Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Walter F.W. Michelmann: Barkephallos
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verlagssuche » Verlagssuche - nicht den Mut verlieren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden spirit Rainbow Verlag • Book on Demand Autoren schlechter als andere?

Verlagssuche - nicht den Mut verlieren

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 04:34
BarbaraH

Anmeldedatum06.03.2008
Beiträge6
WohnortRheinland-Pfalz

Hallo, liebe Foris,

ich bin neu hier und nachdem ich nun seit Stunden in diesem tollen Forum lese, möchte ich gerne mal anderen Mut machen, die bisher von Verlagen abgelehnt wurden.

Mir ging es genauso, als ich vor 1 1/2 Jahren einen Verlag suchte. Ich hatte ein Buch für einen speziellen Leserkreis (Katzenzüchter und -liebhaber) geschrieben wurde und habe dann das Manuskript großen Verlagen geschickt, die ebenfalls Katzenbücher im Sortiment hatten.

Die Absagen kamen prompt mit der Aussage "mein Buch wäre zu spezifisch und würde einen zu kleinen Leserkreis ansprechen...."

Daraufhin ging ich zu BoD und ließ mein Buch selbst verlegen und mein Buch kam auf den Markt.

Genauso, wie ich immer davon überzeugt war, geschah es danach: mein Buch verkaufte sich von Anfang an mehr als gut und das trotz eines stolzen Preises von 69,95 Euro (es ist ein Fachbuch mit knapp 600 Seiten)

Ich bin heute ja so dankbar, dass mich die "Großen" abgelehnt haben, denn das, was man mir von diesen prognostizierte, ist nicht eingetroffen. Im Gegenteil, der Umsatz läuft nach wie vor, die Marge ist höher als bei großen "Standardverlagen", ich habe weiterhin meine Rechte an diesem Buch und was am schönsten ist: diese Buchveröffentlichung brachte mir zwei Fachzeitschriften, die an mich heran traten und für die ich jetzt zusätzlich Artikel in Monatszeitschriften (gegen Honorar) schreiben kann. Für einen weiteren Kalenderverlag schreibe ich inzwischen auch Texte für Kalender.

Mein jetziges Buch wird nun in englisch übersetzt und ich werde es wieder über BoD veröffentlichen lassen, denn inzwischen will ich selbst gar nicht mehr zu einem großen Verlag. Die können nicht mehr tun in Bezug auf Veröffentlichung und Abgabe in Buchhandlungen, wie BoD auch. Über Amazon, Libri etc. kann auch mein englisches Buch bezogen werden (ich staunte nicht schlecht, als ich bei amazon.jp mein deutsches Buch auf der japanischen Seite entdeckte).

Auch meine nächsten Bücher werden ihren Weg finden, davon bin ich überzeugt.

Deshalb für alle, die auch Ablehnungen bekamen: bitte lasst Euch dadurch nicht Euren Mut nehmen. Gute Bücher FINDEN ihre Leser, egal von welchem Verlag sie kommen. Lasst Euch niemals den Glauben an Euch selbst von irgend einem Verlag und/oder dessen Lektor nehmen.

Ich habe immer daran geglaubt, dass mein Buch gut und es wert ist, dass es auf den Büchermarkt kommt - es ist eingetroffen und hat mir weitere berufliche Möglichkeiten gegeben.

Gebt Euren Glauben an Euer Buch niemals auf.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 13:37
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1945
WohnortSchwobaländle

Willkommen Barbara und Gratulation zum Erfolg!

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 14:47
skipteuse

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge686
WohnortPotsdam

Liebe Barbara

Auch von mir: herzlich willkommen...

Gruß von Barbara cheezy grin

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 14:50
Eva Maria

Anmeldedatum05.03.2008
Beiträge173
WohnortHeidelberg

Liebe Barbara,

auch ein herzlich Willkommen von mir. Bezgl. Deiner Suche nach einem passenden Verlag lese Dir bitte meinen heutigen Beitrag über den Engelsdorfer Verlag, Leipzig unter "Erfahrungsberichte".

Schönen Gruß
Eva

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 14:52
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3078
WohnortA 8786 Rottenmann

Hallo Barbara!

Willkommen in unser bereits großen Runde. Auch ich bin ein Katzenfreund, obwohl die Zeiten, in denen ein Angorakater
mein Hausgenosse gewesen ist, schon länger vorbei sind.
Der Grund dafür ist eine Veränderung der Wohnungslage ge-
wesen.

Viel Erfolg, Gruß aus der Steiermark
und Auf Wiederlesen!

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 14:54
julia-viola

Anmeldedatum29.10.2007
Beiträge368
Wohnortösterreich

Danke, Barbara, für diesen positiven Beitrag!

Hast du dein Buch auch in Buchhandlungen aufliegen?

mein weblog: http://www.meinekleine.at/itsme
meine lyrik: http://www.momentaufnahmen.ws

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 16:22
BarbaraH

Anmeldedatum06.03.2008
Beiträge6
WohnortRheinland-Pfalz

Vielen Dank für das nette Willkommen.

Julia-Viola: nein, ich denke, dass es in normalen Buchhandlungen wohl nicht vorrätig ist bzw. ich weiß es nicht. Mein Onkel hatte es sich jetzt von einer Buchhandlung gekauft. Es musste bestellt werden, aber war dann innerhalb drei Tagen da.

Mich stört das eigentlich nicht, denn die meisten Leute, die ich kenne, bestellen über das Internet und da ist die Lieferung zufriedenstellend. Bisher gab es nur nach Weihnachten Lieferschwierigkeiten und ich hoffe, dass das nicht all zu oft passieren wird, denn da lag es am Verlag, der nicht liefern konnte. Inzwischen ist das nun aber auch wieder vorbei.

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 16:26
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge530
WohnortTönisvorst

Wow, herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Das macht mir dann gleich auch für mein Werk Hoffnung Wink

Lg Weasel

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 17:28
BarbaraH

Anmeldedatum06.03.2008
Beiträge6
WohnortRheinland-Pfalz

Hallo, Weasel,

na aber sicher Very Happy Du darfst nie aufhören an Dich zu glauben, egal, was andere sagen.

Als ich mein Buch geschrieben und darüber erzählt habe, da wurde ich im Bekanntenkreis, sogar auch von meiner Familie, nur belächelt und es wurde immer wieder abgetan, "dass das sowieso nichts bringt..." In Katzenkreisen ging direkt das Lästern und Abwerten los, obwohl keiner überhaupt wusste, was genau in meinem Buch für Themen waren, aber es wurde schon mal schlecht geredet.

Ich habe mich damit nie beirren lassen und an mein Buch geglaubt. Wenn ich anfing, doch mal zu zweifeln, habe ich die Bücher von Joseph Murphy gelesen Very Happy und die haben mich dann immer wieder so richtig aufgebaut Very Happy
Manchmal bin ich hier durch die Wohnung und habe die Anweisungen von Murphy laut vor mich hingesagt (hörte ja sonst keiner) und mich hat es immer wieder dann auch in die positiv denkende Richtung gebracht.

Eben kriege ich eine email von meinem Verlag. Ich bin hier total aus dem Häuschen. BILD online hat um ein Autorenfoto von mir beim Verlag gebeten. Mein Buch kommt in die Buchrezension bei Bild-online.... ich fasse es immer noch nicht. Diese Zeitung wird von so vielen ja abgewertet - mir ist das wurscht - diese Zeitung hat Millionen Leser und das allein zählt. Auch meine Sachbearbeiterin hat sich riesig gefreut und gemeint, dass das ein ganz toller Erfolg ist, in solch eine Auflage zu kommen.

Denke immer positiv - das kann wirklich Berge versetzen.

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 17:55
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge530
WohnortTönisvorst

Ja, dann, danke für deine Erfolgsformel...Jetzt weiß ich endlich, wie ich meinem Roman die Weltherrschahft an mich reißen kann! Razz

Nein, aber mal im Ernst: Ich freue mich sehr für dich, dein Buch scheint ja irre erfolgreich zu werden. Ich wünsch dir weiterhin viele, viele Verkäufe.

Man liest sich

Weasel

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 18:02
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1945
WohnortSchwobaländle

Hallo Barbara,

BILD wäre für mich so ziemlich das letzte, aber wenn sie ein Autorenporträt von mir bringen wollten, dann würde ich ihnen - inkonsequenterweise - vermutlich nicht die Tür weisen. blink

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 19:47
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge916
WohnortFüchtorf

wie heißt es so schön, Hauptsache der Name ist korrekt geschrieben

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:53
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1171
Wohnort87700 Memmingen

Hallo Barbara,

Dein Cover ist ja sooooo süß! Da muss man ja zugreifen thumb up
Als ich bei Search Inside in Dein Buch gesehen habe, bin ich auf der Impressum-Seite vor Lachen fast vom Hocker gefallen:
"Rechtsanwaltliche Betreung dieser Ausgabe...."
Das finde ich ja affengeil. Pardon, katzengeil cheezy grin

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Gibt es einen Grund für diese ungewäöhnliche Vorgehensweise?
So etwas habe ich noch nie gelesen...

LG,
Julia

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:00
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1171
Wohnort87700 Memmingen

BarbaraH hat Folgendes geschrieben:
BILD online hat um ein Autorenfoto von mir beim Verlag gebeten. ... Diese Zeitung wird von so vielen ja abgewertet....

... aber selten bei Tierbabies, Königskindern oder sitzen gelassenen Promis cheezy grin
Freu Dich über diesen Umstand und frage nicht nach Moral Wink
Noch einmal - Gratulation thumb up
LG,
Julia

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 01:09
BarbaraH

Anmeldedatum06.03.2008
Beiträge6
WohnortRheinland-Pfalz

Hallo, Julia,

vielen Dank für das Kompliment. Es ist ein Maine Coon Katerchen, der per Handaufzucht groß gezogen wurde und dieses Bild fand ich einfach umwerfend. Es signalisiert genau das, was ich mit meinem Buch auch aussagen wollte: die Verantwortung für Katzenkinder liegt in unseren Händen. Ich denke, dass mir dieser Hinweis mit diesem Bild gelungen ist.

Mit der rechtsanwaltlichen Betreuung hat es eigentlich nichts besonderes zu tun. Ich war nur so dankbar, dass mein Rechtsanwalt sich mein Manuskript vorher durchgelesen hat und auf rechtliche Fehler schaute, die ich prompt auch drin hatte.

Ich war ja vorher der irrigen Meinung, ich kann alles schreiben, was ich will, aber ich wurde Gott sei Dank noch rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, wie ich was ausdrücken muss, um nicht die Tierärztekammer auf den Hals zu bekommen, da ich ja selbst kein studierter Tierarzt bin und als "Otto-Normalverbraucher" darf man nicht einfach mal so über Medikamente schreiben. Ich hatte wirklich großes Glück, dass mich erst eine Katzenbuchautorin und mein Rechtsanwalt darauf dann aufmerksam machten und so konnte ich die Formfehler vermeiden, die sonst eventuell zu einer Rücknahme vom Markt geführt hätten.

Aus Dankbarkeit zu meinem Anwalt habe ich ihn dann mit ins Impressum genommen, so dass andererseits auch andere direkt erkennen konnten, dass es anwaltlich geprüft war. In der Katzenszene geht es unter den Züchtern zu, wie bei der Mafia. Da hält ein Anwalt schon mal gut die Leute zurück, die Rufmord zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. Ich habe mit meinem Buch eigenartigerweise auch Ruhe davor.

Mein Anwalt meinte dann später: "Wissen Sie, nach diesem Buch traue ich mir zu, jetzt auch zu züchten Very Happy " - Ich meinte dann: "Na, da hat das Buch ja genau das erreicht, was es sollte - dass man die Katzenzucht versteht."

Es war mein erstes Werk und ich habe mir vorher gar keine Gedanken gemacht, dass man auch beim Schreiben auf verschiedenen Sachen achten muss. Jetzt bin ich schlauer Very Happy

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verlagssuche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter