Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Das Chefbuch - Erfolgreich als Selbstständiger...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits » Wo der Federkiel regiert, entstehen Legenden!
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Karsten Buth - Cherry on the Cake • Monika Magritz-Lehrke

Wo der Federkiel regiert, entstehen Legenden!

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:18
Patrizia Schneider

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge10
WohnortHottenbach

Hi ihr Lieben,

mein Name ist Patrizia Schneider und ich bin über eine Freundin, die ebenfalls der Zunft der Schreiberlinge angehört und sich bereits hier registriert hat, zu diesem tollen Forum gekommen. Es wird mir bestimmt gefallen. Wenn ich auch leider nicht oft hier sein kann. Es ist etwas stressig in der letzten Zeit.

Nun kurz zu meiner Person: Ich bin eine professionelle Schriftstellerin, deren Buch zwar nicht bei einem BOD – Verlag erschienen ist, die sich aber dennoch sehr freut hier sein zu dürfen. Ich reise gerne, lese, wenn mir die Zeit dazu bleibt und interessiere mich für Geschichte und fremde Kulturen. Wer Fragen hat, darf sie gerne stellen.

Nun werde ich mal meinen aktuellen Roman „Schöne Unsterblichkeit“ vorstellen und auf meine HP aufmerksam machen. Ich freue mich schon darauf, euch kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüße Very Happy

Patrizia Schneider

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:55
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge779
Wohnortbei Frankfurt/M.

Ein herzliches Willkommen im Pool.

Ich habe mir gerade Deine Buchvorstellung angesehen. Mir hat man schon öfter gesagt, dass ich zu lange Sätze verwende, aber gegen Dich bin ich ja das reinste Waisenkind. cheezy grin

Die HP ist sehr umfangreich, ich werde mich am Abend mal "reinknien".

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:28
Patrizia Schneider

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge10
WohnortHottenbach

Hi Bärentante (was für ein toller Nick),

ich bedanke mich für das herzliche Willkommen. Es freut mich hier sein zu dürfen. Very Happy

Ja, ich schachtele gerne Sätze, du Waisenkind. *lächel* Wenn mich die Schreibflut mitreist, können sich meine Sätze ganz schön in die Länge ziehen, zum Leitwesen des Lektorats. *lach*

http://www.razyboard.com/system/user_Patrizia_Schneider.html

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 23:48
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2487
WohnortSchwobaländle

Hallo Patrizia,

willkommen in diesem Forum!

Nun muss ich doch mal eine dumme Frage stellen: du schreibst, du seist professionelle Schriftstellerin. Warum erschien dann "Schöne Unsterblichkeit" beim "novum"-Verlag? Hast du deine übrigen Bücher mit Pseudonym veröffentlicht?

Grüßle von
Judith (die leider noch weit davon entfernt ist, professionelle Schriftstellerin zu sein Sad )

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 00:32
spacetime

Anmeldedatum23.09.2007
Beiträge27

welcome patrizia und take seat thumb up

also ich glaub der verlag ist doch nebensächlich, es gibt viele gute verlage... und jedem verlag ist gutes und weniger gutes zu finden.

und bestimmt gibts auch leute im BOD verlag die professionell schreiben - in abgrenzung zu hobbyschreibern

ich versteh das so, dass sie den ganzen tag schreibt und nicht in der fabrik (oder sonst was anderes) nebenher arbeitet.

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 05:26
Patrizia Schneider

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge10
WohnortHottenbach

Hallo Judith und Spacetime,

es ist schön euch kennen zu lernen, und ich danke euch für die nette Begrüßung.

Spacetime hat das schon richtig verstanden. Ich hab mich vor ein paar Monaten dazu entschieden, mich als Schreiberling selbstständig zu machen. "Schöne Unsterblichkeit“ ist mein erster Roman und mein zweiter "Die Zwischenwelt der Juliette Lavender“ wird nächstes Jahr beim Triga Verlag veröffentlich, auf mein drittes Projekt, das noch in der Mache ist, habe ich jetzt schon drei Verlagsangebote. Ich hatte auf das Manuskript zu "Schöne Unsterblichkeit" fünf Verlagsangebote, nachdem es von Bund Deutscher Schriftsteller auf der Buchmesse ausgestellt wurde, und habe mich dann für das vom Novum Verlag entschieden, weil sie mir nicht nur den besten Vertrag vorlegten, sondern mich auch bei der Umschlaggestaltung einbanden, das hat mir gefallen. Das Buch ist zehn Jahre durchgehend verfügbar in Deutschland, der Schweiz und in Österreich, und sie übernehmen, nach der geringen Erstbeteiligung, alle anfallenden Kosten in dieser Zeit. Außerdem drucken sie nicht nur das Buch, sondern kümmern sich auch um den Vertrieb und die Pressearbeit, und versuchen, die Filmrechte an den Mann zu bringen. Ich habe mich aber dazu entschlossen, in Eigeninitiative zu etwas zu werben, kann ja nicht schaden. Wink

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 10:19
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2487
WohnortSchwobaländle

Hallo Patrizia,

dann kann man dir ja nur viel Erfolg wünschen!

Ich hoffe, mein Weg zur professionellen Schriftstellerin wird auch irgendwann halbwegs geebnet und nicht zu lange dauern. Aber das hoffen ja noch unzählige andere ... Wink

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 11:02
Patrizia Schneider

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge10
WohnortHottenbach

Das wünsche ich dir sehr, und natürlich allen, die gerne schreiben. thumb up Ich stehe ja auch erst am Anfang, wer weiß, was draus wird. Wink Und wie wir ja wissen, ist aller Anfang schwer.

Wo der Federkiel regiert, entstehen Legenden!
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1