| Wer kennt "tredition"? |  |
Verfasst am: 06.02.2008, 14:34 |
|
|
| Jutta Ouwens |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 55 | | Wohnort | Duisburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, Ihr Lieben!
Auf der Rückseite eines Litmagazins fiel mir eine ganzseitige Anzeige ins Auge: Tredition, the netway to books.
Mir fiel die fast unglaubliche Kostenlosigkeit ins funkelnde Auge, doch da ich zur Gutgläubigkeit neige, aber schon etwas mißtrauischer geworden bin, frage ich Euch: Wer kennt tredition, hat vielleicht schon Erfahrung gesammelt und erzählt mal was??
LG,
Jutta |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.02.2008, 14:57 |
|
|
| Nicole |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 14.01.2008 | | Beiträge | 42 | | Wohnort | Dortmund |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Jutta
Hallo,
das von dir erwähnte Angebot ist hier bereits mehrfach erwähnt bzw. diskutiert worden. Tredition arbeitet mit BoD Norderstedt zusammen. Dadurch ergibt sich eine gewisse Abhängigkeit vom Norderstedt.
Das Angebot ist nicht unseriös, sondern bemüht sich etwas ähnliches zu machen wie Lulu. Kostenlos ist es nicht, vielmehr weren die Grundkosten von ca. 50 EUR über das Honorar finanziert und zwar per Verrechnung oder über die Bestellung von Autorenexemplaren. Angeboten wird anscheinend nur das DIN A5 Format und nur wenige eingeschränkte Coverdesigns stehen zur Auswahl. Das größte Problem sehe ich in der Lieferbarkeit der Bücher im Buchhandel. So wird z.B. bei Amazon eine Lieferdauer von 3-5 Wochen angegeben, so wie für viele BoD Norderstedt Bücher. Kaum ein Kunde wird diese Wartezeit akzeptieren. Im Zeitalter der Internet - Bookshops zählt doch eher: heute bestellt und am nächsten Tag geliefert. Also ich begebe mich auf einen anderen Weg.
Ciao
Nicole |
|
_________________ Probieren geht über Studieren |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.02.2008, 16:41 |
|
|
| Jutta Ouwens |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 55 | | Wohnort | Duisburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Nicole, leider habe ich die Diskussion hier wohl verpaßt.
Die Lieferzeit war vor den Feiertagen ein echter Graus, doch sonst ging es immer recht schnell. Das tredition was mit BoD zu tun hat, wußte ich nicht. Kann man ja mal im Hinterkopf behalten....
LG,
Jutta |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |