| Wo der Federkiel regiert, entstehen Legenden! |  |
Verfasst am: 25.09.2007, 17:18 |
|
|
| Patrizia Schneider |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.09.2007 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Hottenbach |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi ihr Lieben,
mein Name ist Patrizia Schneider und ich bin über eine Freundin, die ebenfalls der Zunft der Schreiberlinge angehört und sich bereits hier registriert hat, zu diesem tollen Forum gekommen. Es wird mir bestimmt gefallen. Wenn ich auch leider nicht oft hier sein kann. Es ist etwas stressig in der letzten Zeit.
Nun kurz zu meiner Person: Ich bin eine professionelle Schriftstellerin, deren Buch zwar nicht bei einem BOD – Verlag erschienen ist, die sich aber dennoch sehr freut hier sein zu dürfen. Ich reise gerne, lese, wenn mir die Zeit dazu bleibt und interessiere mich für Geschichte und fremde Kulturen. Wer Fragen hat, darf sie gerne stellen.
Nun werde ich mal meinen aktuellen Roman „Schöne Unsterblichkeit“ vorstellen und auf meine HP aufmerksam machen. Ich freue mich schon darauf, euch kennen zu lernen.
Ganz liebe Grüße
Patrizia Schneider |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 17:55 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 779 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ein herzliches Willkommen im Pool.
Ich habe mir gerade Deine Buchvorstellung angesehen. Mir hat man schon öfter gesagt, dass ich zu lange Sätze verwende, aber gegen Dich bin ich ja das reinste Waisenkind.
Die HP ist sehr umfangreich, ich werde mich am Abend mal "reinknien". |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2007, 19:28 |
|
|
| Patrizia Schneider |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Bärentante (was für ein toller Nick),
ich bedanke mich für das herzliche Willkommen. Es freut mich hier sein zu dürfen.
Ja, ich schachtele gerne Sätze, du Waisenkind. *lächel* Wenn mich die Schreibflut mitreist, können sich meine Sätze ganz schön in die Länge ziehen, zum Leitwesen des Lektorats. *lach* |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.09.2007, 23:48 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2487 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Patrizia,
willkommen in diesem Forum!
Nun muss ich doch mal eine dumme Frage stellen: du schreibst, du seist professionelle Schriftstellerin. Warum erschien dann "Schöne Unsterblichkeit" beim "novum"-Verlag? Hast du deine übrigen Bücher mit Pseudonym veröffentlicht?
Grüßle von
Judith (die leider noch weit davon entfernt ist, professionelle Schriftstellerin zu sein ) |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2007, 00:32 |
|
|
| spacetime |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 23.09.2007 | | Beiträge | 27 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
welcome patrizia und take seat
also ich glaub der verlag ist doch nebensächlich, es gibt viele gute verlage... und jedem verlag ist gutes und weniger gutes zu finden.
und bestimmt gibts auch leute im BOD verlag die professionell schreiben - in abgrenzung zu hobbyschreibern
ich versteh das so, dass sie den ganzen tag schreibt und nicht in der fabrik (oder sonst was anderes) nebenher arbeitet. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.09.2007, 05:26 |
|
|
| Patrizia Schneider |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Judith und Spacetime,
es ist schön euch kennen zu lernen, und ich danke euch für die nette Begrüßung.
Spacetime hat das schon richtig verstanden. Ich hab mich vor ein paar Monaten dazu entschieden, mich als Schreiberling selbstständig zu machen. "Schöne Unsterblichkeit“ ist mein erster Roman und mein zweiter "Die Zwischenwelt der Juliette Lavender“ wird nächstes Jahr beim Triga Verlag veröffentlich, auf mein drittes Projekt, das noch in der Mache ist, habe ich jetzt schon drei Verlagsangebote. Ich hatte auf das Manuskript zu "Schöne Unsterblichkeit" fünf Verlagsangebote, nachdem es von Bund Deutscher Schriftsteller auf der Buchmesse ausgestellt wurde, und habe mich dann für das vom Novum Verlag entschieden, weil sie mir nicht nur den besten Vertrag vorlegten, sondern mich auch bei der Umschlaggestaltung einbanden, das hat mir gefallen. Das Buch ist zehn Jahre durchgehend verfügbar in Deutschland, der Schweiz und in Österreich, und sie übernehmen, nach der geringen Erstbeteiligung, alle anfallenden Kosten in dieser Zeit. Außerdem drucken sie nicht nur das Buch, sondern kümmern sich auch um den Vertrieb und die Pressearbeit, und versuchen, die Filmrechte an den Mann zu bringen. Ich habe mich aber dazu entschlossen, in Eigeninitiative zu etwas zu werben, kann ja nicht schaden.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.09.2007, 10:19 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2487 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Patrizia,
dann kann man dir ja nur viel Erfolg wünschen!
Ich hoffe, mein Weg zur professionellen Schriftstellerin wird auch irgendwann halbwegs geebnet und nicht zu lange dauern. Aber das hoffen ja noch unzählige andere ...
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2007, 11:02 |
|
|
| Patrizia Schneider |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das wünsche ich dir sehr, und natürlich allen, die gerne schreiben. Ich stehe ja auch erst am Anfang, wer weiß, was draus wird. Und wie wir ja wissen, ist aller Anfang schwer. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |