Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Spirit Rainbow Verlag
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool » Welches Thema bewegt euch derzeit am meisten? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Verdrehte Welt • Wer würde an einer Autorenmesse mitmachen?

Welches Thema bewegt euch derzeit am meisten?

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:19
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge205
WohnortSingen

Mich würde interessieren welche Themen derzeit brisant bei euch sind?

warum,wieso,weshalb... blink

Gruß
Viola

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:25
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge357
WohnortSchwelm

Geld blink

http://www.uebernaechtliches.de

Einfach gemein ... oder genial ... je nachdem.

Der Blog zum Typen: http://www.tagesblog.de

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:28
Miss BOD

Anmeldedatum08.05.2007
Beiträge83
WohnortNiederlande

Wo gibt es bezahlbare Altenwohnungen, warum gibt es so wenige mit langen Wartelisten und wie soll es in Zukunft werden? Wenn noch mehr ältere Menschen mit noch weniger Rente noch wesentlich mehr kleine, günstige Wohnungen suchen, die es aber nicht gibt? Wie sieht die Zukunft für Menschen aus, die jetzt nur auf 400,- Eurobasis arbeiten und später noch weniger Rente habe als die jetzigen Rentner. Dabei werden die Lebenshaltungskosten höher? Geld für Rücklagen ist jetzt schon oft nicht mehr da, für die zusätzliche Rente kann oft nicht gespart werden? Die "normale" Rente reicht ja zukünftig nicht aus.

Das ist ein großes Thema, das in Zukunft sicher von der Politik aufgegriffen werden muß. Doch ist es nicht jetzt schon zu spät dafür?

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:28
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge205
WohnortSingen

hi CeKaDo

schön du hast das thema aufgegriffen.

Geld bewegt wohl jeden (leider), aber was bei dir im speziellen?
Für ein Buch? Ne Weltreise?

Liebe Grüße aus dem Süden

Viola

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:31
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge205
WohnortSingen

hallo MissBOD,

ja, ein Thema das alle betrifft und schier unerschöpflich.
Auf eine Änderung durch die Politik zu hoffen wäre meiner Ansicht nach absurd, die interessiert das doch am wenigsten.

wenn du entscheidungsträgerin wärst...wie würdest du das problem lösen wollen?

LG
Viola

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:40
Miss BOD

Anmeldedatum08.05.2007
Beiträge83
WohnortNiederlande

An Viola:
Tja, darum bin ich nicht in die Politik gegangen, es dauert ewig, bis ich alle Vorschläge genehmigt bekommen würde, ich wäre tot, bevor ich für mich selbst etwas erreicht hätte ...

Ansonsten müßte wesentlich mehr altengerechter, bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden und das schnell, so daß man die Senioren nicht auf Wartelisten posten müßte.

Genausogut könnte ich einen Bestseller schreiben, und 1,- Euro pro Buch in solche Projekte stecken, das würde wahrscheinlich schneller zum gewünschten Effekt führen. Das Problem: der Bestseller ist noch nicht in Arbeit ... Very Happy

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:42
Miss BOD

Anmeldedatum08.05.2007
Beiträge83
WohnortNiederlande

CeKaDo hat Folgendes geschrieben:
Geld blink

Hey CeKaDo - das Problem haben sicher noch mehr Autoren ... book book

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:44
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge205
WohnortSingen

blink wie,noch nicht in arbeit? nana..

vielleicht sollte jeder autor hier im pool einen beitrag zu so einem bestseller einreichen,wir verlegen es gemeinsam und unterstützen dann u.a. dein "brisantes Thema"?! blink

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:29
Jan Mathes

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge98
WohnortWorpswede

Für mich ist jetzt der Umzug in meine "Kreativhütte" in meinem Sommerdomizil auf dem Campingplatz aktuell und Thema Nr.1.
Ich habe dort viele Vorbereitungen zu treffen.....Reparaturen, Garten, Wohnwagen ,Vorzelt usw.

Ich schreibe seit 2 Monaten an meinem neuen Buch (s.HP) und ich freue mich schon darauf, den Sommer über in dieser herrlichen Umgebung zu verbringen (ca. 6 Km entfernt von dem wunderschönen Künstlerdorf Worpswede, nahe Bremen).

Meine Inspirationen dort sind gewaltig, ich beginne den Tag mit meinem obligatorischen Joggen, danach gehe ich schwimmen in der "Hamme" (hiesiger Fluß ,nur einen Steinwurf von meinem Campingplatz entfernt........außerdem Naturschutzgebiet...s. Bilder in meiner HP), dann setze ich mich in meinen Garten (bei schönem Wetter natürlich Very Happy ), und beginne mit dem Schreiben.
Endlose Spaziergänge oder Fahrradtouren durch diese herrliche Landschaft begleiten mich tagtäglich

Ich genieße meine Freiheit, die ich besitze, und das Schönste ist............. ich bemerke meine stetige Entwicklung in der Kunst der Schreiberei....ich mache beachtliche Fortschritte. Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung!

Ich bin überzeugt von meinem Tun, es ist das, was ich immer wollte in meinem Leben.

Ich freue mich und ich bin ein "äußerst zufriedener Jan"! Very Happy

Ich wünsche Euch allen, das ihr ein ähnliches Empfinden verspürt, wie ich!

In diesem Sinne,
Euer Jan

Zuletzt bearbeitet von Jan Mathes am 18.03.2008, 08:48, insgesamt 4-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:32
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge205
WohnortSingen

hallo Jan

wow,ich finde es einfach klasse,wenn ein mensch genau das tun kann was er möchte. thumb up

bist du hauptberuflich schriftsteller?

LG
Viola

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:36
Jan Mathes

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge98
WohnortWorpswede

Ja Viola, ich bin ein (noch unbekannter, in der Entwicklung befindlicher) Schriftsteller. book

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:44
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge205
WohnortSingen

Jan, Entwicklung ist immer gut..

seit wann schreibst du?

lg

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 07:52
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge619
WohnortBochum

Miss BoD schreibt:

Zitat:
Hey CeKaDo - das Problem haben sicher noch mehr Autoren ...

Leider nicht nur Autoren. Die ersten Nachrichten, die heute sah, beschäftigten sich mit der weltweiten Finanzkrise. Da wurde mir etwas übel ... Crying or Very sad

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 10:29
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge357
WohnortSchwelm

Geld ist ein Thema, das mich seit meiner Kindheit beherrscht. Sicher, ich bin zufrieden, weil ich lebe, essen kann und ein Dach über dem Kopf habe, das ich monatlich auch zahlen kann.

In meiner Vergangenheit habe ich enomr viel gearbeitet, unglaublich viel Geld verdient und sagenhafte Schulden gemacht. Heute bin ich, nach einem geregelten Absturz, tatsächlich und für deutsche Verhältnisse arm und lebe zufriedener als jemals zuvor.

Dennoch bleibt Geld ein beherrschender Faktor. Geld wäre für mich heute gleichbedeutend mit Freiheit. Die Freiheit, jeden Ort einfach so besuchen zu können. Die Freiheit, heute auch mal ein Schnitzel zu essen. Die Freiheit, einem Bedüftigen etwas schenken zu können. Die Freiheit, meine Selbständigkeit professioneller darzustellen. Es gibt noch viele Argumente mehr.

Dennoch versuche ich, mit dem wenigen Geld, das mir zur Verfügung steht, auch noch andere zu unterstützen, die noch weniger haben. Eben weil ich weiß, daß Geld leider eben Freiheit bedeuten kann. Und kein Geld keine Freiheit.

Reichtum? Ist mir egal. Das würde nur andere Sorgen zusätzlich geben. Gut auskommen, das wäre einfach klasse.

http://www.uebernaechtliches.de

Einfach gemein ... oder genial ... je nachdem.

Der Blog zum Typen: http://www.tagesblog.de

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 10:35
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge987
WohnortSüden

Hi,

was mich bewegt?

Daß ich mich in Deutschland absolut nicht mehr wohl fühle, daß sich Deutschland momentan in einen nicht-demokratischen Polizei- und Überwachungsstaat verwandelt, dessen Strippen nicht mal von der pseudogewählten Regierung gezogen werden, sondern von Heuschrecken aus dem In- und Ausland.

Daß Menschen in Deutschland wieder zu Zwangsarbeit gezwungen werden, dies mit dem bereits mehrfach in Deutschland so verwendeten Mittel der existenziellen Not (Keine Arbeit, sollst Verhungern), daß Menschen in Deutschland tatsächlich wieder verhungern (nicht nur einer bisher), daß sie mangels Krankenversorgung verrecken, daß sie ihrer Menschenwürde in unglaublichem Maß beraubt werden, daß sich in Deutschland wieder Menschen selbst umbringen, weil sie diesen Staat wieder nicht ertragen können oder noch schlimmer, um ihrer Familie dadurch zu helfen, daß sie sie nicht mehr belasten.

Daß wir in einem Land leben, in dem weite Teile der Professionen völlig grundlos nicht allen offenstehen, daß wir in einem Maße reglementiert werden, das keiner außerhalb Deutschlands wirklich verstehen kann, daß wir in ein Klassensystem hineinrutschen, mit wachsender Geschwindigkeit, das eigentlich - geschichtswissenschaftlich betrachtet - am Ende nur noch in einem massiven brutalen Bürgerkrieg enden kann.

Daß es nach über 60 Jahren immer noch nicht geschafft wurde, alle unter den Nazis erlassenen Gesetz- und Exekutive-Konstrukte, die den Bürger wehrlos gegen den Staat machen, auszumerzen (wehe jemand gerät in diese gewissen, kontrollfreien Ermessens-Mühlen, der kann sich einsargen lassen), daß wir eine Rechtsprechung haben, die weder neutral noch gerecht ist, sondern eine 3-Klassen-Rechtsprechung ist, ebenso wie wir bereits eine 3-Klassen-Medizin haben.

...

Ich könnte hier noch 4-5 Seiten schreiben und wäre immer noch nicht fertig. Ich hätte vor 30-35 Jahren niemals geglaubt, daß all dies, was zwischenzeitlich geschehen ist, jemals ausgerechnet in Deutschland geschehen würde. Was ich jedoch noch wesentlich schlimmer als all dies finde, sind die trägen, mißgünstigen und neidischen deutschen Kleinbürger, Blockwarte und Proleten an sich, diese Nachuntentreter und Nachobenschleimer. Ich habe zu lange im Ausland gelebt, um nicht sehr genau zu wissen, daß all dies in der Form nur in Deutschland möglich ist. Da braucht man nur mal kurz übern Rhein zu schauen, übrigens egal wohin, und sieht, wie es auch anders geht.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky
Welches Thema bewegt euch derzeit am meisten?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter