| Wo stelle ich bei BoD meine Rezension für mein Buch ein |  |
Verfasst am: 06.05.2008, 20:19 |
|
|
| Rieke |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.03.2008 | | Beiträge | 117 | | Wohnort | Westerstede |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Schönen Abend auch!
Weiß jemand von Euch, wo ich für meine Bücher bei BoD die Rezensionen einstellen kann? Oder schicke ich die einfach per Email? |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008, 00:52 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Rieke,
das Zweite ist richtig. Am besten an Frau Künzel. Es müssen aber natürlich Fachrezensionen sein (Zeitungen u.ä.).
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008, 07:42 |
|
|
| Rieke |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Judith hat Folgendes geschrieben: | Hallo Rieke,
das Zweite ist richtig. Am besten an Frau Künzel. Es müssen aber natürlich Fachrezensionen sein (Zeitungen u.ä.).
Grüßle,
Judith |
Danke Judith!
Ich habe eine Rezension von einem Autor und Lektor, der meine Gedichte im Studium bewertet hatte. Fand ich zufällig wieder.
Ich werde das dann mal an Frau Künzel schicken. Schaun wir mal, ob sie mich ...abkünzelt  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.05.2008, 08:03 |
|
|
| Rieke |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Judith hat Folgendes geschrieben: | Hallo Rieke,
Grüßle,
Judith |
Ich zeige Euch mal, was ich meine. Ich habe die Studiennummer und das Datum. Oder nehmen die nur etwas von der Presse?
Herr Manfred Goldbeck-Rosenboom, u. a. Schriftsteller und Lektor, schrieb über mein Gedicht "Schwarzes Gold" (vormals genannt "ein Gedicht für dich")
"Das Gedicht "Schwarzes Gold" gefällt mir sehr gut. Ich finde es ausgezeichnet. Sie sind eine begabte Lyrikerin. Sie haben einen lyrischen Atem. Das merkt man. Sie sind geschult an moderner Lyrik. In "Schwarzes Gold" erkenne ich ein Oxymoron , wie es ähnlich von Paul Celan in seiner "schwarzen Milch der Frühe" geprägt worden ist.
Schön finde ich den Satz von den Sonnenstrahlen, die am Morgen den schwarzen Vorhang hochheben. Das ist sehr leicht und treffend gesagt.
Hier wirken in diesem Gedicht von zwei Kräfte gegeneinander, Ihre lyrische Kraft und die Sehnsucht danach, etwas von sich selbst preis zu geben. Beide Kräfte liegen mitunter im Streit. So wenn das lyrische Ich sagt: "Ich liebe Dich verzweifelt."
PS: Er hatte an zwei Stellen in seinem Brief an mich Äußerungen über mein Gedicht gemacht, welche ich oben zusammengefasst habe. Vielleicht sollte ich die Stellen noch trennen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008, 10:01 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 505 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hm, ich weiß nicht, ob es problematisch ist, dass die Rezension dich direkt anspricht. Ggf. würd eich die Sätze mit der direkten Anrede rauskürzen (natürlich mit Auslassungsklammern [...] kennzeichnen)...
LG, babs  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.05.2008, 10:23 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 715 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich weiß nicht so recht, irgendwie habe ich beim Lesen dieser 'Rezension' ein mulmiges Gefühl,
auch wenn man über Fremdwörter schimpfen kann, klingen mir diese Sätze zu laienhaft.
Sie sind geschrieben, um Dir Mut zu machen, Deinen Weg zu finden, weitere Gedichte oder Geschichten zu schreiben, den Kurs weiter zu besuchen, aber als eine wirkliche Hilfe für den Leser finde ich das Ganze nicht.
Da muss ich Judith schon Recht geben, zumindest eine Zeitungsrezension oder wie bei amazon von Lesern, die das ganze Buch kennen.
Wenn Du einen kurzen Text nimmst und dann noch einige Sätze weglässt, ob markiert oder nicht, sieht es sehr merkwürdig aus, als ob es von Dir ist und keine neutrale Beurteilung, was Du doch eigentlich möchtest-oder?
Gruß Birgit |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.05.2008, 10:38 |
|
|
| mtg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 550 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke sowieso, dass BoD da nur Rezensionen von Zeitungen/Zeitschriften oder sonstigen Medien einstellt, einfach um eine bestimmte Stilrichtung und Verlässlichkeit zu gewährleisten.
Rezensionen von anderen Autoren, Professoren etc. können ja - ich meine jetzt nicht Dich, Rieke - gefakt oder Gefälligkeitsrezensionen sein. Aber was man - wer war's? - schwarz auf weiß besitzt ...
Auflösung: Goethe, Faust. |
|
_________________ Beste Grüße, Matthias
Die Würde des Menschen ist unfassbar. |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008, 10:50 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi hi, da war es wie wieder: schwarz und weiß (- der uralte Dualismus ...)
Aber das gehört jetzt nicht zum Thema.
Gruß, barbara |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008, 11:39 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Man muss immer die Quelle angeben und das muss meines Wissens nachprüfbar sein. Also schon irgendwelche "offiziellen" Rezensionen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:09 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja klar, ohen Quellen- und Datumsangabe geht nix, glaub ich ... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.05.2008, 08:24 |
|
|
| Rieke |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| skipteuse hat Folgendes geschrieben: | | Ja klar, ohen Quellen- und Datumsangabe geht nix, glaub ich ... |
Quellen- und Datumsangabe ist vorhanden.
Es klingt deshalb - vielleicht - in Eurem Verständnis laienhaft, weil Herr Goldbeck-Rosenboom einmal auf dem Anschreiben und einmal zur Gedichtbesprechung auf mein Gedicht eingegangen ist - ich diese Formulierungen nun zusammengewürfelt habe.
Dass er es nur "gut mit mir meinte...", kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit verneinen.
Manfred Goldbeck-Rosenboom war ein knallharter Lektor, der alles, was ich schrieb, bis aufs Kleinste zerpflückte und auch knallharte Kritik anbrachte.
Was er über mein Gedicht schrieb, war absolut ehrlich. Wenn Ihr "Schwarzes Gold" gelesen habt, wisst Ihr, dass es so ist.
Aber dennoch danke für Eure sachlichen Rückmeldungen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.05.2008, 09:19 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 150 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
info:
in bod aktuell, ausgabe 31, steht folgendes:
"Auch Ihr Buch wurde in den Medien besprochen? Dann schicken Sie uns eine Kopie mit Angabe von Erscheinungsmedium und -datum an:
Books on Demand GmbH
Presse
Gutenbergring 53
D-22848 Norderstedt"
Gruß
andi |
|
|
|
|
 | Rezensionen |  |
Verfasst am: 09.05.2008, 09:24 |
|
|
| Rieke |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| andihaller hat Folgendes geschrieben: | info:
in bod aktuell, ausgabe 31, steht folgendes:
"Auch Ihr Buch wurde in den Medien besprochen? Dann schicken Sie uns eine Kopie mit Angabe von Erscheinungsmedium und -datum an:
Books on Demand GmbH
Presse
Gutenbergring 53
D-22848 Norderstedt"
Gruß
andi |
Danke Andi ... und an Alle für die Rückmeldungen. Ich werde das nun in Angriff nehmen. Mein Buch findet Ihr auch auf meiner Website mit dem Gedicht als Leseprobe. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |