| Was sagt Ihr dazu? |  |
Verfasst am: 22.07.2007, 23:01 |
|
|
| Woolf71 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.07.2007 | | Beiträge | 175 | | Wohnort | Heppenheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
"Der Herr in seiner grenzenlosen Weisheit hat die Welt so eingerichtet, daß niemand zu arm ist, um nicht noch von einem anderen ausgeraubt zu werden, und niemand so stark, daß ihn nicht doch ein anderer töten könnte."
B. Traven
Ich sage, ja so ist es!
Grüße Wolfgang |
|
_________________ Grüße an: BUK; Sartre; Leon; Camillieri und Koontz |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:01 |
|
|
| Dennis |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 18.07.2007 | | Beiträge | 64 | | Wohnort | Oldenburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde behaupten dass was zählt einem Menschen nicht genommen werden kann, da es Liebe, Glaube, die Seele und die Gefühle sind. Wenn man in diesen stark ist ist man weder jemals arm, boch kann einem dies genommen werden. |
|
|
|
|
 | Re: Was sagt Ihr dazu? |  |
Verfasst am: 06.07.2008, 15:44 |
|
|
| Albert Ulrich |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.07.2008 | | Beiträge | 175 | | Wohnort | Landshut |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Woolf71 hat Folgendes geschrieben: | "Der Herr in seiner grenzenlosen Weisheit hat die Welt so eingerichtet, daß niemand zu arm ist, um nicht noch von einem anderen ausgeraubt zu werden, und niemand so stark, daß ihn nicht doch ein anderer töten könnte."
B. Traven
Ich sage, ja so ist es!
Grüße Wolfgang |
Natürlich gibt es Menschen denen man nichts nehmen kann,weil sie nichts besitzen.
Im Zeitalter von Schusswaffen hat jeder,der eine Pistole halten und einen Finger krumm machen kann,die Macht jemanden töten.(ziemlich banal:Stärke schützt nicht vorm Getötetwerden)
Und dass der Herr irgendetwas eingerichtet hat,bestreite ich als Atheist ohnehin. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.07.2008, 17:20 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 4009 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bravo, Woolf ist wieder da!
Man kann Menschen, die nichts Materielles besitzen, sehr wohl die Würde nehmen. So zum Beispiel bei der Misshandlung von Irakern durch US-Soldaten...
Obwohl ich beim Bundesheer seinerzeit ausgerechnet zum Schützen ausgebildet worden, dann aber in der Kompaniekanzlei, wohin ich auch hingehört habe , tätig gewesen bin, habe ich einen Horrar vor Schusswaffen und würde keine mehr anrühren.
Deshalb ist mir auch die Gepflogenheit im Umfang mit Waffen in den USA ein Gräuel. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2008, 17:59 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 920 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Dem Satz stimme ich zu.
"Es gibt immer einen, der ist stärker als du. Es gibt aber immer auch einen, der ist schwächer als du."
Wenn man diesen Grundsatz verinnerlicht, kann man - glaube ich - mit seinen Mitmenschen ganz gut klar kommen. (Vorrausgesetzt, man nutzt es nicht aus.)
Wer diesen Zustand nun aber eingerichtet hat, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.07.2008, 18:56 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1612 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde es so sagen:"Der Herr in seiner grenzenlosen Weisheit" hat
uns den Verstand gegeben, die Liebe und die Macht unser Leben so zu gestalten, wie wir es wollen.
Unser Besitz und unsere Werte liegen in uns und können uns nicht genommen werden, sondern nur die materiellen Dinge.
Macht und Schwäche auch das liegt in jedem selbst.
LG.Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.07.2008, 19:11 |
|
|
| Woolf71 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.07.2007 | | Beiträge | 175 | | Wohnort | Heppenheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | Bravo, Woolf ist wieder da! |
Moin Hans,
als ich eben die E Mail bekam das es neue Beiträge zu meinem 1 Jahr altem Beitrag gibt, musste ich natürlich gleich mal vorbeischauen.
Und jetzt besinne ich mich der schönen Stunden hier und werde jetzt wieder öfter vorbeischauen.
Soweit es meine Zeit zulässt.
@ Hakket: Stimmt, man sollte seine Stärke nicht ausnutzen, aber seine Schwächen auch nicht ausnutzen lassen.
Grüße Wolfgang |
|
_________________ Grüße an: BUK; Sartre; Leon; Camillieri und Koontz |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |