| Wie findet man seinen "Marktwert" raus? |  |
Verfasst am: 17.03.2008, 22:55 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 205 | | Wohnort | Singen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe ja inzwischen einiges hier heraus gefunden..
Aber sagt mal:
Wie findet man für sich als Neuling heraus,welchen "Wert"man hat bzw. natürlich sein Buch, um entsprechend für evt. Verhandlungen gerüstet zu sein?
Grüße an alle
Viola |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Wie findet man seinen "Marktwert" raus? |  |
Verfasst am: 18.03.2008, 08:17 |
|
|
| lverlag |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 06.02.2008 | | Beiträge | 128 | | Wohnort | München |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| floatexpert hat Folgendes geschrieben: | Ich habe ja inzwischen einiges hier heraus gefunden..
Aber sagt mal:
Wie findet man für sich als Neuling heraus,welchen "Wert"man hat bzw. natürlich sein Buch, um entsprechend für evt. Verhandlungen gerüstet zu sein?
Grüße an alle
Viola |
Hallo Viola,
um es ehrlich zu sagen, hat ein unveröffentlicher Autor/Autorin keinen Marktwert. Punkte kannst Du mit einem Manuskript sammeln, dass sich voraussichtlich gut vermarkten läßt, wobei mitunter die Maßstäbe von Autoren und Verlagen unterschiedlich sind
Der Verhandlungsspielraum für unveröffentlichte Autoren ist gering. Das heißt nun nicht, dass Du alles akzeptieren mußt was der Verlag vorschlägt, aber Dir muß klar sein, dass Dein 'Verhandlungsspielraum' sehr gering ist, weil es, außer Deinem Manuskript, wenig gibt, was Du argumentativ anführen kannst.
beste Grüße
André |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.03.2008, 09:28 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 651 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Als Jungautor befindet man sich nicht gerade in der Position, um Bedingungen zu stellen. Mit jeder Standartabsage werden deine Bedingungen ohnehin weniger.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.03.2008, 10:01 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3788 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
"Marktwert" ist für mich ein scheußliches Wort.
Wer diesen erreichen will, darf das Licht der
Öffentlichkeit nicht scheuen und soll danach
trachten, in den Medien auf vielerlei Weise
präsent zu sein (werden). Das muss ja nicht
immer n u r etwas mit der Autorentätigkeit
zu tun haben, wie viele Beispiele zeigen.
Erst wenn eine Redaktion oder ein Verlag an
den Autor wegen eines Manuskripts heran-
tritt, kann man von "Marktwert" sprechen.
BoD-Autoren haben es da etwas schwerer,
denke ich, aber die Methode der Medienprä-
senz (sei es durch sportliche, künstlerische
oder sonstige Aktitiväten wie viele Lesungen
an etwas ausgefallenen Stätten) kann für den Bü-
cherabsatz durchaus von Vorteil sein, womit
der "Marktwert" zu wachsen beginnt.
Das sind so meine morgendlichen Überlegungen
zum Thema. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 10:04 |
|
|
|
Grundsätzlich - so meine Meinung - ist jeder für seine Reputation, seinen "Marktwert" selbst verantwortlich, denn nur durch eigene Aktivitäten kann er andere auf sich aufmerksam machen, die dann das Interesse an ihm entwickeln können, aus dem sich so etwas wie "Marktwert" irgendwann ableiten kanm (nicht "muss"!).
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verlagssuche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |