| Wölfchen |  |
Verfasst am: 18.03.2008, 10:57 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2008 | | Beiträge | 83 | | Wohnort | Griesheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, viel Erfolg euch allen!
Bin ein Neuling und möchte mich erst mal vorstellen.Ich heiße Elke Wolf, bin 1961 geboren, lebe in Griesheim bei Darmstadt. Seit 1989 schreibe ich Gedichte und habe jetzt einige, die ich gerne in einem Gedichtband drucken lassen würde. Nur so für mich, ich weiß nicht ob die Leser das kaufen würden? Ich reime noch auf altmodische weise, sonst ist es für mich kein Gedicht. Als ich 2006 beim ersten Gedichtwettbewerb von Biliothek deutschsprachiger Gedichte mein Gutachten für 10 € bekam dachte ich das wird nie gedruckt. Aber zwei Monate später informierten sie mich, das ich im Jahrbuch veröffentlicht werde. So wiederholte ich 2007 meine Teilnahme, aber ohne Gutachten und wurde wieder im Jahrbuch veröffentlicht. Ende des Jahres versuchte ich das ganze bei Brentano Gesellschaft und wurde auch dort im Jahrbuch veröffentlicht. Mein Freundeskreis findet die Gedichte sehr gut, aber Preise werde ich wohl nicht gewinnen mit meinen Reimen. Das ist heutzutage ja völlig out. Und ob ich mich ohne veröffentlichtes Buch Autor nennen darf weiß ich auch nicht? Aber ich freue mich bei euch im Forum teilnehmen zu dürfen, und über die vielen lyrischen Anregungen. Denke das reicht für den Anfang, wer noch Fragen hat nur zu, ich beantworte sie gerne.
Bis dann Elke |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 11:34 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1590 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Elke,
willkommen im Pool. Wenn Du Fragen bezüglich der Bedienung haben solltest, einfach melden...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 11:46 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 686 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Elke, herzlich willkommen - schau doch mal in unserem Lyrikthread vorbei, falls du es noch nicht getan hast ...
Einen schönen Tag wünsch ich dir,
Barbara
PS. Ich bin auch in dem aktuellen. leider elendig teuren, Jahrbuch mit einem Gedicht vertreten ...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 11:51 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner!
Ich glaube jetzt klappt es, mein erstes Autorenportrait ging im nichts auf, macht nichts war sowieso zu lang! Wäre vielleicht ein guter Roman geworden.
Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich.
Gruß Elke |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 11:58 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Barbara!
Danke für dein herzliches Willkommen! Im Lyrikthread war ich schon und habe eine Leseprobe eingefügt. Werde aber gleich noch mal nach deinem Beitrag schauen.
Wünsche Dir auch einen schönen Tag, Gruß Elke |
|
_________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 12:30 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3078 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Tag Elke!
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Diesen sende ich aus der Steiermark.
Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl in unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns auf viele Deiner Beiträge!
Servus! |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 14:50 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 205 | | Wohnort | Singen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Elke,
als ebenfalls recht neue hier sage ich dir auch mal ein ganz liebes Hallo
Gruß
Viola |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.03.2008, 15:02 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1171 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Elke, ein herzliches Willkommen an eine weitere Hessin!
Ich bin zwar seit Urzeiten weg aus dem Odenwald, aber denke sehr gerne an meine dortige Jugendzeit zurück.
Es freut mich riesig, dass Du zu jenen Lyrik-Autoren gehörst, die noch der altmodischen Art Gedichte zu verfassen frönen. Ich tue mich mit den modernen Versionen manchmal wahnsinnig schwer.
Geradezu an Telepathie grenzt das, was ich heute erlebt habe:
Seit Monaten suchte ich vergeblich nach einem Kindergedicht von mir, das am 29. März 1963 im Darmstädter Echo abgedruckt wurde, aber es war verschollen. Ausgerechnet heute, wo eine fast Darmstädterin zu uns stößt, habe ich beim Ablegen all meiner Leipzig-Mitbringsel den uralten Zeitungsauschnitt wieder gefunden. Das nenne ich Zufall!
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.03.2008, 15:35 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3078 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Julia, Du hast den Anstoss gegeben:
Vor Jahrzehnten hat das Darmstädter Echo
ebenfalls meine Geschichte "Blumen-
busch" veröffentlicht.
Den damaligen
Feuilletonredakteur habe ich im Zu-
sammenhang mit einer inzwischen
längst nicht mehr existierenden Li-
teraturzeitschrift, die ebenfalls Texte
von mir gedruckt hat, kennen gelernt.
Irgendwo unter den Papierbergen
müsste noch das Belegexemplar zu
finden sein.
Zufälle gibt's!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 16:26 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey Elke, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß
Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:15 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 630 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, Moin und willkommen Elke!
Warum solltest du dich nicht Autor nennen? Wer schreibt, ist ein Autor
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:19 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1323 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Elke,
ich reihe mich mal ein und heiße Dich auch herzlich
Für mich muss sich ein Gedicht auch reimen, alles andere sind für mich poetische Gedanken. Gut oder schlecht kann beides sein.
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:32 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans!
Danke für den Willkommensgruß! Ob ich mich wohlfühle bei der herzlichen Aufnahme, ja sehr! Freut mich das Dir meine Beiträge gefallen, ich dachte mit dem altmodischen Kram flieg ich gleich wieder raus.
Gruß Elke |
|
_________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:35 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Viola!
Danke für Dein liebes hallo!
Gruß Elke |
|
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:38 |
|
|
| Jan Mathes |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 98 | | Wohnort | Worpswede |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Elke!
Hier im Pool kann man sich wirklich wohlfühlen, du wirst es sicherlich bald merken!
Halt´die Ohren steif, bis denne....
LG Jan  |
|
_________________ Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommen soll!
www.jan-mathes.de |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |