| Vorschlag: Eigenes Forenthema Comics / Graphic Novels |  |
Verfasst am: 29.04.2007, 12:06 |
|
|
| comic edition prequel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2007 | | Beiträge | 8 | | Wohnort | graz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich rege an, eine Sektion einzurichten, in der Graphic Novels und Comics separat vorgestellt werden können.
Danke im Voraus
JV / prequel |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2007, 12:07 |
|
|
| Adriana (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 454 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Eine gute Idee. Es könnten sich ja noch mehr Comicautoren anfinden . |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2007, 12:32 |
|
|
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
...da gibt es ziemlich viele inzwischen. ich werd´ jedenfalls werbung machen, wenn das forenthema eingerichtet wird!
viel erfolg weiterhin,
jv |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2007, 12:35 |
|
|
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
...die bildlinks zu den vergrößerungen der illustrationen auf deiner lyriktanzeite funktionieren übrigens nicht...
"Not Found
The requested URL /tanzen/zoomID was not found on this server." |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2007, 12:37 |
|
|
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ah, jetzt! musste erst erweitertes javascripting aktivieren ...
sorry 4 panic.
jv |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2007, 14:24 |
|
|
| Adriana (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 454 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nee, ohne Javascript funzt die Seite nicht. Hätte ich gleich sagen sollen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2007, 14:38 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3078 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Seit meiner Kindheit bemühe ich mich, Comics zu "verstehen" - es ist mir bis heute nicht gelungen. Der Wechsel zwischen Bild und Text macht mich geradezu nervös. Deshalb habe ich mir jede Menge an Fachliteratur, angefangen von der Entstehungsgeschichte bis zur heutigen Form von Comics, angeeignet und auch gelesen. Trotzdem kann ich mich mit diesem manchmal durchaus auch literarisch interessanten Genre nicht anfreunden. Bilder - ja! Texte - ja! Aber alles hübsch extra . Trotzdem würde ich eine Comics-Rubrik hier besuchen, schon der Fortbildung wegen . |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.04.2007, 17:14 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1590 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
meine `Comiczeiten´ sind leider auch schon lange vorbei. War immer großer Daniel Düsentrieb Fan
Ich kann gerne ein extra Forum erstellen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der genauen Benennung helfen. Es soll möglich allgemein gehalten sein, d.h. von Manga bis Bildband...
Bin über Anregungen dankbar.
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.04.2007, 18:36 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3078 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mir ist einer in Erinnerung geblieben, der immer in Geld gebadet hat, Daniel Düsentrieb ist es wohl nicht gewesen, oder doch? Damals lieh mir ein Klassenkamerad seine sonst streng gehütenen Mickey-Mouse-Hefte, dann gab es noch so schmale längliche Heftchen, Sigurd, Drachentöter oder so ähnlich, als begehrtes Tauschobjekt.
Wie schon gesagt, mein Interesse daran erwies sich als endenwollend, dafür war ich bereits dank des Buchclubs der Jugend und einer großen Stadtbibliothek ein echter Lesefreak. Das hatte auch meine Zeugnisnoten (damals wurde bei uns Deutsch noch als Unterrichtssprache bezeichnet) positiv beeinflusst und schon als Bübchen in mir den Wunsch geweckt, einmal ein "Schriftsteller" (wie hochtrabend das klingt) zu sein.
Wie wär's mit dem einfachen Titel "Bildgeschichten" für den geplanten
Comics-Teil im Forum? Klingt altbacken, ich weiß, würde aber, wie ich glaube, alle Arten von Illustration & Text bezeichnen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.04.2007, 20:59 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1590 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
so, ich habe das neue Thema eingerichtet
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |