| Vertrieb über Kommission |  |
Verfasst am: 18.05.2007, 11:38 |
|
|
|
Hallo, Buchschreiber und -schreiberinnen!
Gibt es hier jemanden, der seine Bücher über Shops Dritter (Museumshops, Touristencenter, Shops bei Events, Souvenirläden usw.) auf Basis von Kommission anbietet? Also keine virtuellen Shops im Internet, sondern echte Shops, wo euer Buch ausliegt und von möglichen Käufern in die Hand genommen werden kann.
Wenn ja, wie macht ihr das? Welche Konditionen gewährt ihr den Shop-Betreibern? Welche Zahlungsziele vereinbart ihr und welche Rückgabe-Modalitäten?
Ich stehe gerade in Verhandlungen mit so einem Shop. Der will 40% Rabatt auf den Netto-Laden-VK bei Kauf und fragt außerdem nach einer Kommissionsregelung.
Derzeit würde ich anbieten:
a) auf Kaufbasis 40% Rabatt auf den Netto-Laden-VK mit Zahlungsziel vier Wochen ab Rechnungsdatum
b) auf Kommission 30 % Rabatt auf den Netto-Laden-VK, wobei die Rechnungsstellung durch eine Nachbestellung ausgelöst wird (dann wieder mit Zahlungsziel vier Wochen). Anderenfalls erfolgt ohne Nachbestellung die Abrechnung nach sechs Monaten. Es werden nur Bücher zurückgenommen, bei denen die Folieneinschweißung (ShrinkPack) noch intakt ist.
Liege ich mit so einem Angebot völlig neben der Schiene?
Grüße
Siegfried |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.05.2007, 12:00 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2851 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Du liegst mit diesen Konditionen sicher nicht "völlig neben der Schiene", sie entsprechen durchaus den üblichen Usancen.
Ich wünsche Dir einen sehr guten Verkaufserfolg, keine Retouren und viele Nachbestellungen! |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |