| Wie verschickt ihr eure Bücher?? |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 16:28 |
|
|
| Danny |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 170 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nun wo mein Buch lieferbar ist, stelle ich mir die Frage, wie ich das Buch versenden soll/kann. Da meine Marge sehr eng kalkuliert wurde, muß ich auf eine preiswerte Lösung zurückgreifen.
Wie verschickt ihr denn eure Werke? Im wattierten Umschlag als Büchersendung? Reicht das aus? WIe sind eure ERfahrungen mit dem Versand als Büchersendung? Ich hatte bisher gute Erfahrungen damit, wenn ich über E-bay o. ä. etwas verkauft habe. Aber wenn man das als "business" macht.
Eure Erfahrungen interessieren mich sehr! |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 16:49 |
|
|
| chiquitita |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 316 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich versende als Büchersendung. Bis jetzt sind alle angekommen. Ich verzichte inzwischen sogar auf den wattierten Umschlag. Ich nehme einen DIN A 4 Umschlag (ist billiger als wattiert - 10 Stück 0,99 €) - je nach Größe passt das Buch quer in den Umschlag und den Rest knicke ich um, Loch rein, Musterklammern rein und gut ist's. Bis jetzt sind auch keine Reklamationen wegen Beschädigung eingegangen.
Gruß Uschi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 16:49 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 541 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ebay kannst du in diesem Fall vergessen. Ich hab es versucht. Bücher kauft man dort für ein oder zwei Euro. Selbst eine signierte Erstauflage ging gar nicht. Null Gebote.
Ich verschicke meine Bücher als Büchersendung, das ist recht preiswert. Und bis auf einen Fall hab ich auch immer mein Geld bekommen. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 17:01 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 854 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Danny,
ich nehme auch wattierte Umschläge, bis 500g gilt die Büchersendung,
Büchersendung drauf als Stempel
85 Cent innerhalb D
(bei meiner Postfiliale gibt es keine 85 Cent Briefmarken, muss ich also 65 und 2x 10 nehmen)
Umschlag etwa 24 Cent,
mein Buch ist ja dünn und leicht, passen 4 rein für 1,10 ,
geschachtelt, damit die Spiralbindung nicht das Titelblat verkratzt.
Bei 5 schicke ich 2+3, ist billiger als 1 Päckchen
(Rechnung für Porto und Verpackung)
eine Firma aus Italien verschickt z.B. von Deutschland aus, um die Kosten zu senken.
Gruß Birgit (Triefnasensmily will nicht) |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 17:12 |
|
|
| chiquitita |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Birgit Fabich hat Folgendes geschrieben: | Hallo Danny,
85 Cent innerhalb D
|
und bis 1000 g als Büchersendung Euro 1,40
Höchstmaße: Länge 353 mm x Breite 300mm x Höhe 150 mm
Du könntest also, wenn die Sendung die Höchstmaße nicht überschreitet, Deine 5 Bücher auch weiter als Büchersendung versenden.
Gruß Uschi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 17:16 |
|
|
| chiquitita |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Ebay kannst du in diesem Fall vergessen. Ich hab es versucht. Bücher kauft man dort für ein oder zwei Euro. Selbst eine signierte Erstauflage ging gar nicht. Null Gebote. |
Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt Händler, die mein Buch bei ebay schon für den normalen Preis von 13,90 verkauft haben, Das hat mich selber schon sehr erstaunt. Ich selbst habe daraufhin ein Mängelexemplar (weil der Umschlag geknickt war) für Euro 7,90 verkauft.
Vielleicht kommt es auch auf das Genre an.
Gruß Uschi |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 17:48 |
|
|
| julia-viola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 368 | | Wohnort | österreich |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ganz normales Kuvert um 30 Cent oder so.
Buch rein..
Hat haarscharf weniger als 1000 Gramm.
Inland (Österreich): 1 Euro
Deutschland: 2,40 Euro (bei mehreren, ist es günstiger, wenn ich einzeln verschicke)
Ich habe den Preis so kalkuliert, dass das Porto inkludiert ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 17:50 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 657 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
schließe mich meinen Vorrednern an ... ,-)
Sprich; normaler Umschlag (bei mir reicht für DIN A5 Format), Klammern und Büchersendung drauf - geht in D für 85 Cent auf den weg ...
LG, barbara |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 18:05 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 346 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Als Büchersendung kommen die versandten Bücher erst nach zwei bis meist leider 5 Werktagen an, je nach Empfängerregion. Sie werden nachrangig behandelt. Daher versende ich als Brief, die sind am anderen Tag im Kasten des Empfängers.
Ich versende ausschließlich mit der Deutschen Post und DHL (wenn es mehr Bücher sind). Mit Hermes habe ich extrem lange Laufzeiten, ebenso mit TNT Post usw.
