| Wie formuliere ich Rezensionsanfragen?? |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 16:33 |
|
|
| battlefox |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 17.05.2008 | | Beiträge | 33 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sich bei Zeitungen und Magazinen mit seinem Werk zu präsentieren ist natürlich eine gute Möglichkeit zu werben. BoD bietet ja sogar die Versendung von kostenlosen Rezensionsexemplaren an.
Leider bin ich im Umgang mit der Presse noch etwas grün hinter den Ohren.
Wie formuliere ich einen sinnvollen Text, der die Presse dazu bewegen könnte, ein Rezensionexemplar anzufordern und vielleicht einen kleinen Artikel über mein Werk zu schreiben?
Soll ich eine Leseprobe schicken? Ein bereits vorformulierten Pressetext?
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar! |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2008, 16:47 |
|
|
| lverlag |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 06.02.2008 | | Beiträge | 128 | | Wohnort | München |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das A und O ist der persönliche Kontakt.
Anrufen und mit den Leuten sprechen...das ist der beste und aus meiner Sicht immer noch der einzig sinnvolle Weg.
beste Grüße
André |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 17:28 |
|
|
| Satyr |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2008 | | Beiträge | 33 | | Wohnort | München |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Anrufen und mit den Leuten sprechen - ja, das wäre im Prinzip richtig, leider nur im Prinzip. In der Realität ist es aber so, dass sich kaum ein Rezensent für einen unbekannten Autor interessiert, schon gar nicht, wenn sein Buch als BoD-Titel erschienen ist. Journalisten größerer Blätter bekommt man damit nicht ans Telefon.
Du wirst also etwas schreiben müssen. Und ich würde dir empfehlen, mach es anders als die Verlage. Waschzetteltexte bekommen Rezensenten waschkorbweise. Den persönlichen Brief eines Autors, in dem dieser über sich schreibt und über seine Motivation, das Buch geschrieben zu haben, bekommt er seltener. Biete ein Rezensionsexemplar an, das du nicht mitgeschickt hast, weil du nicht ungefragt ins Haus platzen willst usw. Es ist m. E. einen Versuch wert.
Natürlich macht es Sinn, die regionalen Blätter bis hin zu den Anzeigenblättern und Stadtmagazinen telefonisch zu kontaktieren. Da wirst du eher Erfolg haben.
Versuch's einfach!
Viel Erfolg wünscht
der Satyr |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |