Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Britta Crawford: Impulse
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Wie ist die Qualität?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Persönlicher Weblog, bloggen als die ideale Werbung? • Bod easyPrint

Wie ist die Qualität?

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 20:59
joker123

Anmeldedatum25.02.2008
Beiträge43

Hallo Zusammen!

Wer von euch hat bisher Erfahrungen mit Bod Fun bzw. Bod Classic gemacht? Meine ersten zwei Romane habe ich als Papiervorlage bei Bod eingereicht;lief alles relativ einfach, Bod hat alles für mich erledigt, aber natürlich ist der Preis alles andere als klein (Bod Comfort).

Nun gibt es ja Bod Classic für nur 39 Euro - ein ziemlich großer Preisunterschied im Vergleich zu Bod Comfort...und nun wollte ich wissen, wie die Qualität eines Buches da ist. Ich habe schon ein paar Horrorgeschichten gelesen wie "das Buch fällt nach einmaligem Lesen auseinander" oder "miserable Bindung" und "Farben total verwaschen".

Ist die Qualität wirklich schlecht?? Denn dann würde ich lieber doch die Comfort-Variante vorziehen, auch wenn die Summe mir einen kleinen Herzstillstand bereitet.

Ach ja, da wäre noch etwas: es wäre wirklich super, wenn jemand mal eine gute detaillierte Schritt für Schritt - Gebrauchsanleitung für Bod Fun bzw. Classic hier reinstellen könnte, denn irgendwie glaube ich, dass ich zu blöd dafür bin...
Muss mein Manuskript vorher schon bei mir in Word auf 12x19 gestellt sein oder wandelt Bod Easy Print das einfach um?
Wie läuft das mit der Erstellung des Covers?

Fragen über Fragen...ja, ich weiß. Aber ich bin da noch so unsicher.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 23:57
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2654
WohnortSchwobaländle

Hallo joker,

die Qualität der Bücher empfinde ich als durchschnittlich, ich bin damit zufrieden.

Wenn du dich bei myBoD einloggst, findest du alles unter "Hilfe", da sind jede Menge PDF-Dateien mit detaillierten Anleitungen. Ich bin ohne Probleme damit klar gekommen und musste niemanden fragen.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 11:34
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge821
Wohnortbei Frankfurt/M.

Qualitätsunterschiede der Bücher gibt es bei den einzelnen BoD-Angeboten ganz sicher nicht. (Bei allen Varianten kann man allerdings eine "Montagsproduktion" erwischen, denke ich.) Wink

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 14:09
joker123

Anmeldedatum25.02.2008
Beiträge43

Aha. Also kein Unterschied in der Qualität. Gut.
Ich schreibe meine Romane in Word ja immer als DinA4, weil ich jede Seite auch immer ausdrucke und abhefte. Wenn mein Buch bei Bod als 12x19-Variante erscheinen soll, muss es dann auch schon bei mir in Word als 12x19 eingestellt sein oder wandelt EasyPrint das von DinA4 in 12x19 um??

Wenn nicht, dann müsste ich mein ganzes Buch jetzt nachträglich von DinA4 in 12x19 umändern, das wäre ne ziemliche Arbeit.

Meine ersten zwei Bücher habe ich ja als Papiervorlage eingereicht, da konnte ich alles schön so lassen. Bei meinem dritten Buch soll es jetzt das erste Mal online ablaufen, mit Datei hochladen und all das.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 00:04
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2654
WohnortSchwobaländle

Joker, wie gesagt steht alles bei "Hilfe".

Viel Arbeit ist das ändern nicht. Ich habe alles in Wordpad kopiert und als txt-Datei abgespeichert, damit alle Formatierungen weg waren. Dann den BoD easy-print vorübergehend als Standard-Drucker einrichten, eine Datei mit der entsprechenden Größe beginnen und die txt-Datei reinkopieren. Dann alles andere (Seite 1 - 6, Seitenzahlen, Ränder etc.) entsprechend der "Hilfe".

Grüßle,
Judith

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1