| Wenn Leser Dein Buch bewerben... |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 02:02 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 284 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also, mir reicht es jetzt.
Ich hatte Euch ja erzählt, dass eine Leserin mein Buch in einem Forum bewarb und MIR/ ihr unterstellt wurde, wir wären ein und dieselbe Person. Erst hab ich ja drüber gelacht. Aber nun isses vorbei.
Aufgrund dieser Beiträge einer bestimmten Person habe ich mehrere Mails von empörten Lesern/ Kunden bekommen, die sich bei mir deswegen beschwerten. Es war von Manipulation von meiner Seite etc die Rede und Kaufverweigerung blabla... Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und auch mal gegoogelt. Sie hat es echt gewagt, in den Foren, wo Sweety mein Buch bewarb, Unterstellungen zwecks den vorher schon genannten Vorwürfen zu machen.
Ich habe vorhin schon mit meinem Anwalt telefoniert. Hoffe nur, der ist nicht böse, dass ich ihn aus dem Bett geholt habe. Werde nun eine Anzeige wegen Verleumdung/Rufmord machen und eine Unterlassungsklage beantragen. Ich hab die Schnauze echt voll von solchen Idioten...
:evil:
Wie würdet Ihr so etwas handhaben? |
|
Zuletzt bearbeitet von danysahne am 02.08.2007, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet _________________ The Return - Eine Untote will Rache
www.danielatietjen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 06:28 |
|
|
| Miguel81 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 21.04.2007 | | Beiträge | 23 | | Wohnort | Köln |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So krass war es bei mir noch nicht, aber auch ich wurde schon arg angefeindet in Forum, nur weil ich in einem Nebensatz ERWÄHNTE, dass ich ein Buch geschrieben habe - nichtmal Titel, Autorname, ISBN o.ä., nur die bloße Erwähnung, dass ich auch was veröffentlicht habe - und ich wäre beinahe vom Forum geflogen.
Der Neid mancher Menschen ist eben unfassbar.
In deinem konkreten Fall ist ein Anwalt wahrscheinlich die beste Lösung. Aber versprich dir nicht zuviel davon. Ich habe auch schon mal wegen anderer Anfeindungen in Foren einen Anwalt eingeschaltet, aber aus "mangel an Beweisen" riet er mir von einer Verhandlung ab, ich würde zwangsläufig verlieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 12:01 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dany,
ich habe gerade einmal die betreffenden Threads bei Büchereule durchgestöbert. Ich würde an Deiner Stelle da nicht weiter Staub aufwirbeln, an zu viel Staub kann man auch ersticken!
Was Dein "Fan" da veranstaltet hat, ist ziemlich plump, überflüssig und peinlich. Je mehr Du Dich da engagieren würdest, desto mehr würdest Du auch in diesen Quatsch hineingezogen werden. Wenn überhaupt, dann würde ich mich bei den Eulen anmelden und mich von Sweet-Dingsda distanzieren, und zwar ganz kurz, knapp und sachlich. Dein "Fan" hat sich da nicht besonders gut dargestellt und somit den "Eulen" eine Menge Spaß (und viele Caipis) verschafft.
@Miguel81
Mir wurde einmal in einem Reisforum unterstellt, ich würde dort nur posten um (in meiner Signatur) für meine Bücher werben zu wollen. Dieser Vorwurf wurde von etlichen anderen Forenmitgliedern energisch entkräftet, da mein Engagement und meine vielen Beiträge in dem betreffenden Forum sehr wohl geschätzt wurden. Natürlich habe ich dort auch auf meine Bücher aufmerksam gemacht, passte ja auch genau zum Thema.
@Alle hier
Es kommt aber wohl immer darauf an, ob man quasi nebenbei auch auf seine Werke hinweist, oder ob die Werbung ganz offensichtlich Grund und Anlass dafür ist, sich in einem Forum zu engagieren. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wird das vermutlich auch früher oder später entlarvt werden und man schadet sich selber nachhaltig damit.
Plumpe Werbung legt den Verdacht nahe, dass das Werk an sich nicht gut und stark genug ist um seinen Weg zum Leser zu finden!
Auf jeden Fall sollte man, wenn man dann doch einmal zu Unrecht in den Verdacht gerät plump und/oder unzulässig für seine Sachen Werbung zu betreiben, die Nerven behalten. Eine knappe sachliche Darstellung der eigenen Sichtweise kann einem da wesentlich mehr helfen, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 12:09 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1518 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Zitat: | | Wie würdet Ihr so etwas handhaben? |
Ein Bisschen lockerer in jedem Fall...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:29 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1435 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Andreas T. hat Folgendes geschrieben: | | Büchereule |
Sagt das nicht alles?
Ich habe frueher dort haeufiger mal mitgelesen. Sicherlich gibt es auch sehr gute Beitraege, doch Nettikette scheint bei den meisten Teilnehmern ein absolutes Fremdwort zu sein. Die Dauerpoebeleien haben mich jedenfalls schliesslich vertrieben. Und wie ein kurzer Blick eben bestaetigte: es hat sich nichts geaendert.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 12:47 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2007 | | Beiträge | 88 | | Wohnort | Katlenburg-Lindau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
habe eben auch mal bei der Büchereule gelesen. Kann nur sagen, Heinz hat recht! In meinen Augen viel blödsinniges Gesabbel, dem schlussendlich jede Sachlichkeit abhanden gekommen ist.
Also: Bloß nicht mitmischen - man macht sich nur zum Affen! Und Dany - diese sogenannte Diskussion schadet deinem Buch und dir sicher nicht (solange du dich zurückhältst)
Gruß
roland |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 13:48 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 432 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dany,
meiner Einer empfielt es Dir, ruhig zu bleiben, sich wirklich aus der Sache oder je Gemeinschaft zurück zu ziehen und dieses Spiel nicht mitspielen. Da aus der vernünftigen Sichtweise, Deine Werber, Kontrahenten den sicheren schwarzen Pfad folgen werden. Also, Kopf hoch! Und weiter gehts. Mach Dich bloss nicht daran kaputt, wir brauchen Dich und Deinen Kopf bis in die Ewigkeit.
Lieben Gruss,
Jakob |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 13:48 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 284 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, Leute! Werde noch etwas abwarten. Vielleicht beruhigt sich die Sache ja wieder von selbst. Und Heinz: Ich habe das auch schon gesehen, dass die meisten Leute in diesem Forum keine Manieren haben. Traurig, traurig.
Danke Jakob, ich fühle mich geschmeichelt.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 14:12 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2851 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Aus den Darstellungen der Sachverhalte werde ich nicht klug - deshalb gucke ich nun mal auf die mir bisher unbekannte Büchereule. |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 14:23 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2851 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Habe über Google soeben zwei Büchereulen entdeckt - bei einer ist das Forum deaktiviert, bei der anderen wird "Error" angezeigt. Gibt es nähere Hinweise, so ich die Ursache des Zwistes finden kann? Es plagt mich die Neugierde - eine Voraussetzung für jeden Autor, denke ich...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 14:56 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2007 | | Beiträge | 88 | | Wohnort | Katlenburg-Lindau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Büchereule öffnet sich über www.buechereule.de
Zumindest klappt es bei mir.
Viel Glück
Roland |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 15:15 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | Habe über Google soeben zwei Büchereulen entdeckt - bei einer ist das Forum deaktiviert, bei der anderen wird "Error" angezeigt. Gibt es nähere Hinweise, so ich die Ursache des Zwistes finden kann? Es plagt mich die Neugierde - eine Voraussetzung für jeden Autor, denke ich...  |
Also bei mir funktioniert´s: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=22790&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Ihr habt sicherlich nicht ganz Unrecht mit Eurer Meinung über Büchereule, aber andererseits schreiben darin Leute, die sich offensichtlich dort gut aufgehoben fühlen und sehr wohl fühlen. Ob man deren Meinung teilen muss ist eine ganz andere Frage, aber diese Tatsache sollte man schon respektieren.
In Danielas Fall ist allerdings zu bedenken, dass das hysterische Geschrei einer " Sweet-Dingenskirchen" dort für einen sehr schlechten Eindruck über Dany und Daniys Buch hinterlassen hat. Zugeben muss man auch, dass sie sehr wohl den Eindruck erweckt hat, als wäre sie näher mit Dany verbandelt. So weit so schlecht, aber wenn Dany nicht aufpasst, dann wird daraus möglicherweise eine Affäre.
Wenn Büchereule eine "Quatschplattform" ohne zivilisierte Umgangsformen sein sollte, dann wäre der Schaden für Dany bisher ja wohl nicht so groß, denn welcher ernst zu nehmende Bücherliebhaber würde sich dann um die Meinung der Mitglieder dort scheren. Einen Rechtsstreit halte ich aber ehrlich gesagt in dieser Sache für etwas überzogen. Damit würde sie dann ja auch gleichzeitig die beklagten Streithähne/Hennen unter den Eulen unangemessen aufwerten.
In der Ruhe liegt die Kraft! In unserem Forum hier geht es so wunderschön gesittet und respektvoll zu, lasst uns das geniessen und auf alle Streithähne, Verleumder und so weiter, anderer Foren pfeifen! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 17:09 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bin gaaanz ruhig und sage hiermit erstmal schon Tschüss, da ich eine Weile aus bestimmten Gründen nicht hier sein kann. Aber ich komme auf jeden Fall wieder! Kann Euch ja nicht alleine hier lassen! Und so kann sich auch der ganze Rummel da drüben ein wenig beruhigen und mich nicht weiter nerven. Brauche meine Kraft und Nerven jetzt für etwas Wichtigeres! Bis bald Ihr Lieben! Und lasst meinen Spielthread ja nicht einschlafen! |
|
|
|
|
 | Re: Wenn Leser Dein Buch bewerben... |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 20:04 |
|
|
| Lally |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.07.2007 | | Beiträge | 24 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| danysahne hat Folgendes geschrieben: | | Aufgrund dieser Beiträge einer bestimmten Person habe ich mehrere Mails von empörten Lesern/ Kunden bekommen, die sich bei mir deswegen beschwerten. Es war von Manipulation von meiner Seite etc die Rede und Kaufverweigerung blabla... Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und auch mal gegoogelt. Sie hat es echt gewagt, in den Foren, wo Sweety mein Buch bewarb, Unterstellungen zwecks den vorher schon genannten Vorwürfen zu machen. |
Ja, die Reaktionen waren nicht besonders nett. Aber einen winzigen, positiven Nebeneffekt hat das Ganze doch schon, oder? Ich meine, gerade, wenn es so skandalös zugeht, interessiert sich der Ein oder Andere plötzlich für den Inhalt des Buches. Ich habe gehört, dass im Grunde jede Form von PR gut ist.
Na ja, Rufmord ist allerdings eine andere Sache ...
Aber da fällt mir ein, dass in einem vollkommen anderen Forum eine Frau für ihr eigenes Buch geworben hat. Und niemand hat sie in der Luft zerrissen.
Im Allgemeinen denke ich, im Internet existieren so viele Foren, so viele Dinge stehen geschrieben ... Wieso sollte jemand etwas gegen einen Autor haben, der für sein Buch - was bei dir ja nicht der Fall ist, danysahne - wirbt? Dürfte ich das etwa nicht in einem Forum? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2007, 22:38 |
|
|
| Salpetriere |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 03.06.2007 | | Beiträge | 48 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Alles Gute, Dany! Wird schon! |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |