Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jacqueline Naumann: Pliekolus...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Wie anfangen?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden BoD Lektorat und Korrektur und Bod Profi • Comicstexte

Wie anfangen?

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:29
hybner

Anmeldedatum28.11.2007
Beiträge1

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen:

Ich will ein relativ dünnes Buch von ca. 50-60 Seiten (ca. 50000 Zeichen) bei einem BODer herstellen lassen. Das Buch soll relativ viele größere Bilder in s/w und Farbe enthalten.

Meine Fragen:

1)
Kann mir jemand sagen wo ich so etwas am günstigsten bekomme? Gibt es evtl. irgendwelche Tricks (zum Beispiel selber einen Verlag gründen), oder auch Tricks um den Herstellungspreis zu senken?

2)
Wie bemisst man den Verkaufspreis eines Buches? Nach Seiten? Nach Inhalt? Nach Abbildungen? Kennt jemand irgendwelche Extremwerte für einen Verkaufspreis, also z.B. ein Buch mit nur 20 Seiten aber dafür ist der Inhalt wahr und eine Bombe àlla "Bushs geheime Pläne" oder "Jesus Grab gefunden" oder "Meteoriten mit Einzellern gefunden"?

3)
Gibt es BODer die besonders gutes Marketing machen?

Vielen Dank schonmal,
Michael

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:39
Tomscout

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge54
WohnortBremen

Moin hybner!

zu 1) was spricht gegen BOD? (also den Anbieter BOD, nicht das Verfahren) - Du gehtst ja kein großes Risiko ein, musst keine Mindestmenge abnehmen etc.

zu 2) tja... kommt drauf an, was mit dem Buch vor hast. Ist es eher für Freunde gedacht? oder willst Du "Geld machen"? Dann stellt sich die Frage, ob ein so dünnes Buch dazu geeignet ist. Ich persönlich gebe für ein Buch mit 60 Seiten keine 10 Euro aus. (
Zu der Bombe "àlla "Bushs geheime Pläne" oder "Jesus Grab gefunden" oder "Meteoriten mit Einzellern gefunden"?" - ganz klar.... dem Spiegel anbieten. Wenn der dafür 50.000 Euro zahlt, dann hat es Hand und Fuß. Wenn nicht, tja... Wink

zu 3) darüber wissen andere hier sicher mehr als ich...

Gruß, Tom

Was man gerade liest:
"Die rot-grünen Jahre", Joschka Fischer
"Der Nobelpreis", Andreas Eschbach

Re: Wie anfangen?

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:48
Jasmin
Gast

Hallo,

auf der Webseite von BoD www.bod.de gibt es einen Preiskalkulator, der dir online alles vorrechnet, inklusive Seitenzahlen, farbigen Seiten etc.etc. und der dir auch vorgibt, was der niedrigste Verkaufspreis für dein Buch sein sollte, damit du noch einen Gewinn machst. Was du für einen Preis für dein Buch später nimmst, ist deine Entscheidung, das steht dir nach oben hin offen. Wegen einem brisanten Thema einen höheren Preis zu nehmen, rechnet sich meist nicht.

Zu deiner Frage, wo du dein Buch am günstigsten hergestellt bekommst, kann ich nichts sagen. Vielleicht kann dir hier jemand im Forum helfen, aber dir sollte klar sein, dass hier in erster Linie Leute sind, die bei BoD, also www.bod.de, ihr Buch veröffentlichen - wenn du mit andere BoDer andere Anbieter meinst, die Bücher auf eigene Faust herstellen, wirst du hier wahrscheinlich nur schwer fündig werden.

Der Herstellungspreis ist bei www.bod.de mit 39.90 für ein Buch mit ISBN und Barcode in meinen Augen schon extrem günstig. Meldest du dich als Verlag an statt als Autor, bist du, glaube ich, bei 32.90 und zahlst 50 Cent weniger in den monatlichen Unterhaltskosten (so weit meine Erfahrung jedenfalls).

Wenn du das nötige Kleingeld hast, macht BoD das gesamte Marketing für dich. Steht alles auf den Seiten von www.bod.de. Was bei BoD inklusive ist, ist eine Webseite auf deren Seite, wo du dein Buch und dich vorstellen kannst, du wirst in dem Novitäten Heft erwähnt, das an die Mitglieder von BoD verschickt wird und du wirst in deren Buchshop aufgenommen, und du kannst hier einen kostenlosen Banner (s.o. links) schalten. E-Cards, Visitenkarten etc.etc. bietet BoD auch an, aber dann nicht mehr kostenlos. Das ist alles nicht so doll, aber in meinen Augen besser als die anderen Anbieter.
Wie anfangen?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1