Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Vorsicht Lebensgefahr...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Welches BoD Paket? Wiederauflage ...
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Frage zu Open Office • Sekundärliteratur:harry potter, Filme ect

Welches BoD Paket? Wiederauflage ...

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 11:53
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge281

Ich überlege, meinen Gedichtband, den ich nicht bei Bod veröffentlicht habe und der inzwischen vergriffen ist, neu aufzulegen und zwar bei Bod, ggf. kombiniert mit Kurzgeschichten, die lediglich im Internet veröffentlicht waren.

Ich möchte aber nicht mehr so viel Geld ausgeben, denke an BoD Classic.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Darf ich ohne weiteres bereits veröffentlichte Gedichte woanders ein weiteres Mal veröffentlichen?

Vermutlich sind alle Fragen schon anderweitig beantwortet ...
wenn Ihr so nett sein würdet und hier konkret auf diese Fragenkombination zu antworten, wäre das super!

Schöne Grüße
Maryanne

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 12:19
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge854
WohnortFüchtorf

Hallo Maryanne,
wenn es Deine Gedichte sind, kannst Du doch damit machen, was Du willst
oder nicht?
Es könnte höchstens die ärgern, die sie schon haben, wenn sie Dein nächstes Kombibuch in den Händen halten und den ersten Teil schon kennen - vielleicht kannst Du es ja noch nett aufpeppen, das es auch für Deine Stammleser interessant wird.
Gruß Birgit

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 12:21
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge281

Hallo Birgit, die Frage ist halt, ob der Verlag, der die Gedichte damals veröffentlicht hat, Ansprüche erheben kann.

Aufpeppen würde ich das ohnehin, der Band ist auch schon 1999 erschienen, heute gibt es wieder ganz andere Leser.

Viele Grüße
Maryanne

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 12:25
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge854
WohnortFüchtorf

achso, ja da hilft nur ein Blick in den Vertrag und ein Gespräch,
ansonsten ran ans Papier und neue gemacht...
thumb up

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 12:30
lverlag

Anmeldedatum06.02.2008
Beiträge97
WohnortMünchen

Hallo Maryanne,

um die Frage beantworten zu können müßtest Du einen Blick in den Autorenvertrag werfen, den Du damals mit Deinem Verlag geschlossen hast.

Ich gehe davon aus, dass Du dem Verlag die Nutzungsrechte exklusiv übertragen hast. Wenn nicht, dann steht einer weiteren Veröffentlichung nichts im Weg.

Falls die Rechte exklusiv übertragen worden sind müßtest Du prüfen wie lange diese Nutzungsrechte übertragen worden sind. Das sollte auch geregelt sein.

Sofern die Rechte immer noch beim Verlag liegen sollten, der Verlag diese Nutzungsrechte aber nicht ausnutzt (z.B. weil keine weitere Auflage geplant ist und das Buch nicht mehr verfügbar ist), kannst Du ggf. vom Vertrag zurücktreten bzw. einzelne Nutzungsrechte zurückrufen. Bevor man diese Option prüft, solltest Du allerdings erstmal prüfen, ob die Nutzungsrechte grundsätzlich noch beim Verlag liegen.

beste Grüße
André

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 12:32
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge281

Danke Andre,
leider gibt es keinen VErtrag, das lief damals alles über "Treu und Glauben" und ich habe gute Gründe, dort nicht mehr zu veröffentlichen. Die Leute dort sind sehr rührig, aber .....
Ich habe dorthin soeben eine Mail geschickt und nachgefragt.

Danke für die Antwort
maryanne

Re: Welches BoD Paket? Wiederauflage ...

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 20:34
Rieke
Gast

Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:
Ich überlege, meinen Gedichtband, den ich nicht bei Bod veröffentlicht habe und der inzwischen vergriffen ist, neu aufzulegen und zwar bei Bod, ggf. kombiniert mit Kurzgeschichten, die lediglich im Internet veröffentlicht waren.

Ich möchte aber nicht mehr so viel Geld ausgeben, denke an BoD Classic.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Darf ich ohne weiteres bereits veröffentlichte Gedichte woanders ein weiteres Mal veröffentlichen?

Vermutlich sind alle Fragen schon anderweitig beantwortet ...
wenn Ihr so nett sein würdet und hier konkret auf diese Fragenkombination zu antworten, wäre das super!

Schöne Grüße
Maryanne

Nabend Maryanne!

Wenn du fit bist in Covererstellung, Seitenlayout und so weiter, dann ist BoD Classic die erste Wahl. Für mich jedenfalls. Kleine Pannen lassen sich in der Regel klären und aus der Welt schaffen. Ich habe nur mein erstes Buch mit Rundumpaket herausgebracht - sehr viel in sehr kurzer Zeit gelernt.
Da ich das Word 2007 und den Office Publisher habe, kann ich auch meine eigenen Cover erstellen. Dank Julia Fargg. Sie war meine Lehrmeisterin in Sachen Feinarbeit.

Also ran an den Classicer, sage ich da nur thumb up

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 21:06
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1160
Wohnort87700 Memmingen

oha redface

Ich kann Rieke nur beipflichten. Wenn man es einmal mit Erfolg durchgestanden hat, wird man fast schon süchtig cheezy grin

LG,
Julia
Welches BoD Paket? Wiederauflage ...
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1