| Christian Mayerhofer |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 1 | | Wohnort | Chiemgau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Servus aus dem schönen Chiemgau,
mein Name ist Christian Mayerhofer, Jahrgang 1965 und beruflich in der gehobenen Gastronomie unterwegs. Mein Werdegang als Schriftsteller begann in der Münchner Musikszene als Liedermacher, später als Texter meiner Band. Die Texte wurden immer länger und da mein musikalisches Wissen für eine Oper nicht ausreicht, habe ich auf die Musik verzichtet und Geschichten geschrieben. So entstanden die "Geständnisse eines Kellners".
Worum geht es?
Köche und Kellner, untrennbar miteinander verbunden und doch grundverschieden. Der eine arbeitet mit Lebensmitteln und der andere mit Gästen. Der Koch kann ein schlecht gewordenes Stück Fleisch einfach wegwerfen, der Kellner aber....
Es ist die Geschichte eines Kellners, der eigentlich lieber Musiker geworden wäre. Oder Feuerwehrmann, Soldat, Stuntman, vielleicht Bergführer oder Bademeister. Einmal Kellner, immer Kellner. Vom Münchner Hofbräuhaus bis zum Weinkellner im Sternerestaurant. Da gibt es lustiges, trauriges, sarkastisches und haarstäubendes. Es ist meine Geschichte.
Meine Lesungen untermale ich mit Liedern und Gitarrenstücken.
www.im-achental.de/mayerhofer |
|