| Windows Vista - Probleme bei Word. Ihr auch? |  |
Verfasst am: 04.03.2008, 08:57 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2007 | | Beiträge | 252 | | Wohnort | Sachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Ihr,
ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Laptop gekauft, auf dem Windows Vista drauf ist. Das andere Laptop habe ich weggegeben.
Nun habe ich große Probleme, meine Buchblockdatei zu formatieren.
Arbeitet jemand von euch unter Vista?
Ich kann z.B. bei Überschriften keine Gliederungsebenen einfügen, nur Nummerierungen. Da ich ein Sachbuch erstellen möchte, brauche ich Unterpunkte. Kennt sich in diesem Punkt jemand aus?
Dann kann ich die Textfelder nicht in den Text einbinden, sondern sie stehen fest auf einer Seite und verschieben sich nicht, wenn ich zusätzlich Text einfüge. Ich muss die Textfelder dann immer mit der Maus verschieben. Das nervt auch gewaltig.
(Textfelder verwende ich, wenn ich Grafiken einfügen möchte und die Beschriftung links oder rechts vom Bild darstellen will.)
Momentan bin ich total am verzweifeln. Wieso finde ich bei Vista Altbekanntes nicht mehr?
Nun arbeite ich seit ca. 2 Monaten mit Vista und komme mir vor, wie ein Computer-DAU.
Wäre schön, wenn jemand mir von guten Erfahrungen mit Vista berichten könnte. Hat jemand schon ein BOD-Buch mit Vista hinbekommen oder ist das unmöglich?
Lieben Gruß Jacqueline |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.03.2008, 11:07 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 916 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jacqueline,
bin ein ziemlicher PC Nichtwisser, aber was ich so mitbekommen habe, wehren sich die meisten, dieses Betriebssystem auf ihren Rechner zu nehmen, vor allem auch Profis, die viel damit tun, das gab mir zu denken und ich mache bisher einen großen Bogen drum...
das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich! ? Kannst Du an Dein altes Laptop nicht noch wieder rankommen??
Never change a running system
Gruß Birgit |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.03.2008, 11:39 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 987 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
Vista ist ein echter Versager, das Beste wäre, die Kiste platt zu machen, dein altes Betriebssystem oder z.B. XP zu installieren und dann deine Dateien neu aufzuspielen.
Wenn du einen Computerfreak in der Bekanntschaft hast, laß ihn das machen, Vista gräbt sich extem tief in PCs ein.
Du hast doch deine Daten vorab gesichert und mit deinem alten Betriebssystem auf CD gebrannt, oder? |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
 | Re: Windows Vista - Probleme bei Word. Ihr auch? |  |
Verfasst am: 04.03.2008, 11:54 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1550 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jacqueline,
| Pliekolus hat Folgendes geschrieben: | ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Laptop gekauft, auf dem Windows Vista drauf ist. Das andere Laptop habe ich weggegeben.
Nun habe ich große Probleme, meine Buchblockdatei zu formatieren.
Arbeitet jemand von euch unter Vista? |
Nein, die Zeit habe ich nicht
Das Problem ist aber vermutlich weniger Vista als das neue MS Office, da Microsoft grossen Wert auf mangelhafte Kompatibilitaet legt.
Vermutlich hast du aber keine alte Vollversion von Office, denn dann koenntest du es einfach wieder installieren.
| Zitat: | | Ich kann z.B. bei Überschriften keine Gliederungsebenen einfügen, nur Nummerierungen. Da ich ein Sachbuch erstellen möchte, brauche ich Unterpunkte. |
Hast du wirklich in ALLEN Menues nachgeschaut, ob sich da etwas konfigurieren laesst? Logik und MS passen nicht unbedingt zusammen.
| Zitat: | | Dann kann ich die Textfelder nicht in den Text einbinden, sondern sie stehen fest auf einer Seite und verschieben sich nicht, wenn ich zusätzlich Text einfüge. Ich muss die Textfelder dann immer mit der Maus verschieben. |
Textfelder koennen auf unterschiedliche Art verankert werden. Irgendwo laesst sich das konfigurieren. Auch hier bleibt dir nur, zu suchen.
| Zitat: | Momentan bin ich total am verzweifeln. Wieso finde ich bei Vista Altbekanntes nicht mehr?
Nun arbeite ich seit ca. 2 Monaten mit Vista und komme mir vor, wie ein Computer-DAU. |
Das ist eben das Konzept von MS, und wenn du dir die Verkaufszahlen ansiehst, ein sehr erfolgreiches.
Als Alternative kannst du dir mal OpenOffice ansehen. Einzige Einschraenkung: Die Unterstuetzung von OpenType-Fonts ist absolut unbefriedigend.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.03.2008, 14:32 |
|
|
| jola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.09.2007 | | Beiträge | 339 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jacqueline,
mit welcher Word Version arbeitest Du? Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann hast Du Vista und auch das neue Office 2007 bzw. Word 2007 auf dem Laptop.
lg,
jola
P.S.: ich habe mir auch im Herbst einen neuen Laptop zugelegt - mit XP drauf! Mir kommt Vista nicht ins Haus.  |
|
_________________ Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius, 551-479 v.Chr.)
Mein Blog für Panda-Fans: http://pandanews.wordpress.com/ |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.03.2008, 14:40 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2007 | | Beiträge | 252 | | Wohnort | Sachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Ihr,
vielen Dank für euer Mitgefühl!!!
Also, ich habe heute früh Völkerstämme bei mir in Bewegung gesetzt (vom Abteilungsleiter bis zur Putzfrau). Alle haben sich meine Probleme angehört und versucht zu helfen.
Das mit den Textfeldern geht einfach nicht. Der Tipp eines Kollegen, ich solle eine Tabelle verwenden, funktioniert super.
Das Problem mit den Überschriften ist nicht so trivial. Wie oben schon geschrieben: ganze Völkerstämme waren mit meinen Problemen beschäftigt!
Mit viel "learning by doing" kann man die Überschriften so hinbekommen, dass sie gegliedert sind. Ich hoffe, ich bekomme das später allein auch wieder so hin. Habe fast 2 Stunden einem Kollegen über die Schulter geschaut und mit mir viele andere Kollegen auch. Irgendwann klappte es.
Jetzt drücke ich mir die Daumen für heute Abend.
Am Vista scheint es nicht zu liegen. Wir haben auf Arbeit alle XP und ein Kollege hat sich auch das neue Office mit Word 2007 installiert. Es gab etliche Schwierigkeiten. Viele Funktionen sind an anderen Stellen untergebracht. Unser Chef meinte jetzt, in den nächsten 5 Jahren wird kein neues Word verwendet .
Ich habe eine Vollversion für Professionelle, in der Word 2007 und Excel 2007 enthalten ist. Diese Version ist komplett bezahlt worden.
Ich gebe dieser Word-Version noch 2 Monate. Bis dahin will ich mein Sachbuch fertig haben. Wenn dann die Formatierung nicht funktioniert, wechsel ich zum Formatieren auf einen anderen PC und entferne Word 2007. Aber bis dahin hoffe ich, dass mich Word 2007 doch noch überzeugen kann.
Liebe Grüße und Danke
Jacqueline |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |