| Werbe-T-Shirt |  |
Verfasst am: 24.09.2007, 16:51 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2007 | | Beiträge | 252 | | Wohnort | Sachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr,
habe euch doch vor einigen Tagen geschrieben, dass ich Anfang bei Shirt-X ein T-Shirt bestellt habe (36,00!) Über den Preis könnte ich mich heute noch ärgern, aber ich hatte vor meinem Urlaub nicht genug Zeit zum vergleichen.
Nun ist die Bestellung mittlerweile bereits fast 8 Wochen her und immer noch nix angekommen. Auf der Seite steht, dass ich nicht mehr stornieren kann, weil der Auftrag bereits in bearbeitung ist. Nur steht das auch schon längere Zeit da.
Am Freitag habe ich mir die AGBs von Shirt-X noch einmal genauer durchgelesen und fand eine Stelle, wie ich doch noch stornieren könnte und zwar über eine Nachfrist.
Also habe ich Shirt-X am Freitag eine Nachfrist bis diesen Mittwoch gesetzt. Keine Ahnung ob das angemessen war, aber sie hätten sich ja melden können. Jetzt will ich gerade wieder nachsehen, da kommt
beim Aufruf der Seite: http://www.sh irt-x.de/ (sh irt muss zusammen geschrieben werden, will nur nicht auf so einen albernen Verein verlinken und dem auch noch Werbung schenken!)
die Fehlermeldung 403 (es ist keine index.html vorhanden), was bedeutet, dieser Shop kann nicht geöffnet werden.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass der Shop bis Mittwoch wegbleibt, damit ich die Stornierung dann raus schicken kann.
Habt ihr so etwas schon erlebt?
Gruß Jacqueline |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Merli |  |
Verfasst am: 07.10.2007, 07:58 |
|
|
| Merli |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 19.09.2007 | | Beiträge | 13 | | Wohnort | Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
oh, arme Jacqueline, gerade lese ich von deinem Kummer mit der T-Shirt Firma.
Blöd, wenn man sich auf jemanden verlässt und so enttäuscht wird. Ich hatte vor einem halben Jahr eine Geschenkidee, habe das Motiv gezeichnet, zu Staples gebracht und nach 10 Tagen ein super Geschenk abgeholt. Ohne Komplikationen und gar nicht teuer.
Also Liebe, das nächste mal an Merli schreiben. Ich mache dir eine Zeichnung, und überlässt das Staples, okay?
Schönen Sonntag |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.10.2007, 21:08 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Merli,
ich hatte den Auftrag nach der Nachfrist gekündigt und nie wieder etwas gehört. Nach deiner Antwort hier habe ich aber noch einmal bei shirt-x nachgeschaut und da steht, dass mein Auftrag immer noch in Bearbeitung ist!!!
Für mich hat sich das aber erledigt.
Dein Angebot werde ich sehr gern annehmen.
Liebe Grüße
Jacqueline |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2007, 21:29 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 463 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Na ja, bei der Firma würd ich es auch nie machen lassen.
Sobald ich meine Links durchgestöbert habe, sag ich dir eine bessere an.
Mit freundlichem Gruß,
Jakob |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2007, 21:44 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
das ist lieb von dir! Danke.
Gute Nacht Jacqueline |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.10.2007, 20:18 |
|
|
| Leilah |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.10.2007 | | Beiträge | 233 | | Wohnort | Kassel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Jacqueline,
meine Tochter hat gemeinsam mit ihrer Schul-Theatergruppe neulich auch ganz schlechte Erfahrungen bei der Herstellung von bedruckten T-Shirts gemacht. Das Problem lag in diesem Fall darin, dass die Firma statt der gewünschten weiblichen T-Shirt-Modelle welche für Männer bedruckt hat, die natürlich alle viel zu schlabberig an den jungen Mädchen hingen. Die Jugendlichen haben sich leider völlig überrumpeln lassen, eine riesige Anzahlung geleistet und mussten nachher auch alles bezahlen. Der "Spaß" hat 23 € pro verhunztem Shirt gekostet.
Ich persönlich handhabe das mit den Werbe-Shirts ohnehin anders: Direkte Eigenwerbung würde ich nicht auf einem Hemd spazieren tragen, weil ich das ein wenig unangenehm finde.
Die Künstlergruppe, mit der ich zusammenarbeite, wirbt allerdings schon mit T-Shirts (und Stofftaschen!) für ihr Projekt. Diese Objekte werden aber selbst am Computer entworfen und mit einer hervorragenden T-Shirt-Bügelfolie (da gibt es gewaltige Unterschiede) auf den Stoff gebracht. Dabei ist Sorgfalt gefragt, dann hält es sehr gut.
Nachteil: Es können keine Einzelbuchstaben aufgebügelt oder gar gummiert bzw. geflockt werden.
Vorteile: Obwohl auch nicht ganz billig, überwiegen die Vorteile.
- Die Auf"drucke" sind sehr künstlerisch, stylisch und individuell. Zum Teil sind Fotos eingearbeitet.
- Man kann abends mal schnell ein Shirt für den nächsten Tag konzipieren und neue Ideen spontan umsetzen.
- Man wählt die Stoffqualität selbst (nach unserer Erfahrung sind die Teile der gewerblichen Anbieter häufig zu fadenscheinig und nicht formstabil).
- Die Aufdruckfarbe kann super auf die Shirtfarbe abgestimmt werden.
- Man bezahlt inkl. Druckertinte und Folie nur einen Bruchteil pro Shirt.
Auch eine Erfahrung bei der Shirt-Herstellung: Passanten haben keine Adleraugen. Die Schrift lieber sehr groß wählen und dafür weniger unterbringen. Und: Wenn man als Frau nicht möchte, dass einem die Blicke auf der Frontseite kleben, lieber den Partner als Werbefläche rekrutieren!
Liebe Grüße
Leilah |
|
_________________ HörBuchKunst - Filmmusik - Prosa und Lyrik: Lauschen, schauen, staunen unter www.leilah-lilienruh.de! |
|
|
|
 | re |  |
Verfasst am: 16.10.2007, 21:20 |
|
|
| Sharki |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 14.10.2007 | | Beiträge | 23 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bei T-Shirt Anbieter die mit halt bedrucken muss man leider immer aufpassen, hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, sie sind teuer, sie sind qualitativ mies und die Auslieferung erfolgt auch nicht gerade schnell bei den meisten Anbietern. Wenn ich mal soetwas brauche geh ich in den örtlichen T-Shirt bedrucker und lass mir dann ein Exemplar bedrucken und schaus mir an. Ist immer besser da man sich das ganze angucken kann und ggf. ablehnen kann, bei Online Anbietern ist das ganze eine andere Sache, man kann es zwar auch dann reklamieren aber das gestaltet sich schwer. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.10.2007, 21:47 |
|
|
|
Hallo Jaqueline,
also für € 36,00 kann ich Dir 5 T-Shirts in Super-Qualität produzieren lassen. Ich habe hier in Berlin einen Produzenten, der sowohl im Digitaldruck als auch im Transfer-Verfahren druckt. Mit dem mache ich 'ne ganze Menge und den kann ich auch preislich sehr empfehlen. Ich schick Dir mal n PN mit meinen Daten, dann kannst Du gerne mit mir in Kontakt treten...
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2007, 22:30 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 2141 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Mathias,
ich brauche auch 2-3 Shirts, gute Polo Shirts am Besten. Schick mir auch mal genaue Informationen bitte...
Grüße
Heiner |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2007, 16:43 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Leilah,
vielen Dank für deinen super Vorschlag. Wieso kommt man manchmal nicht auf das Naheliegendste? Das werde ich auf jeden Fall so machen: erst T-Shirt auswählen und dann Werbung konzipieren und aufbügeln. Klasse!
Auch dir, Matthias, vielen lieben Dank für deine Tipps und Vorschläge. Das ist echt klasse, dass man über dieses Forum mal schnell an interessante Infos kommt. Die Angebote dedines Bekannten werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
Danke und liebe Grüße
Jacqueline |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |