| Druide3472 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 04.04.2008 | | Beiträge | 19 | | Wohnort | Hildesheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Weltendenker(Lyrik)
Inhalt:
Weltendenker
Ich habe nur gedacht !
Der Spruch !
Ich bekam einen Zettel von lieber Hand, darauf waren Worte die flüchtig gebannt.
Der Inhalt dieser Zeilen war einfach, und doch lud er ein zum Verweilen.
Wenn du jung bist,kannst du sterben.
Wenn du alt bist mußt du sterben.
Diese Worte vor langer Zeit geschrieben, sind ein Zeichen der Weißheit, die den Menschen ist geblieben.
Sie sollen dich lehren, zu achten was dir geschenkt denn einen jeden Schritt das Auge Gottes lenkt.
Darum nutze dein Leben in dieser kurzen Zeit, die du als Mensch zum Leben bereit.
Der Stein der Weißen
Ich war auf der Suche nach einem Stein, der Weißheit schenkte und Glück obendrein.
Ich suchte hier, und suchte da doch der Stein blieb verborgen und es vergingen Jahr für Jahr.
Die Jahre vergingen, die Jugend verschwand und im Alter da hielt ich den Stein in meiner Hand.
Die Wahrheit die der Stein enthielt, war mein Leben wie es sich abgespielt.
Die Suche war zu Ende, und mir war klar der Stein war nie weg er war immer da.
Der Stein war ein Teil von mir, und ist es heute noch ist gewachsen mit mir in einem fort.
Der Stein wird mich begleiten, bis in meine letzte Stund danach erlischt seine Flamme ich allein weiß den Grund.
Kindheit
Oh Kindheit wo bist du hin, hab dich gesucht und doch bist du aus meinen Sinn.
Verschwunden wie der Tau am Morgen, weg die Unschuld eingetauscht für neue Kummer und Sorgen.
Ich seh das Licht, aber kann es nicht greifen es ist wie der Stein der Weißen.
Ich lauf auf meinen Weg hin zum Licht, und die Umgebung um mich herum erkenne ich nicht.
Öffne deine Augen wie ein Kind, und du wirst sehen den Weg ins Licht der dir vorbestimmt. |
|