autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Thomas Wolff: Denn lesen heißt lösen...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Pinnwand: Toolbar... » Wissenschaftliche Umfrage: Ihr könnt helfen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Bitte lesen... • Bannerseite 156 x 60?

Wissenschaftliche Umfrage: Ihr könnt helfen

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 20:34
fluetie

Anmeldedatum07.04.2007
Beiträge4
WohnortOsterode am Harz / Niedersachsen

Hallo allerseits,

als erstes möchte ich mich hier für die nette Begrüßung und den überaus netten Ton im Forum bedanken. Ich habe da schon anderes erlebt und bin hier sehr sehr positiv überrascht. Dieses nur mal am Rande bemerkt.

Für all jene die mich nicht kennen muß ich noch ein paar Worte zu meiner Person sagen, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme. Aber Achtung: es könnte etwas länger werden!

Ich heiße Dirk Kalinka und bin freischaffender Wissenschaftler, der nebenbei einem bürgerlichen Beruf nachgeht. In meiner knappen Freizeit beschäftige ich mich mit Astrophysik und Astronomie. Früher habe ich mehr auf der praktischen Astronomie mein Augenmerk gerichtet, also ein richtiger "Sternengucker" wie der Volksmund sagt. Heute bin ich mehr der Theoretiker für oben genannte Bereiche.
Schon vor rund 20 Jahren kam mir eine Idee die mich seit dem nicht mehr losgelassen hat. Allerdings habe ich sie die ganzen Jahre über hinweg nicht konsequent genug verfolgt. Dieses geschah aber ab November 2005 nach einem Gespräch mit einem Kollegen. Herausgekommen sind neben einigen Artikeln in Magazinen ein Buch mit dem Titel "Der Prometheus-Effekt".

Hier die Einzelheiten des besagten Effektes zu erklären würde das Forum sprengen, also versuche ich mich mal kurz zu fassen.

Meine Berechnungen, Beobachtungen und Recherchen deuten auf einen immens weitreichenden physikalischen Effekt hin, der neben der Physik auch in den Bereich der Parawissenschaft hineinreicht. Wenn ich das Wort Parawissenschaften gebrauche, so doch mit einigem Respekt, auch wenn einige diesen Bereich der Wissenschaft lieber aussterben sehen würden. Und genau einige Bereiche der Parawissenschaften ließen sich aber nun mit dem Prometheus-Effekt erklären, der aber rein physikalisch ist und nichts mit Geistern und Spuk zu tun hat. Den Satz könnte man jetzt auch umdrehen, wenn man wollte. Es würde so, wie auch so, Sinn machen.

Und nun zu Euch. Meine Forschung versucht beide Gebiete gleichmäßig abzudecken, wenngleich ich damit einigen anerkannten Wissenschaftlern auf die Füße trete. Um den Prometheus-Effekt nachzuweisen wird auf der einen Seite ein sehr genaues Verfahren zur Lichtgeschwindigkeitsmessung eingesetzt, auf der anderen Seite bin ich auf die Mithilfe der Bevölkerung, und in diesem Falle auf Euch, angewiesen.

Ich habe eine Umfrage auf meiner Internetseite gestartet die zum Ziel hat bestimmte Beobachtungen zu sammeln und zu analysieren.
Bei dieser Umfrage geht es um Beobachtungen die nicht mit der "normalen" Physik zu erklären sind!

Habt Ihr schon mal ein Fahrzeug ( wie im Beispiel auf meiner Internetseite ), oder eine Person ( eventuell auch ein Tier, einen Gegenstand ) verschwinden sehen, oder ist es verschwunden, ohne daß es hätte eigentlich verschwunden sein dürfte? Oder ist Euch etwas erschienen, oder plötzlich aufgetaucht, ohne daß es dafür eine plausible Erklärung gab?
Wenn ja, so bitte ich Euch auf die Seite Umfrage zugehen und dort den Umfragebogen anzufordern.
Wenn Ihr Fragen habt so könnt Ihr mir eine PN hier im Forum schicken, oder eine E-Mail.

Für Eure Mithilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dirk

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:16
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1304
WohnortNorden

Hallo,

als alter Physik-LKler (hat meinen Schnitt ziemlich nach unten gezogen Rolling Eyes ) unterstütze ich Dich mal ein Bisschen und zeichne den Beitrag entsprechend aus.

Ich werde die Tage auch einmal Deinen Fragebogen ausfüllen. Ich denke, fast jeder hatte schon einmal irgendein Erlebnis `übernatürlicher´ Art...

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 10:22
Randall Flagg

Anmeldedatum27.05.2007
Beiträge31
WohnortNRW

hm, vor 7 Jahren oder so saß ich mit meinen Eltern im Auto vor ner Ampel. Und am Himmel war ein hell leuchtendes Objekt, größer als ein normaler Stern (von der Erde aus betrachtet) und garantiert kein Flugzeug, da es sich nicht fortbewegt hat. Dieses Ding hatten wir schon ein paar Minuten vorher bemerkt.
Als wir dann an der Ampel standen und auf grün warteten, war das Ding verschwunden und nur ein paar bunte Linien die nach rechts zeigten (sie waren nicht besonders lang, vielleicht, vom Auto aus betrachtet, einen Zentimeter)
Gehört das auch dazu oder ist das mehr UFOlogie?

Weitere Anwendungen des Prometheus-Effektes

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 11:37
Waldemar Hammel

Anmeldedatum25.04.2007
Beiträge2
Wohnort52372 Kreuzau

Meine Güte, was sind Physiker doch für Schafsköpfe, dass sie einfach so diesen Prometheus-Effekt bisher übersehen haben.
Dabei ist völlig klar: (1) Es gibt Informations-Quanten, und (2) "Energie" ist diskret = sie ist ebenfalls quantisiert.
Und der wesentliche Unterschied zwischen Mesowelt und Mikrowelt ist, dass beide von Physikern dummerweise auf verschiedenen Skalen betrachtet/berechnet werden müssen. Deshalb gibts in der Mesowelt sowas wie "Entropie", in der Mikrowelt aber nicht, denn der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik ist mesoskopisch und phänomenologisch, von der Mikrowelt aus betrachtet, sogar epi-phänomenologisch.
Einfacher gesagt: In der Mikrowelt gibt es -kontra-intuitiver Weise- keine Entropie (und natürlich ebenfalls kein perpetuum mobile).
Noch einfacher gesagt: Ein von zB einem Atom eingefangenes Energiequant wird bei der Relaxation unverändert wieder "ausgespuckt" - wenn man die Masseneffekte außer Acht lässt, denn "Energie" hat nach E=mc^2 eine Masse, und in der Nähe von Kernkräften sind Massen sehr arg variabel (siehe Atombombe).
Zum Trost aller Zweifel können Atome aber sehr gut rechnen, und auch unter Beachtung der Massen-Variablität stimmt zum Schluss die Energiebilanz wieder ganz exakt, wobei die genaue Beschreibung des Vorganges ein wenig - sagen wir- gewöhnungsbedürftig für Nicht-Physiker erscheinen muss, denn:
Ein sich einem Atom näherndes Energiequant, welches innerhalb der Bandbreite eines atomaren Einfangquerschnittes liegt, wird in Wirklichkeit vom dieses Atom umgebenden Raum "verschluckt", es verschwindet und geht in die "Vakuumenergie" des als nicht-lokal zu betrachtenden Raumes in der Umgebung eines solchen Atomes ein, woraufhin in einem solchen Atom dann zB ein höhergeladenes Elektron aus dem überladenen Vakuum-Energie-See auftaucht.
Na ja, muss man nicht wissen, ist aber so.

"Informations-Quanten" gibt es sowenig wie Gespenster, denn sie sind subjektive Metaphorien, welche autopoietisch per Wahrnehmung/ Detektion von Lebewesen oder Messgeräten erst im Messvorgang als Subjektiva erzeugt werden. Also ebenfalls Epi-Phänomene.
Bei jedem Wahrnehmungsvorgang werden (1) physikalische Signale in (2) "Informationen" verwandelt = subjektiv, und diese (3) per Nachverarbeitung hirnlicher oder apparativer Art in "Nachrichten" = Bedeutungen-aufgeladene Entitäten.

Resultat: Prometheus-Effekte gibts also nicht.

Allerdings kann man mit ihnen begründen, warum dicke Menschen Recht haben, wenn sie behaupten, sie würden keineswegs zuviel essen, ihr Dicksein wäre also ein Rätsel, denn per Prometheus-Effekt erscheinen natürlich in ihren Mägen für jedes tatsächlich gegessene Tortenstück noch vier bis fünf andere aus vorher gefrorener Hyperraum-Energie samt den entsprechenden Hyperraum-Kalorien, und sowas macht zweifellos dick, selbst völlig ohne Essen.
Very Happy

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 12:41
Susanne Henke
Gast

Zitat:
Allerdings kann man mit ihnen begründen, warum dicke Menschen Recht haben, wenn sie behaupten, sie würden keineswegs zuviel essen, ihr Dicksein wäre also ein Rätsel, denn per Prometheus-Effekt erscheinen natürlich in ihren Mägen für jedes tatsächlich gegessene Tortenstück noch vier bis fünf andere aus vorher gefrorener Hyperraum-Energie samt den entsprechenden Hyperraum-Kalorien, und sowas macht zweifellos dick, selbst völlig ohne Essen.

Hallo Waldemar,

wie heitß es so schöne neuduetsch - you made my day!!!!

Tja, Susanne,

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 02:17
Waldemar Hammel

Anmeldedatum25.04.2007
Beiträge2
Wohnort52372 Kreuzau

selbst das Internet ist ein Dorf, und man trifft sich immer wieder, sogar im Hyperraum ...

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 20:38
fluetie

Anmeldedatum07.04.2007
Beiträge4
WohnortOsterode am Harz / Niedersachsen

Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für die große Resonanz auf meine Umfrage. Mit einer so großen und offenen Unterstützung hätte ich nicht gerechnet. Der Wissensdurst der Menschen scheint doch noch nicht gesättigt zu sein.

@ Waldemar

Nein, Physiker sind keine Schafsköpfe. Dafür haben sie schon zu viel herausgefunden. Newton das Gravitationsgesetz z. B., Einstein die Relativitätstheorie, Hawking die Hawkingstrahlung . . .
Die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Aber, halt mal. Was habe ich übersehen?
Ach ja - bis dato weiß keiner was Gravitation ist. Ist ein Faktum!
Die Relativitätstheorien sind ein mathematisches Kunstrukt, mit der sich diverse Sachverhalte zwar sehr gut beschreiben lassen, aber bis heute nicht (!) eindeutig bewiesen! Und Hawking mußte seine Formel der Entropie gezwungenermaßen korrigieren (auf Drängen der anerkannten Wissenschaft), obwohl es angeblich im Mikrokosmos keine Entropie geben kann!
Klingt das nicht ein wenig paradox? Ja und nein. Wissenschaft ist nunmal ein Gebiet wo streiten und diskutieren zum täglichen Brot gehören. Das ist auch gut so, solange man sich nicht nur auf eine Schiene begibt, sondern auch andere Wege wagt zu gehen. Richard Feynman hat anläßlich seiner Nobelpreisverleihung gesagt: "Forschen Sie nicht alle in derselben Richtung. Haben Sie den Mut, auch eigene Wege beschreiten, auch auf die Gefahr hin, daß man nie wieder etwas von Ihnen hören wird."
Newton tat es, Einstein tat es und Hawking auch.
Es wäre doch schade wenn wir schon alles wüßten und nur noch auf altbekannte Dinge zurückgreifen bräuchten. Dann wäre Forschung nicht mehr notwendig und die Welt wie wir sie kennen ausgereizt.
Wie können wir uns also Geister und andere Erscheinungen erklären? Mit der bisherigen Physik leider nicht. Aber wer sagt uns, daß wir die Physik ausgereizt haben? Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als uns die Gelehrten sagen können. Und abertausende Menschen, die etwas beobachtet haben was es eigentlich nicht geben dürfte, können nicht irren - denke zumindest ich. Ebensowenig wie die Physiker sich irren. Nur sollten wir versuchen zusammenzuarbeiten. Ein Dialog zwischen den einzelnen Disziplinen wäre schön. Und für alle eine Bereicherung

Im übrigen: Ich bin durch das gute Essen dick geworden - nicht durch Informationsquanten. Die schmecken nicht so gut. Very Happy

Dirk

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Pinnwand: Toolbar...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1