Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Klaus-Dieter Sedlacek: Professor Allmann - Auf der Suche nach der Weltformel...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool » wgbajohr: Wie pervers sind Frauen? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden wgbajohr: Was ist nun aber, wenn …? • Was macht ein Buch zu einem Bestseller?

wgbajohr: Wie pervers sind Frauen?

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 04:58
wgbajohr (Moderator)

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge562
WohnortHamburg

Wie pervers sind Frauen?

Ein pensionierter Polizeibeamter schrieb mir zu meinem Buch
„Ansichten eines gutwilligen Mannes“
sinngemäß etwa Folgendes:

Nicht nur Männer vergewaltigen Mädchen und Frauen, auch Frauen vergehen sich an Minderjährigen, vereinzelt auch an Männern.

Es gibt nicht nur abartige Männer, sondern auch abartige Frauen, die den inneren Drang nachweislich verspüren, mal richtig vergewaltigt zu werden.

Bin ich auf einem anderen Planeten aufgewachsen, dass ich davon nichts mitbekommen habe? Geschichten über sodomitische Perversionen von Frauen habe ich bisher stets für Männerfantasien gehalten.

Ein paar kritische Meinungen dazu würde ich begrüßen.

Viele Grüße
Wolf-Gero Bajohr

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 05:35
SandraR

Anmeldedatum25.11.2007
Beiträge344
WohnortMoskau

Wenn eine Frau ihren kleinen Jungen über Jahre zu sich ins Bett nimmt, ist das eine Arte phsychischer Vergewaltigung? Ich denke ja, und das kommt leider vor.
Das Frau aber Mann vergewaltigt, eine nach meiner Meinung typische Männerphantasie. Wie soll das gehen? Machts keinen Spass, steht er bekanntlich nicht und welche Frau hat schon Spass dabei, wenn der Mann garnicht will? Vereinzelte Fälle wo sich tatsächlich Vergewaltigungsopfer mit einer Kerze im Po und ähnlichem Bedankt haben, mal weg gelassen. Da steht aber Rache im Vordergrund und die Lektion wie schrecklich das ist. Bei sado-maso, da handelt es sich ja um den Wunsch des "Opfers" die Schuhe ablecken zu dürfen, den Tatbestand einer Vergewaltigung würde ich da nicht sehen. Auf der Ebene handelt es sich aber im Regelfall um teuren Bezahlservice.
Frauen sind hormonel schon mal etwas anders ausgerüstet als der Mann, absolute Abartikeit würde also zusätzlich ein viel zu wenig an Öströgenen und ein zu viel an männlichen Hormonen bedingen.
Vereinzelt mag dies vorkommen aber 1 Fall auf wie viele Millionen? Vorallem kann man sehr wahrscheinlich auch medizinisch dann nachweisen, dass es nicht unbedingt eine Frau im klassischen Sinne ist. Natürlich gibt es grundsätzlich in der menschlichen Natur leider alles, aber wenn ein Polizist vergewaltigt, heisst dies auch nicht, alle Polizisten sind Vergewaltiger.
Es gibt Frauen mit Vergewaltigungsphantasien, aber eben Phantasien, das heisst nicht, dass sie dies in Wirklichkeit wollen. Zwischen Phantasie und Realität sollte man unterscheiden.
Manche Leute haben nun mal eine Diagnose, ev. aber auch dein Gewährsmann. Ich denke für solche Themen sind Psychiater die interessanteren Gesprächspartner als Polizisten.
Sandra

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 05:45
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3930
WohnortA 8786 Rottenmann

Es gibt tatsächlich strafrechtliche Verurteilung von Frauen wegen des o.a.Deliktes. Jedenfalls kann das in den Statistiken nachgelesen werden.

Es muss dabei ja nicht zum direkten Geschlechtsverkehr kommen. Es gibt genügend andere "Methoden", den Mann gegen seinen Willen sexuell zu
"gebrauchen" oder gar zu misshandeln.

Die gängige Redensweise von der Frau als "schwaches Geschlecht" hat sich längst schon oft als "Irrtum" erwiesen. Zum Thema gibt es eine Unzahl von einschlägiger wissenschaftlich untermauerter Literatur.

"Praktische" Erfahrungen sind mir glücklicher Weise erspart geblieben... Laughing

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 05:48
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1316
Wohnort87700 Memmingen

Hallo Wolf-Gero,

erst einmal nur ganz kurz etwas dazu, weil das ein sehr spannendes Thema ist, ich aber schon fast aus dem Haus bin Smile

Weil beide Gruppen prinzipiell die gleichen Anlagen, Möglichkeiten und Fähigkeiten haben, denke ich, dass es da keinen Unterschied geben sollte, aber es gibt ihn sicher, denn die Frauen haben biologisch nun einmal einen anderen Bezug zu Kindern, als diesen Männer je haben können. Wenn Frauen pervers werden/sind, dann haben sie vielleicht aber einen anderen inneren Drang oder anderen Grund hierfür(?)

Bin einmal gespannt, was da so an Meinungen zusammen kommt!

LG,
JUlia

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 07:31
wgbajohr (Moderator)

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge562
WohnortHamburg

Guten Morgen, Sandra, Hans und Julia!

Wenn ich auch noch nicht auf eure Beiträge eingehen möchte, so will ich nicht versäumen, euch zumindest schon einmal zu danken.

Ich weiß, dass es sich um ein pikantes Thema handelt. Vor einigen Jahrzehnten hätte es vermutlich noch nicht einmal in die Öffentlichkeit kommen dürfen. Inzwischen sind wir jedoch etwas weiter. Eine gewisse Scheu, darüber zu sprechen oder zu schreiben, ist vermutlich immer noch da.

Umso mehr freue ich mich über jeden Beitrag. Ich werde darauf auch eingehen, wenn ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich die meisten Schreiber geäußert haben.

Liebe Grüße
Wolf-Gero Bajohr

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 11:06
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge892
WohnortBremervörde

Moin Wolf-Gero,
das ist ja wieder eine interessante Frage!

Kann man überhaupt einen Unterschied zwischen Mann und Frau machen, was bedeutet denn "Pervers"? Ist das nicht wieder eine Moralvorstellung? Wo zieht man die Grenzen? Beim Gesetz? Bei der Moral? Bei der Akzeptanz durch andere? Bei wissenschaftlichen Sichtweisen? Beim Duden?
Vieles, was heutzutage als "pervers" eingestuft wird, war vor 50 oder 100 Jahren völlig normal. Vieles, was wir als pervers empfinden, ist in anderen Kulturen normal. Vieles, was heute als normal gilt, war/ist woanders pervers.
Also was, wie und wo (und ob überhaupt)

Bei dem Begriff "Vergewaltigung", etc. haben wir in der Regel relativ genaue Vorstellungen von dem, was da vor sich geht.
Sicherlich, wie bereits gesagt wurde, gibt es einige "biologische" Probleme, vor denen eine Frau bei einer versuchten Vergewaltigung ihres geschlechtlichen Gegners eventuell "stehen" könnte - oder er, oder auch nicht.
Und in den meisten Fällen wird ein Mann einer Frau zumindest soweit körperlich überlegen sein, dass er einen Angriff abwehren kann. Es bringt einer Frau herzlich wenig, wenn sie einen Mann soweit außer Gefecht setzt, dass er sich nicht wehren kann - ergo Problem wie beschrieben. Andersherum sieht das anders aus.
Aus dieser Sicht heraus sind Frauen tatsächlich das "schwache" Geschlecht.
Aber Frauen sind nicht dumm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie - eben aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit - zu weit aus perfideren und grausameren "Praktiken" imstande sind, als es Männer sind.
Männer haben es einfach, sie können einfach zuschlagen. Da das in den meisten Fällen wirkt, müssen sie nicht über weiteres nachdenken.
Frauen müssen überlegen, sie müssen ihre Fantasie wesentlich mehr beanspruchen, um auf zumindest ähnliche Wirkung wie ein Schlag zu kommen. Und wie gesagt, Frauen sind nicht dumm und außerdem einfallsreich ... shocked eyes
Aber zu glauben, dass Frauen mehr oder weniger "perverse" Vorstellungen haben als Männer, halte ich für falsch. Ich denke, beide sind sich da sehr gleich.
Die Frage ist nur, wie sich die Perversionen äußern, und wie weit jemand tatsächlich geht.

Aber irgendwie würde ich für mich sagen: Ich möchte lieber einen Mann als Feind haben, als eine Frau. Da ich keine Frau bin, kann ich mir nicht ausmalen, auf was sie so alles kommen könnten.
Wenn es einen Unterschied gibt, dann wohl den, dass Männer eher körperlich pervers sind, Frauen dagegen eher geistig. Was wahrscheinlich an den unterscheidlichen körperlichen Kräften liegt. Jeder ist auf "seinem" Gebiet der Beste.

Wenn man eine Frau fragt, wird sie wohl typische "Männerperversitäten aufzählen, wenn man einen Mann fragt, wird er evtl. typische "Frauenperversitäten" anführen.
Einen Menschen aus Lust, oder Spaß zu quälen, halte ich für pervers. Letztlich geht es dabei vielleicht um Macht - Macht über andere (selbst wenn man das etwas "krasse" Beispiel nimmt, dass sich eine Frau wünscht, vergewaltig zu werden, braucht sie doch genügend Macht dafür, damit dieser Wunsch überhaupt von einem Mann ungesetzt wird, d.h. sie braucht einen gewissen Einfluss auf ihren Gegenüber. Und wenn sie sich eine Vergewaltigung wünscht, ist es dann überhaupt eine? blink ). Und irgendwie wollen wir das alle haben ... ein bisschen. Also liegt ein gewisser Hang zur Perversität wohl in jedem von uns.
Männer, die Frauen (körperlich) quälen, vergewaltigen oder was auch immer, sind wahrscheinlich nicht schlechter, als Frauen, die Männer derart unter psychischen Druck setzen, dass "Er" deran zerbricht.

Und unter uns Männern: So manche Argumentation von so manchen Frauen - vor allem auf Gefühlsbasis - könnte man schon als ein bisschen pervers bezeichnen, oder? Dummerweise mögen die meisten Männer Frauen (ich auch), was die Sache noch komplizierter macht.

Gruß
Hakket

Zuletzt bearbeitet von Hakket (Moderator) am 02.06.2008, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 11:19
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge530
WohnortBerlin

Ich finde die Titelfragestellung irritierend und nicht sachgerecht.
Unter pervers mag jeder etwas anderes verstehen, sofern es sich um ein Abweichen von einer gesellschaftlich definierten "Norm" handelt. Es gibt Sexualpraktiken, die abweichen und von manchen Leuten als pervers bezeichnet zu werden.
Hier geht es aber um etwas anderes, nämlich um strafrechtlich relevante
Tatbestände der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs.
Da gibt es auch juristisch ziemlich klare Definitionen. Und zur Frage: ja, es gibt auch Frauen, die ihre oder anderer Leute Kinde sexuell missbrauchen, aber - selbst bei unterstellter Dunkelziffer - auf 100 Missbraucher kommen 90 oder mehr Männer.

Und einen Mann kann frau nun nicht gegen seinen Willen zum Geschlechtsverkehr zwingen.

Perversität und sexueller Missbrauch bzw. Vergewaltigung sind verschiedene Dinge. Missbraucher und Vergewaltiger sind kriminell!

Maryanne

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 12:19
Wölfchen

Anmeldedatum18.03.2008
Beiträge102
WohnortGriesheim

Ich habe schon von vielen Männern gehört das sie sich vergewaltigt fühlten von Frauen zum Beispiel:
1. wenn Frauen sie nicht mehr wahr nehmen und Monatelang keine Lust haben.
2. wenn Frauen es ausnutzen, das jemand Jahre lang keine Frau hatte und klein Willi macht, was der Kopf nicht will.
3.viele wurden Oral vergewaltigt, obwohl sie das nicht wollten, weil sie sprachlos waren. Und schwitzten weil sie angst hatten ihr bestes Stück zu verlieren.
4.wenige haben die Erfahrung gemacht von einer Rubensfrau auf Bett niedergekämpft zu werden und sind fast erstickt dabei.
5.einer etwas kleinerer meinte er wollte in der Sauna duschen gehen, und steckte plötzlich mit dem Kopf zwischen ihrem Busen fest und ruderte mit den Armen, er traute sich nicht sie anzufassen und so schob sie ihn eine ganze Weile vor sich her bevor sie ihn befreite.

Ich glaube wenn Mann einer Frau sagt, man möchte das nicht, hat die Frau auch keine Lust mehr. Es sei denn, sie nimmt Drogen! Oder man kann nicht reden wie im letzten Fall.
Elke

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:28
frangsen

Anmeldedatum15.12.2007
Beiträge230
WohnortKiel

1. Phantasien,
2. lediglich eigenwillige (haltlose) Interpretationen einiger Begriffe (s. Ziffer 1 der Darstellung in Elkes Beitrag) und
3. strafjuristische Dinge
sind deutlich auseinanderzuhalten - jedenfalls soweit dies möglich ist. Wenn dies noch nicht einmal versucht wird, gerät man leicht in ein heilloses Durcheinander.
Titel bzw. Fragestellung sind in der Tat nicht sachgerecht; die Begründung für die Einstellung des Titels trennt nicht zwischen den Ziffern 1 und 3.

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 16:12
Rita Hajak (Moderator)

Anmeldedatum23.05.2007
Beiträge1584
WohnortFehmarn

Moin, Wolf-Gero,

Es ist nicht leicht pervers zu definieren. Das kommt auf die Moralvorstellung jeden einzelnen an.
Viele halten die Missionarstellung als die anständige Form der sexuellen
Vereinigung. Alles andere scheint pervers.
Voraussetzung für eine Andersartigkeit ist immer das Einverständnis der Betroffenen.
Ist das nicht der Fall und steht bereits ein Zwang dahinter, halte ich das für pervers.

Allerdings gibt es viele Arten von Perversität. Und Frauen sind da keinesfalls ausgenommen.
Ein Beispiel:
Wenn sich jemand damit brüstet Käfergetier zu essen, ist das für mich pervers, weil ich es nie machen würde. Ein anderer würde vielleicht sagen: Na und, da ist doch nichts dabei.

Es kommt also auf den Betrachter an.

Anders verhält es sich mit erzwungenen Praktiken. Das ist Vergewaltigung, egal ob sexueller Natur oder anderer Taten.
Wenn ich ein Kind zwinge, an sich selbst irgendwelche Dinge zu tun, und ich ihm drohe es zu töten, ist das für mich Vergewaltigung. Auch wenn ich nur zuschaue. Frauen können da genauso bösartig sein wie Männer.

Die klassische Form der Vergewaltigung ist eben die, dass man(n) sich körperlichen Sex erzwingt, indem die Frau sich weigert und dagegen wehrt.

Strafbar ist auf jeden Fall das, was man erzwingt.

Was andere freiwillig und gerne miteinander tun kann nicht pervers sein und geht auch niemanden etwas an.

LG. Rita

www.ritahajak.de Wieder mal neu

Re: wgbajohr: Wie pervers sind Frauen?

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 16:31
mtg
Gast

Hallo Wolf-Gero,

die Formulierung "Wie pervers sind Frauen" - dazu noch in 18 pt - halte ich für einen 1A-Bild-Zeitungsstil. Er polarisiert, fällt auf und sorgt vielleicht für Reaktionen - aber inhaltlich bringt er niemanden weiter und ist letztlich in höchstem Maße kontraproduktiv.

Zitat:
Bin ich auf einem anderen Planeten aufgewachsen, dass ich davon nichts mitbekommen habe?

Ich denke mal - ohne persönlich zu werden: Ja. Es gibt Frauen, die ihre Männer schlagen, Frauen, die sich an Kindern vergehen und Frauen, die Männer vergewaltigen. Und es gibt weit mehr als "sodomitische Perversionen" - wobei "Sodomie" in Deinem Beitrag überhaupt nicht vorkommt.

Also bitte etwas genauer in der Diktion!

Und ich gebe meinen Vorrednern (Vorschreibern) in Folgendem Recht:

Wer oder was "abartig" oder "pervers" ist, ist insofern nicht zu definieren, als jeder dazu eine eigene Auffassung hat bzw. haben darf. Allerdings gibt es eine klare Grenze, die heißt: Nicht gegen den Willen eines Anderen.

Auch wenn Frauen in der beschriebenen Art und Weise tätig werden, sind es doch in der überwiegenden Mehrzahl Männer, die so agieren. Maryanne hat Recht.

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 17:18
Alexandra_Sperling

Anmeldedatum30.05.2008
Beiträge167

Huhu zusammen,

Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Titelfragestellung irritierend und nicht sachgerecht.
Unter pervers mag jeder etwas anderes verstehen, sofern es sich um ein Abweichen von einer gesellschaftlich definierten "Norm" handelt. Es gibt Sexualpraktiken, die abweichen und von manchen Leuten als pervers bezeichnet zu werden.

*zustimm* thumb up

Ich denke, man kann das genauer spezifizieren, indem man die tatsächlichen Bezeichnungen verwendet:
Was im allgemeinen Sprachgebrauch unter "Perversion" läuft ordnet die Wissenschaft inzwischen unter der Bezeichnung "Paraphillie" zu. (Der Begriff geht auf die griechischen Begriffe para=abseits und philia=freundschaft zurück.) Der Grund hierfür ist wohl darin zu suchen, dass heute alles, was irgendwie seltsam anmutet auch gleich "pervers" ist, zumindest in der Umgangssprache ("Der trägt weiße Socken zu Sandalen und Shorts! Pervers, gell???" Wink)

Paraphillie wird nun von Psycholigen klassifiziert um die unter diesem Begriff laufenden sexuellen Abnormitäten wissenschaftlich zu erfassen. Es gibt dafür eine spezielle Liste, die sogenannte "ICD-10 Liste der Störungen der Sexualpräferenz" (kein Witz).

Kurz gefasst werden folgende Varianten unterschieden (wußte ich zu meiner Erleichterung auch nicht auswendig und habe Google bemüht):

Code:

* Exhibitionismus
    * Fetischismus
    * Gerontophilie
    * Masochismus
    * Nekrophilie
    * Pädophilie
    * Sadismus
    * Saliromanie
    * Zoophilie / Sodomie
    * Voyeurismus
    * Koprophilie u.a.

In der obigen Frage steht also wie Haifischfrau schon angemerkt hat weniger die "Perversion" oder korrekt ausgedrückt die Paraphillie im Blickpunkt, sondern strafbare Handlungen.

Beide können sich sehr wohl überschneiden, denn es ist halt nicht alles erlaubt, was gefällt. Nur sollte man vor einer Diskussion klären, worum's denn nun gehen soll.

Frauen als generell weniger gewaltbereit oder weniger pervers einzustufen als Männer halte ich für einen Fehler. Ich denke, es gibt überall kranke oder gestörte Personen, egal ob Mann oder Frau. Nur wenn einem die körperlichen Voraussetzungen z.B. für eine "klassiche Vergewaltigung" fehlen, dann greift Frau halt zu anderen Mitteln.

Frauen leben, falls vorhanden, ihre krankhaften Triebe eben anders aus. Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom ist ein Beispiel. Oder autoaggressive Vorgänge wie Anorexie oder Bulimie, bei denen die vermeintliche Machtlosigkeit in Aggressionen endet, die sich schlussendlich gegen die betroffene selbst richten. Aggression ist aber erst mal Aggression. Gegen wen sie sich am Ende richtet wird von verschiedenen Faktoren bestimmt, unter anderem eben auch von den eigenen körperlichen (oder auch geistigen) Möglichkeiten oder auch von dem, was der Täter für möglich hält und was nicht (die meisten Frauen sind auch körperlich viel stärker als sie selbst denken...)

Zitat:

Und einen Mann kann frau nun nicht gegen seinen Willen zum Geschlechtsverkehr zwingen.

Also das stimmt nicht. Und wie sie können. Ist nur schwieriger oder besser gesagt mehr Aufwand als andersrum und hier sind dann natürlich mehr die geistigen Fähigkeiten gefragt sind als die körperlichen. Gibt da die unterschiedlichsten Methoden und nicht nur chemisch unterstützte, sondern auch (kein Witz) schlicht gegen seinen Willen. Weil "ER" nämlich auch seinen eigenen Kopf hat (kann einem jeder Mann bestätigen). Und da Frauen ihre Opfer weniger hinterm Busch auflauern und anfallen, sondern sie wahrscheinlích eher ins Hotelzimmer locken, festbinden und dann fies werden ist Mann ja schon so weit hilflos, bevor er erst merkt, dass das vielleicht gar nicht das ist, was er so will. Die andere Methode wären dann KO-Tropfen, die dann auch gleich für die nötige Entspannung sorgen:

Der Punkt ist der, dass die Errektion parasympathisch ausgelöst wird. Sprich: je entspannter, desto huiii. Wink

Nun kann man argumentieren, dass ein Mann, der gerade vergewaltigt werden soll, nicht entspannt ist. In diesem Falle hilft Frau schlicht mit chemisch nach. Entweder durch orale Gabe von entspannenden Wirkstoffen oder durch die orale Gabe errektionsunterstützender Substanzen oder, ganz raffiniert, indem sie einen Pumpstoß Nitro (Medikament gegen Angina Pectoris und Herzenge) auf "ihn" sprüht. Dann sollte sie allerdings ein Kondom benutzen, da das Mittel sonst über die Schleimhaut aufgenommen wird und ihr ganz schnell die Lichter ausgehen. Kokain hat die gleiche Wirkung, sowohl lokal als auch oral, anal oder sonst wie.

... und das sind jetzt nur die ganz, ganz einfachen Methoden. Da gibts noch ganz anderes...

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass mehr Männer Opfer sexueller Übergriffe von Frauen werden als man sich das so vorstellt, die Dunkelziffer sehr hoch ist. Und zwar vor allem deshalb, weil es ein Tabu-Thema ist. Welcher Mann zeigt denn schon an, dass eine Frau ihn vergewaltigt hat?

Auch bei Frauen und Mädchen kommt das oft aus Scham nicht raus, aber bei Männern? Ich kann mir vorstellen, dass die Angst, auf dem Polizeirevier vom örtlichen DorfSchuPo erst mal ausgelacht zu werden schon sehr groß ist. Und wenn sichs rum spricht? "Der Karl, der is vergewaltigt worden - von ner FRAU und die war grad mal 150 cm groß und 45 kilo schwer..*harharhar*" - sicher keine so prickelnde Vorstellung für einen Mann... Sad

Zurück zum Thema noch ein Satz: ich denke nicht, dass Frauen weniger pervers sind als Männer... nur anders...

Viele Grüße,
Alex, die irgendwie nicht mehr sicher ist, ob das jetzt das Thema verfehlt hat oder nicht - aber vielleicht interessiert's ja trotzdem jemanden...

PS: und nein, ich bin keine männermordende Vergewaltigerin mit Drogen-Abusus, sondern habe einen medizinischen Hintergrund Wink

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 17:33
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2679
WohnortOslo

Alexandra_Sperling hat Folgendes geschrieben:

Paraphillie wird nun von Psycholigen klassifiziert um die unter diesem Begriff laufenden sexuellen Abnormitäten wissenschaftlich zu erfassen. Es gibt dafür eine spezielle Liste, die sogenannte "ICD-10 Liste der Störungen der Sexualpräferenz" (kein Witz).

der Vollständigheit halber noch das DSM IV beachten, wo glaube ich irgendwo steht, dass diverse Abnormitäten, um als krankhaft zu gelten, eine Zeit lang (6 Monate oder so) bestehen müssen. Was meiner Meiner Meinung nach für Extreme wie Pädophilie nicht gelten kann.

www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen!

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 17:41
Moskito

Anmeldedatum24.05.2008
Beiträge26

Hakket (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
Kann man überhaupt einen Unterschied zwischen Mann und Frau machen, was bedeutet denn "Pervers"? Ist das nicht wieder eine Moralvorstellung? Wo zieht man die Grenzen? Beim Gesetz? Bei der Moral? Bei der Akzeptanz durch andere? Bei wissenschaftlichen Sichtweisen? Beim Duden?

Pervers ist, wenn zwei Menschen etwas miteinander machen und einer will das nicht.

Wenn zwei Menschen etwas miteinander machen und beide wollen es, ist es nicht pervers.

Just my 2 Euro-Cents

M.

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 17:44
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2679
WohnortOslo

Moskito hat Folgendes geschrieben:

Pervers ist, wenn zwei Menschen etwas miteinander machen und einer will das nicht.

Wenn zwei Menschen etwas miteinander machen und beide wollen es, ist es nicht pervers.

Dann aber nur in der Ansicht des nicht wollenden Parts pervers, objektiv stellt sich weiter die Frage.

www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen!
wgbajohr: Wie pervers sind Frauen?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 6  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter