| Werbeanzeigen sinnvoll? |  |
Verfasst am: 30.04.2008, 20:11 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 104 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hej zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Werbemaßnahmen für die eigenen Werke. Ich habe bei BOD veröffentlicht und habe mich da auch in den Novitätenkatalog eintragen lassen und auch in das erheblich teurere Bücherjournal. Eine spürbare Wirkung (z.B. Verkaufszahlensteigerung) habe ich aber nach Erscheinen der Anzeigen in den Heften bisher nicht feststellen können. Bevor ich nun nochmal mit meinem nächsten Buch soetwas starte, frage ich mal in diese Runde, was ihr darüber denkt und ob ihr Erfahrung damit habt. Lohnt sich das, ist es ein eher 50/50 Risiko oder sollte man das Geld lieber anders anlegen?
Vielen Dank und Grüße aus Oslo
Lorenz |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.04.2008, 23:05 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lorenz: Letzteres, also anders anlegen.
Wir hatten das Thema schon einige Male. Derartige Werbung bringt meist nur sehr wenig, und das Geld bekommt man nicht rein. Effektiver ist vermutlich, Buchhandlungen und Büchereien eine Postkarte zu schicken.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008, 07:06 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 209 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kann Judith nur zustimmen. Gib das Geld lieber fuer eine Abiturientin aus die alle Presseorgane etc. per Mail und Fax anschreibst oder in allen einschlaegigen fuer Dein Buch relevanten Foren schreibt.
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008, 09:06 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 479 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| In Deutschland erscheinen jährlich bis zu 100.000 neue Bücher - zu denen, die schon da sind. Das ist ein riesiges Getriebe und in diesem Getriebe ist jeder unbekannter Autor (besonders noch die BOD AUtoren) nur ein ganz klitzekleines Rädchen. Das wiederum erklärt den "Erfolg" so einer Maßnahme. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008, 09:47 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 104 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Na ja, hinterher ist man immer klüger.
Die Sache mit den Karten an die Buchhandlungen finde ich gut. Ich werde es wohl so machen.
Danke jedenfalls
Gruß
Lorenz |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |