| Johanna Pless |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.09.2007 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Wellentanz und Vogelschrei, skurrialistische Erzählungen
Autor: Johanna Pless
Verlag: Books on Demand
ISBN: 3-8334-0109-5
Seiten: 92
Preis: 9,90€
Der Autor über das Buch:
Skurrialistische Erzählungen sind surreal, manchmal absurd oder poetisch - und sehr kurz. Meist reicht ein Blick auf die Straße, den Gartenzaun, ein Spaziergang durch die Straßen, oder ein aufgefangenes Wort und schon fängt es an, in mir zu erzählen. Ich bin selbst überrascht, was am Ende dabei herauskommt.
Oft kann ich mich vor Lachen kaum halten, und manchmal werde ich nachdenklich, und frage mich, was wohl noch alles versteckt in unseren Köpfen darauf wartet, aufgeschrieben zu werden.
Inhalt:
Einundvierzig meist surreale Kurzgeschichten entspinnen sich im Alltag und erzählen von dem, was vielleicht doch sein könnte. Eine Blume wird menschlich, ein Regenschauer führt zu unerwarteten Geschenken, ein Juwel bekommt eine bisher ungeahnte Bedeutung, ein Stein ist eben doch nicht nur ein Stein...
Dann wieder wird von alltägliche Handwerken wie dem Weben, oder Spinnen erzählt. Sie nehmen unerwartete Wendungen oder verwandeln sich in poetische Betrachtungen über diese sonst kaum beachteten Verrichtungen.
Lassen Sie sich überraschen, wieviel Phantasie und Poesie in unserem Alltag steckt. Und wenn Sie das nächste mal ein Schmuckstück kaufen, seien Sie gewarnt! |
|