| Wie ticken Männer wirklich? |  |
Verfasst am: 29.01.2008, 14:28 |
|
|
| romantis |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 12.09.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Graz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Wie ticken Männer wirklich?
Autor: Christian Hoeserle
Verlag: BOD
ISBN: 978-3837012569
Seiten: 100
Preis: 9,90
Der Autor über das Buch:
Tja was soll ich sagen, nachdem ich mich in meinem 2. Buch den Männern dieser Erde zugewandt habe, musste ich einfach beim 3. der Damenwelt einfach mal erklären, warum wir Männer so sind wie wir sind.
Es ist wie immer sarkastisch geschrieben und soll zum nachdenken anregen. Klar bin ich kein Psychologe, dennoch ist es etwas geworden das MANN / Frau einfach lesen muss.
viel Spaß damit
Klappentext:
Verstehst du, warum Männer keine Gläser abwaschen, die Wäsche nicht im Korb platzieren können, schlechte Laune in schwedischen Möbelhäusern verbreiten, dafür aber spätabends vor deiner Tür stehen, Stunden vor dem PC verbringen & betrunken vom Fußballplatz nach Hause kommen? "Wie ticken Männer wirklich", erklärt dir, wie wir Männer denken, uns von euch lenken lassen und was wir eigentlich wollen.
Inhalt:
Auszug aus: Wie ticken Männer wirklich? Die Wahrheit über das starke Geschlecht von Christian Höserle. Copyright © 2007.
Kapitel 8 Haushaltsprobleme:
Oh ja, die Missverständnisse der Liebe, aber sie entfalten nicht gerade diese unsere innersten Triebe?
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass wir Männer einfache Anleitungen brauchen
um euch glücklich zu machen und um diverse kleine Streitigkeiten auszuräumen?
Wahrscheinlich hast du schon einmal einen Mann gesehen,
der immer und immer wieder bei der gleichen Sache den Kopf verliert.
Aber merkst du dann nicht, wie sich dein Herz in das rechte Eck rückt und
eventuell dadurch der berühmte Ruck durch dein Herz geht? Wenn sich deine
Augen voll Verwunderung in funkelnde Diamanten verwandeln und du auf einmal weißt,
was du an ihm hast? Du kannst es vielleicht nicht beschreiben,
aber genau das ist der Zauber der Liebe, der leider nur allzu oft durch diverse Kleinigkeiten verklärt wird.
Nehmen wir mal ein paar berühmte Beispiele, die mich immer wieder zum Lachen bringen,
wenn mich meine Artgenossen nach meiner Meinung fragen.
Der Fußboden:
(Kehren ist zwar fein, doch ist er damit klinisch rein?)
Wie kann es sein, das ein Mann es einfach nicht sieht? All den Dreck den er hinterlässt, wenn er z.b. nach einem verregneten Tag in die Wohnung kommt und es nicht schafft sich die Schuhe abzuputzen. Oder noch schlimmer, diese nicht einmal in die Ecke stellt, sondern in Erwartung deiner "Funkelaugen" in die Küche stürmt nur um keine Zeit zu verlieren um dich in seine Arme zu schließen. Wie ist deine Reaktion? Sicher, im ersten Moment bist du begeistert, aber nach den berühmten 7 Sekunden ( in denen das Wiedersehen mehr zählt als all die Probleme auf dieser Welt ) wirst du bemerken, dass er mit seinen Schuhen den Boden, den du "zufällig" heute Nachmittag geschrubbt hast, schon wieder verunstaltet hat. Blitzschnell werden sich also diese Momente der Freude in eine "trübere" Stimmung umwandeln. Wir meinen es doch nur gut, wir denken einfach nicht weiter. Wir sind leider so geradlinig, dass wir es nicht verstehen können. Denn woher sollten wir auch wissen, dass du den ganzen Tag damit zugebracht hast es uns passend zu machen. Für uns zählt in dieser Situation nur der Moment in dem wir dich in den Armen halten können. Ja er zählt sogar so sehr, dass wir diese 7 Sekunden ausnutzen und sie noch verlängern wollen. Aber du lässt uns keine Chance. Du räumst unsere Leidenschaft einfach weg. Aber für uns ist das kein Problem, wir erwarten deinen Gegenschlag. Wir werden dich verstehen und dir versprechen es nie mehr wieder zu tun. Weil wir ja so simpel sind. Sei dir aber dessen bewusst, dass es ein Charakterzug von uns ist, in diesem Moment auf "Durchzug" zu schalten. Was wiederum bedeutet, dass wir in 2 Wochen wieder alles vergessen haben.Es gilt also nach einer Lösung zu suchen mit der wir beide glücklich werden. Und jetzt bitte nicht lachen, kleine Schilder könnten hier hilfreich sein und wenn er sie nur abnimmt und den Grund dafür wissen will,hast du schon gewonnen. Nimm ihn einfach in den Arm und der Abend wird genial.
@Männer: Erschreckend, oder? Wir sind einfach so wie Hundebabys, recht lieb und nett und sehr adrett. Aber man muss uns leider immer erziehen. Vielleicht würde es einfach einmal Sinn machen der Frau unseres Herzens zuzuhören und an ihren Argumenten Gefallen zu finden. Wir haben doch wirklich nichts davon, wenn wir wieder und wieder auf die gleiche Sache angesprochen werden. Warum schaffen wir es im Beruf unseren "Job" gut zu erledigen, aber im Haushalt mit der Frau an unserer Seite suchen unsere Gedanken umgehend das Weite. Deswegen würde ich einmal sagen, etwas Konzentration meine Herren, die Mädels werden es euch danken, wenn ihr nicht immer die gleichen Fehler begeht. Entwickelt euch weiter, dann habt ihr die Chance auf mehr. |
|
_________________ Wie ticken Männer wirklich ?
Die Wahrheit über das "starke" Geschlecht
mehr darüber www.hoeserle.at |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2008, 22:49 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1316 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Christian,
ein uraltes Thema, das offenbar immer wieder zum Nachdenken anregt
Für mein Verständnis ist da aber wenig Sarkasmus zu erkennen. Ich sehe das eher als Tatsachenbericht aus der Sicht eines Mannes
Bin mal gespannt auf die Reaktion der verehrten leserschaft
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2008, 08:38 |
|
|
| romantis |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
da bist du nicht alleine.. schauma uns das an...
klar sicher aber es ist halt einfach der nachfolger...
lg
ch |
|
|
|
|
 | Re: Wie ticken Männer wirklich? |  |
Verfasst am: 30.01.2008, 09:20 |
|
|
|
| romantis hat Folgendes geschrieben: |
@Männer: Erschreckend, oder? Wir sind einfach so wie Hundebabys, recht lieb und nett und sehr adrett. Aber man muss uns leider immer erziehen. Vielleicht würde es einfach einmal Sinn machen der Frau unseres Herzens zuzuhören und an ihren Argumenten Gefallen zu finden. Wir haben doch wirklich nichts davon, wenn wir wieder und wieder auf die gleiche Sache angesprochen werden. Warum schaffen wir es im Beruf unseren "Job" gut zu erledigen, aber im Haushalt mit der Frau an unserer Seite suchen unsere Gedanken umgehend das Weite. Deswegen würde ich einmal sagen, etwas Konzentration meine Herren, die Mädels werden es euch danken, wenn ihr nicht immer die gleichen Fehler begeht. Entwickelt euch weiter, dann habt ihr die Chance auf mehr.[/i] |
Mal ernsthaft: Gibt es solche Männer noch - oder wieder?
Ich wasche regelmäßig ab, schwinge den Staubsauger, putze das Klo, weiß die Waschmaschine zu bedienen. Ich kann sogar die Wäsche vor dem Waschen korrekt sortieren (bei mir bleiben weiße Hemden weiß und werden nicht rosa, weil das rote T-Shirt gefärbt hat). In meinem Bekanntenkreis gibt es so gut wie niemanden, der nicht entsprechend im Haushalt mitarbeitet. Mehr noch: Ich zähle zwei Männer zu meinem Freundeskreis, die als "Hausmann" tätig sind. Die Frau geht arbeiten, er kümmert sich um Haushalt und Familie. Vielleicht hängt dieses etwas andere Verhalten auch damit zusammen, dass die männliche Rollenprägung stark von der 68er Generation beeinflusst wurde.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob der im Klappentext beschriebene Mann noch oder wieder existiert. Im ersteren Falle dürfte es sich um die letzten Dinosaurier handeln, die mit verdreckten Schuhen über den Teppich latschen (bei mir - und vielen anderen - bekommen Gäste Hauspantoffel angeboten. Die Straßenschuhe erreichen also gar nicht erst den Teppichboden). Im letzteren Falle dürfte es sich um die Folgen des bekannten "Hotel Mama" handeln, wo 30jährige Männer noch immer daheim wohnen und sich von Mutter Essen, Klamotten und Bett machen lassen. Da ist dann auf anderer Ebene was grundsätzlich schief gelaufen.
Der Mann, der keine Gläser abwäscht, sich mit seiner Wäsche nicht auskennt, betrunken vom Fußballplatz kommt - ich halte das für ein gern gepflegtes Klischee. Zumindest in dem Dunstkreis, in dem ich mich bewege.
Nix für ungut!
LG
Siegfried |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2008, 10:06 |
|
|
|
Hallo Christian,
natürlich schwingt schon im Titel das Klischee mit, aber ich glaube, das Augenzwinkern im Text gesehen zu haben. Ich bin natürlich ganz anders was aber auch und im Wesentlichen daran liegt, dass ich als Single den ganzen Kram selber machen muss und deshalb auch mache. Ich bewege mich übrigens auch umgebungsmäßig in einem Kreis von Menschen, die kein einziges von Dir beschriebene Klischee aufweisen.
Aber gehe ich in die Kneipe um die Ecke oder fahre in der U-Bahn nach einem Hertha-Spiel, sieht alles anders aus: Da sieht man sie dann alle versammelt, die Protagonisten Deines Buches. Und dann denke ich mir ein Zitat aus dem Kästner-Text "Prinzeßchen": "Ich komme auch gerne mal 'runter in die Bourgeosie."
Viel Erfolg mit Deinem Buch. Wie haben sich eigentlich die ersten Bände verkauft?
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.01.2008, 12:40 |
|
|
| romantis |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
eben eben, mann muss das einfach locker sehen, sicher die spezies mann zu spezifizieren ist nicht möglich, aber ich hab hier einfach mal ein paar auszüge reingestellt. geht ja auch noch ums thema liebe gefühl usw...
@dps
oh ja diese männer gibt es wirklich
als bsp. ich kenne auch keine extremisten oder schlägertypen aber es gibt sie leider...
@matthiasgerschwitz
ja genau es ist ja keine doku über der mann der zeit, sondern einfach wie immer sarkatisch geschrieben... ganz einfach, und in jedem von uns schwingt doch ein bisserl was vom machotypen mit...
ja die ersten beiden haben sich ganz gut verkauft, aber wo ich einfach wenig erfolg hab ist die buchhandlung ums eck, da muss ich immer zuerst die verkäuferin mit kaffee usw.. überzeugen das sie mir ( & den büchern) eine chance gibt
also dann danke für die wünsche und ich tu mein bestes...
wie gehts euch denn sonst ?
alles klar in sansibar ?
lg
ch |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.01.2008, 13:05 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1667 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt auch noch diese Spezies:
Sie: Dein Klo stinkt, willst Du es nicht mal putzen?
Er: Das Klo stinkt?
Sie: Ja. sag bloß Du riechst das nicht?
Er: Nein.
Sie: Ist aber so. Du musst es putzen.
Er: Ach so, häts ja mal eher was sagen können ...
------
Sie: Warum hast Du nicht abgewaschen?
Er: Das machst Du doch immer!
Sie: Aber ich lag drei Tage mit Fieber im Bett!
Er: Ich weiß.
Sie: Da hättest Du es mal tun können.
Er: Ach so, hätst ja mal eher was sagen können.
----
Sie: Das haben wir doch schon so oft besprochen!
Er: Mit mir nicht.
Sie: Natürlich mit Dir. Ich muss Dir immer wieder alles sagen!
Er: Mir hat keiner was gesagt. Mir sagt ja nie einer was.
Sie: Machst Du das eigentlich mit Absicht?
Er: Was?
Sie: Dich dumm stellen?
Er: Tu ich gar nicht. So bin ich eben.
LG Grete  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.01.2008, 14:08 |
|
|
| Gerhard |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 416 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Grete, das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen
Hab da auch eine kleine Anekdote:
Er: Deine Unordnung auf dem Schreibtisch ist ja nicht auszuhalten?
Sie: Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen?
Er: Und warum suchst du dann nicht statt einen Radiergummi von meinem aufgeräumten Schreibtisch zu nehmen?
Sie: Jetzt stell dich aber nicht so an. Ich denke, wir sind verheiratet. Dein ewiges Mein und Dein geht mir auf die Nerven
Er: Das hat nichts mit Mein und Dein zu tun.... räum deinen Schreibtisch auf, dann findest du auch deinen Radiergummi..
Sie: (Wütend) Musst du immer versuchen mich zu erziehen?...
Liebe Grüße
Gerhard |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2008, 14:31 |
|
|
|
| g.c.roth (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | Es gibt auch noch diese Spezies:
|
Dazu kenne ich auch noch einen Satz:
Sie: Welches Kleid soll ich anziehen - das rote oder das blaue?
Er: ...
Egal, was er jetzt sagt, er hat verloren!
LG
Siegfried |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2008, 14:51 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Thats life!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.02.2008, 12:05 |
|
|
| Boscheln |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 01.02.2008 | | Beiträge | 15 | | Wohnort | Übach-Palenberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Solange wir in Rollen denken, werden wir nie zu Potte kommen. Man kann alles an dem berühmten einem Chromosom festmachen, aber das ist nur rein wissenschaftlich betrachtet, warum es so ist wie es ist.
Wie soll mann als Mann mehrere Tausend Jahre "Evolution" einfach hinter sich lassen? Da genügt auch kein "Chrash-Kurs" im Single-Dasein. Jede Frau - so sie denn einen Tag bei diesem Mann als geistige Zuschauerin wäre - würde sagen: Er macht es zwar, das was wir machen, aber er macht es wie ein Mann (vielleicht zu öberflächlich?!) und nicht wie eine Frau. Da fehlt doch die Sorgfalt.
Will sagen: Männlich oder Weiblich: Finden wir uns damit ab, dass die letzte Spur eines Unterschieds unüberwindbar ist, es sei denn: Nach dem Tod des Mannes kommt er als Frau wieder zur Welt. Uff: Endlich geschafft sagt er dann und "lieber Gott! Warum hast du mir das im vorherigen Leben angetan?"
Es ist die gemeinste Art von "Stärke", wenn man als der Stärkste (als Mann augenscheinlich) dargestellt wird und letztlich im Grunde doch der Schwache ist. Vielleicht gäbe es ja wirklich weniger Kriege, wenn es nur weibliche Staatsoberhäupter geben würde? Die - die Frauen - wissen doch eher und schmerzlicher wie es ist, einen Sohn zu verlieren. Damit spielt man nicht.
Vielleicht hat man als Mann nur eine Chance, wenn man sich der Überlegenheit von "Weiblichkeit" bewusst ist und sich ähnlichen Mechanismen bedient wie das "schwache Geschlecht". Und mit Chance haben meine ich: Gleichwertig sein... |
|
_________________ Nur wer alles im Herzen hat, hat alles verstanden. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.02.2008, 12:20 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3930 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wie manche Männer ticken, habe ich an mir selber festgestellt.
Wenn ich das bloß auch von so mancher weiblichen Person wüsste...
Ich bin nicht umsonst Junggeselle ! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.02.2008, 13:02 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Vielleicht hat man als Mann nur eine Chance, wenn man sich der Überlegenheit von "Weiblichkeit" bewusst ist und sich ähnlichen Mechanismen bedient wie das "schwache Geschlecht". Und mit Chance haben meine ich: Gleichwertig sein... |
Eine Chance hat man immer dann, wenn man das "Anderssein" seines Gegenüber wahrnimmt und anerkennt. Das heißt, jeder zu seinen Schwächen und Stärken steht und der andere sie ihm auch gönnt. Das gilt ja nicht nur zwischen Männlein und Weiblein, sondern für jede Art von Beziehung. Das bedarf aber lebenslanger Übung und die Erfahrungen sind leider nicht vererbbar .
LG Grete
Ach ja, und eine ordentliche Portion Humor darf auf keinen Fall fehlen  |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |