| Verlagsname |  |
Verfasst am: 06.01.2008, 13:37 |
|
|
| Thorben |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 31.08.2007 | | Beiträge | 35 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Was bei BoD-Büchern zuerst - bewusst oder unbewusst - auffällt, dass sie natürlich keiner Verlagsnamen- oder logo auf dem Cover haben. Da sie sich damit gegen die Gewohnheiten eines Lesers wenden, frage ich mich, ob man nicht einen Phantasienamen eines Verlages oder einer Edition auf dem Cover unterbringen könnte (z.B. "Edition Leseratten") - wäre das rechtlich möglich, oder darf auch nur ein eingetragener Verlag dies? |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2008, 13:58 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 344 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Du kannst eine Buchreihe machen also z.B. LeseratteReihe, allerdings musst Du dann trotzdem einen Verlag benennen z.B. Verlag: BoD Herausgeber: LeseratteReihe, damit es Sinn macht, eine Webseite mit dem entsprechenden Buchreihenname! Allerdings, macht auch eine Buchreihe nur Sinn, wenn Du langfristig auf dem Markt sein willst und entsprechend jedes Jahr mehrere neue Buecher veroeffentlichst. |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2008, 14:05 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2243 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Thorben,
in den Verträgen bei BoD steht ausdrücklich, dass man das NICHT darf. Musst nochmal genau durchlesen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2008, 14:30 |
|
|
| Thorben |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Tatsächlich? Muss ich übersehen haben ... Wo denn, im Autorenvertrag oder wo?
Danke schön schon mal! |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2008, 14:38 |
|
|
| Thorben |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Räusper ... hab`s jetzt auf der Seite gefunden. Ok, ich gebe mich geschlagen
Danke für die Antworten und schönen Sonntag noch! |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2008, 15:23 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 819 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Bod ist KEIN Verlag. |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verträge und Co.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |