  |
Verfasst am: 17.07.2007, 12:08 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 212 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| tgraefe77 hat Folgendes geschrieben: | | Einige neuere BoD- Publikationen erscheinen bei libri unter dem nichtssagenden Verlagslabel "Felix von Keudell". Was hat das zu bedeuten? |
Was soll das zchon zu bedeuten haben. Ich nehme mal an, Herr von Keudell hat einen Verlag gegründet und publiziert via BoD. Machen viele so.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2007, 12:19 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da bin ich beruhigt, hatte mir eigentlich auch keine Sorgen gemacht. Ist umso besser für uns, wenn wir gewiss Werbung machen. =)
Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Wer ist Felix von Keudell? |  |
Verfasst am: 17.07.2007, 13:30 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1266 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das trifft sich gut, denn ich recherchiere auch gerade in der Angelegenheit!
Von mir sind drei Bücher, alle Paperback, alle absolut "selbst" verlegt (BoD, Nordersted), bei Libri gelistet. Eines davon wird auch angeblich von diesem Herren verlegt. Ich kenne ihn nicht, habe nichts unterschrieben oder in die Wege geleitet, das irgendwie mit ihm in Verbindung gebracht werden könnte.
Wenn man die Daten der drei Bücher vergleicht, dann fällt auf, dass bei dem "Keudell"-Buch BoD als Verlag nicht angegeben ist!
Wenn das kein Softwarefehler :mrgreen: bei Libri ist, dann kann es sich eigentlich nur um irgendeine Sauerei handeln!! :evil:
Mal sehen, was wir da so herausbekommen ...
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2007, 22:54 |
|
|
|
Felix von Keudell ... interessante Frage!
Auf der Libri-Homepage habe ich zumindest ein Buch vom "Verlag Felix von Keudell" gefunden:
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/6702218/peter_mersch_die_emanzipation_ein_irrtum_3837000885.html
Die ISBN lautet: 3837000885
So, mit dieser ISBN bin ich dann zu www.buchhandel.de und habe mit der Nummer gesucht. Das Suchsystem ist so clever, dass es nach jeder Eingabe bereits Suchergebnisse anzeigt. Also ...
3 = liefert alle deutschsprachigen Bücher
3-8 = alle Bücher, die bei Verlagen mit erster Ziffer 8 erschienen sind
3-837 = bis hier zeigte mir das System Bücher an
3-8370 = hier kam nichts mehr
die einzigen Verlagsnummer mit 837... lauten 8372 und 8373.
8372 ist der Frankfurter Literaturverlag,
8373 ist die Oetinger Media GmbH, die Hörbücher produziert.
Kein Verlag mit der Nummernfolge 3-8370...
Zweiter Versuch: Deutsche Nationalbibliothek
http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=4.1/HTML=Y/
Hier müssen (!) alle Bücher gelistet sein, die in Deutschland regulär im Buchhandel erscheinen (also eine reguläre ISBN besitzen).
Die Suche nach der ISBN 3837000885 ergibt kein Ergebnis.
Die Suche nach einem Verlagsnamen "Keudell" ergibt kein Ergebnis
Eine allgemeine Suche nach "Keudell" liefert 43 Einträge, zumeist aber Autoren namens "Keudell" - Romay, Achim, Theodor, Christoph, Elise, Walter, Alexandra, Robert. Aber keinen Felix.
Bei der Suche nach einem Verlag, in dem der Name "Keudell" auftaucht, meldet die DNB keine Einträge.
Ergebnis der Suche:
Weder der Buchhandel noch die Deutsche Nationalbibliothek kennt einen Verlag Keudell noch die ISBN des Buches, das bei Libri mit Verlagsangabe "Keudell" angeboten wird.
Schon merkwürdig ...
Grüße
Siegfried |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2007, 22:58 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Siegfried,
dann denke ich, das man libri, amazon, eventuell noch andere Anbieter darauf ansprechen sollte. Vielleicht hat sich jemand gefunden, der für verkaufte Exemplare Geld für sich beansprucht.
Mit freundlichem "nabend" Gruß,
Jakob Welik |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 01:09 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 728 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| dbs (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
Zweiter Versuch: Deutsche Nationalbibliothek
Hier müssen (!) alle Bücher gelistet sein, die in Deutschland regulär im Buchhandel erscheinen (also eine reguläre ISBN besitzen).
|
Das Buch ist im Juli 2007 erschienen. Da wäre es ja ein Wunder, wenn die Deutsche Nationalbibliothek es schon aufgenommen hätte. |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
 | ominöse Vorgänge ... |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 08:25 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, alle zusammen,
hier ist das, was ich gestern noch herausgefunden habe:
Ich habe nach "Felix von Keudell" gegoogelt und dabei sehr unterschiedliche Treffer erzielt. Im Office arbeite ich mit Mac OS X und Safari und zuhause mit einem PC und dem MS-Internetexplorer. Bei Safari kam eine Fülle von Büchern, die meisten davon aus dem Schweizer Buchhandel, wo dieser Herr als Verleger auftritt. Wenn ich dort dann den Link zum Verleger, bzw. zu mehr Info anklicke, dann kommt nichts, oder weitere Bücher.
Wenn man Keudell + Verleger eingibt, kommt nichts, was an einen realen und seriösen Verlag glauben läßt!
Bei Libri gibt es wenigstens zwei Bücher mit F.v.K, denn mein neuestes ist ja auch so ein Kandidat (siehe Anhang). Auch hier ist die Verlagsnummer "8370" und das Erscheinungsdatum Juli/2007.
Das mit der ISBN ist mir sehr schleierhaft, denn wenn man sich die bei BoD mittels myBoD geben läßt, wird sie ja (per Zufallsgenerator?) erzeugt und wird sofort ausgespuckt. Im Impressum habe ich die von BoD vorgeschriebe Angabe gemacht (Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt). Das wurde von BoD nicht reklamiert, obwohl diese Verlagsnummer ja nicht mit der von BoD übereinstimmt!!!!. Schade, dass ich in der Hektik vor drei Wochen nicht bemerkt habe, dass die Verlagsnummer nicht mit meinen anderen beiden Büchern übereinstimmt.
Mein Verdacht, dass da etwas "unrund" ist, erhärtet sich immer mehr. Ich habe noch gestern an Libri geschrieben und eine Erklärung verlangt. Mal sehen, was da kommt. Heute werde ich BoD die gleiche Frage stellen, denn die müssen ja erklären können, warum sie eine "fremde" Verlagsnummer benutzen!!
Als mir am Sonntag - also unabhängig von Deinem Eintrag, liebe/r "tgraefe77" - der Name F.v.K. auffiel, habe ich sofort geschluckt, denn es gibt ein sehr unangenehmes Ereignis, an das mich der Name erinnert: Ein anderes Mitglied dieser Dynastie arbeitet als Wissenschaftsjournalist und produziert u. a. Werbefilme. Einen solchen hat er jemandem (nicht mir!) für ca. 30.000 Euro aufgeschwätzt mit der Versicherung, dass er den Film bei Sat 1 'unterbringt'. Der Film wurde produziert, war auch sehr gut, lief aber nie im TV. Er war für den Unternehmer also wertlos! Das ganze Geld futsch! Den 'edlen' Herren konnte man nicht angreifen, weil er es clever verhindert hatte, einen Passus auf Vertragserfüllung in den (schlampigen) Vertrag aufzunehmen. Sämtliche rechtlichen Schritte verliefen im Sand. Für den Unternehmer war dieser Liquiditätsverlust der endgültige Todessturz. Die Firma gibt es nicht mehr. Damals hat man im Internet über diesen "v.K." diverse Meldungen zu Verleumdungsprozessen gefunden; ich glaube, es ging um 'pseudo-wissenschaftliche' Artikel zu Amalgam.
Also, bei mir verursacht der Name "von Keudell" jedenfalls Bauchschmerzen, auch wenn der eine ja nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben muss
LG, Julia |
|
|
|
|
 | Nachtrag zu F.v.K.-Verlag |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 10:03 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt (mindestens) 56 von ihm verlegte Bücher bei jpc (ein deutscher "Laden", D-49124 Georgsmarienhütte) zu kaufen - alle in den letzten Wochen erschienen. Meines und das andere bei Libri gefundene Buch, sind auch dabei:
http://www.jpc.de/jpcng/books/hitlist
An BoD habe ich geschrieben und um Aufklärung gebeten.
An jpc schreibe ich jetzt auch noch.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 10:24 |
|
|
| Charmant666 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.07.2007 | | Beiträge | 13 | | Wohnort | Kreis Aachen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Im Zusammenhang mit meinem Buch geistert auch "Felix von Keudell" in den Beschreibungen herum:
Bei buch.de unter "Erschienen bei"
ISBN-10: 3-8370-0032-X
ISBN-13: 9783837000320
Einband: kartoniert
Erschienen bei: Felix von Keudell
Seitenzahl: 104
Gewicht: 119 g
Sprache(n): Deutsch
Bei libri:
ISBN: 383700032X
EAN: 9783837000320
Libri: 1213474
Felix von Keudell
Juni 2007 - kartoniert - 104 Seiten
Hallo mein Pflegehund! Willkommen in deinem neuen Leben.
Bei amazon steht er nicht in Zusammenhang mit meinem Buch.
Hat schon jemand Antwort von libri oder BoD? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 10:42 |
|
|
| Charmant666 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So schnell gibts eine Antwort von BoD: mein Autorenbetreuer hat gerade angerufen und mitgeteilt, daß "Felix von Keudell" in der BoD-Datenbank nicht bekannt ist. Bei BoD ist das Buch richtig gelistet - der Fehler muss bei Libri liegen (die meisten anderen Onlinebuchhändler erhalten ja von dort die Daten und übernehmen daher auch die Fehler). Libri ist informiert - diese haben wohl die BoD-Daten falsch "verarbeitet".
Sollte ein solcher Fehler bekannt werden, dann werden die Eintragungen von Hand geändert.... das überprüfe ich die nächsten Tage mal bei meinem Buch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 11:41 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo "Carmant666",
deine von BoD erhaltene Antwort steigert meine Irritation nur noch mehr, denn...
Wie kann es sein, dass BoD eine ISBN mit einer fremden Verlagsnummer vergibt und gar nicht weiß, wem diese gehört?
Sorry, aber Deine BoD-Antwort gehört wohl in die Kategorie "Märchen"! Mir, als einer der betroffenen Autoren, hat BoD bisher nicht geantwortet.
Ich habe gerade soeben folgende Auskunft von Libri erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir konnten nun feststellen, dass hier in der Tat eine Schwierigkeit im Datenaustausch zwischen Books on Demand und Libri besteht. Diese wird jedoch spätestens in 1 bis 2 Tagen behoben sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Libri.de-Kundenservice
Jens Hagelweid
Man kann gespannt sein, was wir da noch alles erfahren.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 12:16 |
|
|
| Charmant666 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, was daran ein Märchen sein soll (bzw. ob du mir unterstellst, ein Märchen zu erzählen - im Übrigen nicht mein Genre), aber da ich selbst auch Betroffene bin (siehe Post) kann ich dir sagen, daß bei meinem Buch keine verlagsfremde 13 (!)-ziffrige ISBN vergeben wurde und die ISBN mit 10 Ziffern die alte Version ist, welche du erhälst, wenn du bei der neuen (mit den 13 Ziffern) die ersten drei Ziffern wegnimmst...
Was ich allerdings nicht verstehe, wieso überhaupt noch die ISBN mit 10 Ziffern gedruckt wird, wenn es nun die neue mit 13 Ziffern gibt...
Und warum ich so schnell eine Antwort erhalten habe? Weil ich - aufgrund bisher eher schlechter Erfahrungen mit Emails an BoD - einfach zum Telefonhörer gegriffen und BoD selbst angerufen habe. Nur kurze Zeit später bekam ich einen Rückruf von meinem Autorenbetreuer, welchen ich mit Verwunderung, aber auch mit Freude über die schnelle Reaktion gerne entgegen genommen habe - so als betroffene Autorin  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2007, 12:30 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo "Charmant666"
mit 'verlagsfremd' spreche ich nicht die Anzahl der Ziffern an, sondern die Tatsache, dass bei dem "Keudell"-Buch nicht die BoD-Verlags-ID-Nummer "8334" enthalten ist, sondern eben eine völlig fremde, nämlich "8370". Da mir BoD höchstpersönlich diese ISBN-Nummer gegeben hat, kann es doch wohl nicht sein, dass sie diesen Verlag gar nicht kennen, oder? Das mit dem "Märchen" war natürlich ironisch gemeint und an Deiner Integrität habe ich natürlich auch nie gezweifelt
Ich galube wirklich nicht, dass das, was wir da entdeckt haben, unbedeutend ist. In meinem Buch jedenfalls - und nicht nur dort - stehen nun offenbar falsche Verlagsangaben und die vergebene ISBN-Nummer muss ich wohl auch anzweifeln - so sieht das aus!
LG, Julia |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |