Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Klaus-Dieter Sedlacek: Professor Allmann - Auf der Suche nach der Weltformel...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Wer wird ausgebuergert?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Reich werden mit Buchverlag • Autorenpo

Wer wird ausgebuergert?

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 15:34
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2695
WohnortBerlin

Hallo,

wer wissen moechte, ob er als Auslaender eine Chance haette, in D eingebuergert zu werden, kann mal auf www.gmx.net gehen und versuchen, den Einbuergerungstest zu bestehen.

Beste Gruesse,

Heinz.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 15:38
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge4199
WohnortA 8786 Rottenmann

Derartige Tests sind ohnehin eine Frechheit und können nur
beklopften Spießbürgern aus dem politisch rechten Spektrum
einfallen...

Würden manche Politiker und Beamte diesen Test auf Anhieb
bestehen müssen, sie würden dorthin weg"empfohlen", wo "der
Pfeffer wächst" (ohne dass ich irgend ein Herkunftsland madig
machen will!!!)

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 16:06
Thorsten

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge608
WohnortSaarland

Hallo, Hans.

hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
Derartige Tests sind ohnehin eine Frechheit und können nur
beklopften Spießbürgern aus dem politisch rechten Spektrum
einfallen...

Das sind ja ganz schön harte Worte. Dass dieser lächerliche Einbürgerungstest aus den Köpfen von Spießbürgern stammt, sehe ich genauso. Aber mich würde aus reiner Neugier jetzt mal interessieren, warum du es ausschließlich dem "politisch rechten Spektrum" zuschreibst (falls ich etwas misverstehe, bitte ich um Entschuldigung!).

Zum Test selbst:
Also, wenn diese Fragen nicht einmal unsere Politiker beantworten könnten, müsste man sich echt fragen, ob der Staat in fähigen Händen ist, denn diese Fragen sind absoluter Kinderkokolores - und ich bin kein politischer Mensch! shocked eyes

Grüße!

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 16:25
danysahne

Anmeldedatum05.06.2007
Beiträge295
WohnortMal hier, mal da...

Okay, wer von Euch weiß die Flaggen auswendig? Ich nicht! Und ich weiß auch nicht, ob es in XY einen Oberbürgermeister gibt oder welcher Landkreis wozu gehört. Habe 26 richtige Antworten. Werde ich jetzt ausgebürgert? Wenn ja, dann nur zu! Ein Staat, der solch einen Mist wissen will, den selbst die Politiker nicht korrekt nennen können, hat doch einen Fehler im Getriebe.

Also, ich packe jetzt mal meine Sachen und wandere aus cheezy grin cheezy grin cheezy grin Wollte ich ja eh irgendwann tun! Dann lieber jetzt, bevor Papa Staats Schergen bei Nacht und Nebel kommen, um mich des Landes zu verweisen! blink

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 17:24
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge4199
WohnortA 8786 Rottenmann

Müsste ich als Ösi in Germany um Asyl ansuchen (wollen), würde ich's bleiben lassen.

Wer in Deutschland die Fragen ausgeheckt hat, weiß ich nicht so genau.

Bei uns kommen derartige Ansinnen von den konservativen und äußerst rechtslastigen Parteien wie ÖVP, FPÖ und BZÖ, die sich gerade um eine satte Mehrheit im Parlament bemühen.

Die Nationalratswahl (von der ÖVP, dem bisherigen Regierungspartner der Kanzlerpartei SPÖ mutwillig vorzeitig vom Zaun gebrochen) findet am 28. September statt.

Als politisch Linksdenkender, jedoch ohne Parteizugehörigkeit, hoffe ich
auf einen klaren Sieg der Sozialdemokraten! Andere Linksparteien haben in Österreich (leider) keine Chancen. Außer in der Steiermark, da sitzen erstmals seit Jahrzehnten Mandatare der KPÖ wieder im Landtag und im Stadtparlament der Landeshauptstadt Graz.

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 17:40
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2695
WohnortBerlin

Hallo Thorsten,

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn diese Fragen nicht einmal unsere Politiker beantworten könnten, müsste man sich echt fragen, ob der Staat in fähigen Händen ist, denn diese Fragen sind absoluter Kinderkokolores - und ich bin kein politischer Mensch! shocked eyes

Hut ab. Du kennst also die Landesfarben und weisst, zu welchen Bundeslaendern bestimmte Landkreise gehoeren. Und du weisst auch, wie sich die Landesobersten in den einzelnen Bundeslaendern nennen.

Ich bin zwar seit mehr als 30 Jahren politisch aktiv, aber die Antworten auf diese Fragen habe ich tlw. eher geraten denn gewusst.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 17:46
Adriana

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge488
WohnortBrandenburg/Havel

Immerhin 28 Fragen richtig. Hab aber bei sämtlichen Landesflaggen daneben gehauen cheezy grin.

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 17:55
Thorsten

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge608
WohnortSaarland

hawepe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thorsten,

Thorsten hat Folgendes geschrieben:

Hut ab. Du kennst also die Landesfarben und weisst, zu welchen Bundeslaendern bestimmte Landkreise gehoeren. Und du weisst auch, wie sich die Landesobersten in den einzelnen Bundeslaendern nennen.

Ich bin zwar seit mehr als 30 Jahren politisch aktiv, aber die Antworten auf diese Fragen habe ich tlw. eher geraten denn gewusst.

Beste Gruesse,

Heinz.

Ernsthaft jetzt? shocked eyes

Also, das wundert mich ehrlich. Nicht in der Hinsicht, dass man es wissen müsste (darüber urteile ich nicht), aber ich hätte diese Fragen halt zum Basiswissen dazugerechnet.

Hoffen wir mal nicht auf einen Ausbürgerungstest. shocked eyes Laughing

Grüße!

P.S.:

Zitat:
Müsste ich als Ösi in Germany um Asyl ansuchen (wollen), würde ich's bleiben lassen.

Würde ich nicht mal als Deutscher! blink Very Happy

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 17:57
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2873

Also für meine Begriffe sind die Fragen für Deutsche einfach sehr simpel. (33 von 33) Ich frage mich aber, was sie wirklich mit der Eignung zur Einbürgerung zu tun haben blink .

LG
Lorenz

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 17:58
Rabert

Anmeldedatum09.07.2008
Beiträge229

Ich hab' gut geraten. 30 Richtige. thumb up

Was aber damit zu tun hat ob ich ein guter Deutscher sein kann oder nicht, wenn ich weiß das Prignitz ein Landkreis in Brandenburg ist, oder welche Farben die Landesflagge von Baden-Württemberg hat, ist mir nicht ganz klar.

So etwas weiß sicherlich die Mehrheit der Deutschen auch nicht, auch nicht wenn es nur um das eigene Bundesland geht.

Gruß

Rabert

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1