Ich versende im Pappumschlag, der auf der Rückseite verstärkt ist. 5 Stück für 99 Cent. Bei mehreren Büchern verwende ich einen großen Umschlag, wo die Bücher quer hineinpassen und schlage den dann um. Die Kanten werden mit dem Verschlußklebeband umsäumt und es sieht hübsch aus und geht nicht kaputt.
Ich nehme ausschließlich neue Umschläge, auch wenn ich oftmals Bücher in noch brauchbaren Verpackungen bekomme. Die nehme ich dann lieber für die Aktivitäten bei Tauschticket  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 19:19 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für den Tipp bis 1000g, passt nur nicht in meinen Umschlag, aber die Maße sind hilfreich, dann kann ich mir ja was eigenes machen in den Maßen
Büchersendungen darf ich nicht mehr zukleben, nur mit den Klammern verschließen,
habe aber noch nicht gehört, dass die Büchersendungen länger dauern als Briefe,
muss ich mal hinterherfragen
bisher ist immer noch alles zügig und heil angekommen (post)
Gruß Birgit
wenn man dem länger zuschaut, wird einem komisch |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 19:28 |
|
|
| Danny |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 170 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Birgit Fabich hat Folgendes geschrieben: | Hallo Danny,
85 Cent innerhalb D
(bei meiner Postfiliale gibt es keine 85 Cent Briefmarken, muss ich also 65 und 2x 10 nehmen)
Umschlag etwa 24 Cent,
mein Buch ist ja dünn und leicht, passen 4 rein für 1,10 ,
geschachtelt, damit die Spiralbindung nicht das Titelblat verkratzt.
Bei 5 schicke ich 2+3, ist billiger als 1 Päckchen
(Rechnung für Porto und Verpackung)
eine Firma aus Italien verschickt z.B. von Deutschland aus, um die Kosten zu senken.
Gruß Birgit (Triefnasensmily will nicht) |
Na Du machst es DIr aber schwer. Du hast doch nen PC. Warum nutzt Du nicht STAMP IT von der Post? Dann brauchst Du keine Marken anlecken und Dir keine GEdanken über krumme Zahlen machen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 19:33 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danny, da hast Du natürlich auch Recht,
ich habe vor kurzem eine Werbung bekommen, dass man seine eigenen Briefmarken machen kann....
Könnte ich mein Cover als Briefmarke benutzen, das wäre doch der Supergag überhaupt, verstehe die Werbung aber nicht, muss mich mit dem Stamp Verfahren auseinandersetzen, aber heute lieber nicht, sonst unterschreibe ich noch einen Millionenvertrag stattdessen.
Heute reicht es zum Abschreiben von Adressen für die Postkarten, schon das Suchen im Internet war zu anstrengend,
also zwischendurch Pool, um aufzutanken.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 20:15 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1160 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Diesen netten Gag läßt sich die Post aber bezahlen!
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | Re: Wie verschickt ihr eure Bücher?? |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 22:07 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1435 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Danny,
| Danny hat Folgendes geschrieben: | | Wie verschickt ihr denn eure Werke? Im wattierten Umschlag als Büchersendung? Reicht das aus? |
Als Buechersendung in Umschlaegen aus Wellpappe. Einfache Umschlaege sind mir zu riskant.
Einfach mal bei diversen Bueroausstattern schauen, denn es gibt mehr als meistens im stationaeren Handel. Und dann gleich groessere Mengen bestellen; das senkt den Preis.
Vor Weihnachten kann es sinnvoll sein, per Brief zu verschicken, aber sonst dauern Buechersendungen nach meinen Erfahrungen - wenn ueberhaupt - nur minimal laenger.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 23:43 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1860 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe schon Klagen bekommen, als ich in A4-Umschlag gefaltet verschickt hatte. Der Umschlag war wohl angemackt, die Bücher zum Glück nicht.
Ich benutze auch die Wellpappe-Umschläge. Wattierte hasse ich, denn es ist immer so ein Gepfriemel, das Plastik vom Papier zu lösen, und in meinen Augen auch nicht sehr umweltfreundlich. Außerdem sind sie nicht so stabil wie die aus Wellpappe.
Ich verschicke auch als Büchersendung. Sie dauert meist 2 - 3 Tage. Umschlag + Porto + Adressaufkleber kosten zusammen etwas mehr als einen Euro. Das ist deshalb bezahlbar, weil die Bücher bei größerer Abnahmemenge ja günstiger werden. Ansonsten kann man ja auch 2,- Euro Porto/Verpackung verlangen. Mache ich nicht, ist aber andererseits verständlich, denn die Verschickerei ist nicht nur teuer, sondern auch arbeitsaufwendig.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |