Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte » Wessen Buch ist in frankfurt auf der Messe? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Meine Erfahrungen mit einem BOD Verlag • Ein "BOD"-Titel ist in den Top-10

Wessen Buch ist in frankfurt auf der Messe?

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 11:14
Pliekolus

Anmeldedatum07.09.2007
Beiträge252
WohnortSachsen

Hallo ihr,

wer hat sein Buch auf der Messe angemeldet und wer hat damit schon vom letzten Jahr Erfahrungen gesammelt?
Mein Pliekolus ist mit 2 Büchern gemeldet.

Stimmt es, dass dort viel gestohlen wird? Ist es schon mal passiert, dass alle Bücher eines Autoren verschwunden sind?

Jacqueline

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 11:41
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1949
WohnortSchwobaländle

Hallo Jacqueline,

ich habe mich bei suchbuch.de für Leipzig angemeldet. Für Frankfurt war es schon zu spät, da meine Bücher erst diesen Monat erschienen sind. Außerdem will ich nicht unbedingt an den BoD-Stand.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 12:38
Pliekolus

Anmeldedatum07.09.2007
Beiträge252
WohnortSachsen

der BoD-Stand sieht im Web aber schick und professionell aus. Es soll sogar ein Berichterstatter täglich neue Fotos und Texte liefern. Bin sehr gespannt. Jacqueline

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 12:50
Raphaela_Taha

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge114

Pliekolus hat Folgendes geschrieben:
der BoD-Stand sieht im Web aber schick und professionell aus. Es soll sogar ein Berichterstatter täglich neue Fotos und Texte liefern. Bin sehr gespannt. Jacqueline

Irgendwo, kann auch hier im Forum gewesen sein, hab ich gelesen dass beim BoD Stand fast nur Autoren rumliefen Wink von daher... würd ich auch empfehlen nicht den BoD Stand zu nehmen.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 13:14
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1173
Wohnort87700 Memmingen

Das kann ich nur bestätigen!

Ich hatte mein erstes Buch dort und es war gerade mal gut für mein EGO bzw. mein persönliches Fotoalbum. Naja, beides ist ja nicht wirklich schlecht Wink und ernsthaft bereut habe ich es nicht, werde aber höchstens auf Einladung wieder mal auf den BoD-Stand gehen. cheezy grin
Es kann außerdem nicht schaden, wenn man seine Aktivitäten ein wenig streut...

LG, Julia

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 21:52
pandora

Anmeldedatum08.09.2007
Beiträge20

Hallo zusammen

Habe schon 2 Mal die Erfahrung auf der Frankfurter Buchmesse am Stand bei BoD gemacht, dass dort mehr eigene AutorInnen und angehende AutorInnen sich dort aufhalten als wirklich Interessierte, wie Lektoren anderer Verlage oder Leser. Meistens fragten die BoDler, alles möglich zum Marketing usw. Fremde erkundigten sich nach den Wegen des Verlegens.
Da mein 1. Roman von Buch & Media lektoriert worden ist, stelle ich in diesem Jahr, wie schon in den vergangenen Jahren meinen Roman dort aus. Auch dafür muss gelöhnt werden, aber der Stand ist übersichtlicher und es bleiben mehr Interessierte stehen, auch welche, die nicht mit Buch & Media und deren Demand-Verlage verlegt haben.
Um den großen "coup" zu landen, reicht es m.E. aber nicht aus.
Aber man lernt den einen oder anderen für einen Erfahrungsaustausch kennen und tastet sich Schritt für Schritt weiter.

LG

Pandora

Wilhelm Busch (1832-1908)

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 01:14
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1949
WohnortSchwobaländle

Heute war ich auf der Buchmesse (hat leider nix gebracht Confused ) und kam dabei auch beim BoD-Stand vorbei (sah auch Jacquelines "Pliekolus" dort stehen). Erstaunlicherweise schien es auch einige interessierte Buchhändler zu geben Doch vorwiegend natürlich Leute, die (sich) verlegen wollen.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 07:21
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1557
WohnortBerlin

Hallo Judith,

Judith hat Folgendes geschrieben:
Heute war ich auf der Buchmesse (hat leider nix gebracht Confused )

Berichtest du in den naechsten Tagen mal genauer? Man kann ja auch aus Misserfolgen lernen, obwohl Erfolge natuerlich viel schoener sind Smile

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:19
snoopy

Anmeldedatum30.09.2007
Beiträge6

weiß hier vielleicht jemand, ob es irgendwo bilder oder videos vom BoD-Stand anzusehen gibt?

denn nach einigen bisher nicht so tollen erfahrungen mit bod könnte ich mir gut vorstellen, dass es empfehlenswert ist, auch zu überprüfen, ob die bücher auch tatsächlich dort ausgestellt werden. und zwar genau so wie man es bezahlt hat. hat ja nicht jeder die möglichkeit bzw. die zeit, tatsächlich auch selbst die buchmesse zu besuchen.

nur so als beispiel für meine bod-erfahrungen: in der ersten von mir hochgeladenen datei waren fehler drin (einige überdruckte zeilen). obwohl ihc mir die freigabe-pdf-datei abgespeichert hatte und also im grunde beweisen konnte, dass die von mir hochgeladene datei korrekt war. behauptete man frech, das sei nicht wahr und punkt. man bot mir an, "aus kulanz" mir zu erlauben, kostenlos eine neue datei hochzuladen. tja, dadurch blieb ich aber auf meinen ersten 25 exemplaren sitzen, die ja fehlerhaft sind und die ich von daher nicht verkaufen kann. immerhin über 300,- Euro.....

tja, was soll's ich schickte eine neue datei hoch und bestellte 1 Exemplar für mich um zu überprüfen, ob jetzt alles ok sei.

ich bekam das exemplar. die überdruck-fehler waren raus, aber leider wrude nun das cover fälschlicherweise in matt gedruckt anstatt (wie bestellt) in glänzend.
ich rief frau mainka an undin dem fall war ja aus dme vetrag ersichtlich, dass ich glänzend bestellt hatte, also sollte ich das fehlerhafte buch zurückschicken. die sache würde geändert und ich würde ein neues exemplar bekommen.
tja nun, zwar ist das cover nun in ordnung (weiß ich von anderen leuten die das buch bestellt haben), aber mein ersatzexemplar ist immer noch nicht bei mir eingetroffen und das ist nun 8 wochen (!!) her.

insofern vertraue ich BoD so langsam bei gar nix mehr.......

grüße
snoopy

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 10:53
Pliekolus

Anmeldedatum07.09.2007
Beiträge252
WohnortSachsen

Hallo Judith,

das freut mich ja riesig, dass du mein Buch gesehen hast. War mein Buch noch verpackt in Folie oder waren alle Bücher offen?
Hast du Fotos vom BOD-Stand gemacht???
Danke und liebe Grüße
Jacqueline

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:04
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1949
WohnortSchwobaländle

Hallo Heinz,

ich hatte gehofft (auf Anraten eines bekannten Kinderbuchautoren), mit der einen oder anderen Lektorin ins Gespräch zu kommen, aber ich bekam nur die üblichen Zettel mit Adresse, an die ich mein Manuskript schicken kann. Also nix mit Kontakte knüpfen. Sad Und dabei habe ich noch erfahren, dass bis 2010 schon die Programme geplant sind. Confused

Jacqueline, nein, ich habe keine Fotos gemacht. Die Bücher sind offen, ich konnte also reinsehen. Für dich als Tipp fürs nächste Mal: du machst recht kurze Abschnitte; in dem Fall würde ich vom Einrücken am Absatzanfang absehen.

Snoopy, ich wünsche dir, dass deine BoD-Pechsträhne sich erledigt hat. Ich hatte anfangs auch einige Probleme, inzwischen scheint es besser zu laufen. Es ärger mich auch, dass mein Buch "Aus dem Tanzstudio gebellt" im Katalog unter "Belletristik" läuft und nicht unter "Kinderbuch". Es war auch überall falsch gemeldet, und ich hatte den Ärger, es überall zu ändern. Confused

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:12
Pliekolus

Anmeldedatum07.09.2007
Beiträge252
WohnortSachsen

Hallo Judith,

meintest du die Dialoge, die rücke ich immer ein, wenn eine andere Person spricht? Ich werde aber mal nachsehen, wie das die großen Verlage machen. Danke.
Jacqueline

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:13
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1949
WohnortSchwobaländle

Hallo Jacqueline,

ich weiß jetzt nicht, ob es nur Dialoge waren. Auf jeden Fall wirkte der Text auf mich so etwas unruhig.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:21
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1557
WohnortBerlin

Hallo Judith,

Judith hat Folgendes geschrieben:
ich hatte gehofft (auf Anraten eines bekannten Kinderbuchautoren), mit der einen oder anderen Lektorin ins Gespräch zu kommen, aber ich bekam nur die üblichen Zettel mit Adresse, an die ich mein Manuskript schicken kann. Also nix mit Kontakte knüpfen. Sad Und dabei habe ich noch erfahren, dass bis 2010 schon die Programme geplant sind. Confused

Muesste da nicht ein Sad stehen?

Ansonsten bestaetigst du meine Erfahrung, dass man an die wirklich wichtigen Menschen auf Messen praktisch nicht rankommt. Trotzdem fahre ich naechstes Jahr zur Buchmesse nach Leipzig, um mal wieder zu schauen, was sich so tut. (Ein paar Visitenkarten nehmen ich aber mit Smile )

Zitat:
du machst recht kurze Abschnitte; in dem Fall würde ich vom Einrücken am Absatzanfang absehen.

Ein schlechter Tip. Lesetechnisch ist es unguenstig, wenn man merkt, dass etwas zu Ende geht (der Absatz). Besser ist es immer, neues (den naechsten Absatz) zu entdecken.

Und was willst du machen, wenn der Absatz gerade am Zeilenende oder nur wenige Millimeter davor endet? Wie soll der Leser dann merken, dass ein neuer Absatz beginnt?

Wenn mal davon ausgeht, dass kein Autor (und ebenso keine Autorin) die Absaetze mit der Streusanddose verteilt, sondern ganz bewusst setzt, sollte man sie spaeter auch sehen koennen.

Besser ist es, sich zu ueberlegen, ob man wirklich ganz so viele kurze Absaetze braucht. Lesen hat ja auch meistens etwas Ruhiges an sich, und das permanente Springen von Absatz zu Absatz widerspricht dem doch etwas.

Aber ich kenne das Buch nicht, von daher kann alles auch ganz anders sein Smile

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:24
Pliekolus

Anmeldedatum07.09.2007
Beiträge252
WohnortSachsen

bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, aber ich vermute, du hast die Dialoge gesehen. Bei mir wird ziemlich viel gesprochen. Die Absätze, in denen eine Handlung oder ein Objekt beschrieben wird, sind wenn ich mich nicht ganz vertan habe, immer als ein Block. Hm? Aber, ich kann dazu jetzt echt nichts sagen. Vielleicht hätte man doch noch mehr zusammenfassen können. Ich hebe mir die Kritiken zumindest alle auf, für die Folgeversion. Man weiß ja nie. Lieben Gruß Jacqueline, die sich gleich mal hinter ihrer "Schutzmauser" Laughing verkrümelt
Wessen Buch ist in frankfurt auf der Messe?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter