| Weihnachtsgeschichten am Kamin 22 (2007) |  |
Verfasst am: 04.11.2007, 18:36 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 833 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin stolz und freue mich, euch heute eine besondere Ankündigung machen zu können:
der Rowohlt Verlag gibt seit 22 Jahren die o.g. Anthologie heraus. Geschichten, gesammelt von Ursula Richter und Barbara Mürmann. In der diesjährigen Antho. bin auch ich vertreten! Das Buch hat 192 Seiten und kostet 7,95 €
Wer Lust hat, sich in 2008 zu beteiligen: im Anhang des Buches findet sich die Ausschreibung für das kommende Jahr (neben der o.g. Anthologie werden auch weihnachtl. Tiergeschichten gesucht).
Liebe Grüße
Amalia |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:03 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1348 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist Super, Amalia!!!!
Ich freue mich für jeden BOD-Autorin/en, der irgendwo eine Beachtung erlangt, denn nur so können wir zeigen, was auch "wir" auf dem Kasten haben
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:14 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2540 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Gratuliere, Amalia!
Hast du eine ISBN-Nummer?
EDIT: gefunden, hier ist es.
Witzigerweise stelle ich eben fest, dass du für den letztjährigen Band eine Rezension geschrieben hast, die nicht gerade in himmlischen Lobgesang ausbricht.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2007, 22:04 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1692 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Amalia,
Glückwunsch - da darfst Du wirklich stolz drauf sein, hast Dir ein schönes Vorweihnachts-Geschenk gemacht!
Freu mich mit dir
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2007, 23:19 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1612 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Amalia,
ich gratuliere Dir herzlich und freue mich mit Dir.
Ich liebe Weihnachtsgeschichten und werde das Buch bestimmt lesen.
Gute Nacht wünscht
Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.11.2007, 05:54 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2007 | | Beiträge | 124 | | Wohnort | Katlenburg-Lindau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Amalia,
auch von mir Glückwünsche zur Veröffentlichung in den Weihnachtsgeschichten am Kamin.
Als ich das las, war bei mir die Erinnerung wieder wach und sieh an, ich habe tatsächlich Band 3 der Weihnachtsgeschichten in meinem Bücheregal wiedergefunden. Im 3. Band habe ich nämlich seinerzeit mit einer Geschichte ebenfalls Eingang gefunden. Ich kann nur sagen, es motiviert sehr!
Dir, Amalia, weiterhin viel Spaß beim Schreiben und noch viele Veröffentlichungen.
Herzlichst
Roland |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2007, 06:29 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 4013 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Morgen Amalia!
Den Glückwünschen schließe ich mich an!
Lieben Gruß! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.11.2007, 11:36 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke ihr Lieben
@ Judith
| Zitat: | | Witzigerweise stelle ich eben fest, dass du für den letztjährigen Band eine Rezension geschrieben hast, die nicht gerade in himmlischen Lobgesang ausbricht. | da dachte ich mir prompt, das kann ich 'besser' und hab's dann (hoffentlich) auch getan
Den vorangegangenen Band hatte ich gekauft, weil ich hoffte, dort ein paar zeitgenössische Geschichten für meinen Vorlesemarathon am 3. Advent zu finden. Ich hatte 2006 zum ersten Mal Weihnachtsgeschichten in einem urigen Restaurant vorgelesen - bei Bratäpfeln mit Sahne und Vanillesoße.
Dafür aber Geschichten zu finden, die neu und gut sind, war in der Ausgabe recht schwierig. Und in dem Band waren eben sehr viele Geschichten, die sich mit dem Weihnachtsfest in Kriegsjahren beschäftigten (absolut nichts dagegen, in 30 Jahren und manche waren - für meine Belange - troffen nahezu vor Selbstmitleid. Damit kippt eine Stimmung recht schnell...
@ robert: na, dann werde ich mal sehen, ob ich Bd. 3 auch noch auftreiben kann sollte bei amazon kein Problem sein.
Liebe Grüße
Amalia |
|
|
|
|
 | Weihnachtsgschichten |  |
Verfasst am: 05.11.2007, 14:11 |
|
|
| Jutta Ouwens |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 55 | | Wohnort | Duisburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Herzlichen Glückwunsch, wie schön für Dich! So etwas gibt wieder einen kräftigen Motivationsschub, oder?
Viele Grüße,
Jutta  |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2007, 07:26 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jutta und auch dir herzlichen Dank.
Du hast recht mit dem Motivationsschub, zumal es die erste Veröffentlichung jenseits meiner Autorengruppe und BoD ist. Gestern konnte ich die Referenzexemplare begutachten. Wenn man dann Seite um Seite und plötzlich seinen Namen sieht - toll!
Liebe Grüße
Amalia |
|
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2007, 22:09 |
|
|
| chiquitita |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 436 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Amalia,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich werde mir das Buch bestimmt besorgen. Ich liebe Weihnachtsgeschichten. Übrigens, "Die Comtesse" ist noch nicht da
LG Uschi |
|
|
|
|
 | @ Uschi |  |
Verfasst am: 06.11.2007, 22:49 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke dir, meine Liebe.
Abgesehen von der Comtesse ist auch dein Buch ein Spätzügler es ist noch nicht in Spanien eingetroffen. Ich habe irgendwie das Gefühl, das wundert dich jetzt nicht
Liebe Grüße
Amalia |
|
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2007, 00:36 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2540 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe auch diese Woche zwei Bücher nach Spanien geschickt. Auch noch in den tiefen Süden. Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Die Empfängerin rechnet mit zwei Woche, aber das wäre ja schon sehr flott.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |