Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Eva Dust: Schnee-Eulen lügen nicht...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Wohnt jemand in Berlin oder Umgebung?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Suche Mit-Autoren für Business Travel Guide • Wie steht ihr zu Rechtschriebe - Kritik?

Wohnt jemand in Berlin oder Umgebung?

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 15:29
Saskia V. Burmeister

Anmeldedatum13.07.2007
Beiträge21
WohnortBerlin

Ich komme aus Berlin und habe es sehr schwer, Werbung für meine Bücher zu machen. Viele Zeitungen reagieren erst gar nicht auf mich. Buchhandlungen und Büchereien lehnen mich ab.
Das Verteilen von Flyern ist oft von wenig Erfolg gekröhnt.
Nach Lesungen (die ich kaum wahrnehmen darf, da ich unbekannt bin... und weil ich keine Lesungen bekomme bleibe ich auch unbekannt...) oder auf Märkten verkaufe ich keine oder nur ganz wenige Bücher.

Wenn jemand in Berlin oder Umgebung wohnt:
Wo hattet ihr die Möglichkeit zu lesen?
Wo kann man effektiv Flyer auslegen?
Wo darf man Werbung machen?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Ich wäre sehr dankbar darüber...
Smile

Verfasst am:

Re: Wohnt jemand in Berlin oder Umgebung?

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 18:38
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge440
WohnortBremen

Saskia V. Burmeister hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand in Berlin oder Umgebung wohnt:
Wo hattet ihr die Möglichkeit zu lesen?
Wo kann man effektiv Flyer auslegen?
Wo darf man Werbung machen?
Smile

Hallo Saskia! =)

Mach dir keine Sorgen was Werbung machen angeht - wir alle versuchen unser Bestes. Auch wenn der ein und anderer damit wenig Erfolg hat. Wir geben nicht auf. Wink

Zu deinen Fragen:
1. Die Möglichkeit sein Buch vorstellen zu können heißt, mal in eine Bücherei, ein Buchgeschäft (wäre schon etwas schwieriger), mal sich bei einem Lesungveranstaltungclub (da wo man gern Lesungen hält)informieren. Immer freundlich und selbstbewusst sein, geh auf deinen Nächsten zu, damit er/sie auch merken wie zielstrebig du bist. Und dann wird es bestimmt klappen. Sei offen für solche Dinge. Smile

Ich hatte bisschen mehr Glück was meine Lesung angeht, da mich der Vorstandssitzender einer Schule (wo ich mal hinging) angesprochen hatte, wir sind aber auch etwas spät an dieses Thema angelangt, trotzdem. Wink

2. Flyer: Buchhandlungen? ôÔ Bibliothek. Da muss ich mich noch selbst genauer erkundigen, bzw. meine Kolleginen/Kollegen werden es dir verraten.

3. Wo darf man Werbung machen? Überall wo man Bücher kaufen kann, auch auf dem Flohmarkt zum Beispiel. Auch auf Veranstaltungen etc.

4. Noch irgendwelche Tipps? Ôô Wenn du magst werde ich einen Link von dir auf meiner Homepage setzen, um somit vielleicht (etwas) mehr Leser und Interessierte zu locken.

Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik

In Arbeit: Von mir an Dich ... Im Reich der Tiere
Du stehst auf Mittelalter? Dann wage Dich: www.legend.de?id=fantas

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 18:46
danysahne

Anmeldedatum05.06.2007
Beiträge295
WohnortMal hier, mal da...

Hallo Saskia!

Also ich komme auch aus Berlin. Was Werbung und so angeht, hab ich mich noch nicht allzu sehr damit beschäftigt. Bevorzuge Mundpropaganda LOL. Hab ja auch meine Gründe...

Aber zu deinem Problem: Lesungen

Eine Freundin von mir hat erzählt, dass sie des öfteren zu wöchentlich stattfindenden Lesungen geht. Leider ist sie gerade im Urlaub. Wo und wann das ist, weiss ich jetzt nicht, aber ich sag dir gerne Bescheid. Denn ich wollte mir das auch mal ansehen. Soweit ich weiss, zahlt man da nur ein paar Euro für die Vorlesung. Erschwinglich... Wink Soll auch immer sehr nett da sein.

Wie gesagt, sobald ich was weiss, sag ich Bescheid. Wenn du willst.

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:11
Saskia V. Burmeister

Anmeldedatum13.07.2007
Beiträge21
WohnortBerlin

@ Jakob Welik: Das Angebot nehme ich gerne an. Ich würde natürlich auch deine Homepaga auf meiner aufnehmen.

In meiner Bibliothek wollen sie keine Flyer, schließlich ist eine Blibliothek nicht komerziell :evil: . In den Buchhandlungen wollen sie bei mir auch keine, kein Intresse, kein Platz, nicht das Publikum... denen fallen immer wieder Ausflüchte ein.

@ Danysahne vielen Dank für den Tipp, ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:21
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge440
WohnortBremen

@ Jakob Welik: Das Angebot nehme ich gerne an. Ich würde natürlich auch deine Homepaga auf meiner aufnehmen.

In meiner Bibliothek wollen sie keine Flyer, schließlich ist eine Blibliothek nicht komerziell :evil: . In den Buchhandlungen wollen sie bei mir auch keine, kein Intresse, kein Platz, nicht das Publikum... denen fallen immer wieder Ausflüchte ein.

Trag dich gleich ein. Wink

Also ich hab da mal meine Bibliothek bisschen ausgetrickst d.h. ein Exemplar hingebracht, und da es dort auch einen Flohmarkt gibt, abgegeben, bzw. einfach ein Exemplar zwischen der Bücher meiner Gerne gelegt. =)
Ich weiß das es fieß ist. Aber ich konnte ich anders. Wink

Und da ich sowieso nur selten hingehe, hab ich es einfach versucht.

Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:30
Saskia V. Burmeister

Anmeldedatum13.07.2007
Beiträge21
WohnortBerlin

@ Jakob: Vielen Dank!
Bei meiner Biblothek in Spandau habe ich damals (2004), meine Erstlinge vom Raumschiff "Phönix 1" abgegeben. Die Reaktion war: "Die sehen so langweilig aus, die stellen wir erst gar nicht ins Regal." Von da an bin ich ein wenig auf Kriegsfuß mit der Dame der Jugendabteilung. Sie hat die Bücher gelesen, fand sie gut. Erst wollte sie mich dort vorlesen lassen, dann wieder nicht. Sie redete immer wieder von einer "Lesung junger Spandauer Autoren" - bis heute ist daraus nichts geworden. Vom Wirtschafthof und Kultuhaus in Spandau haben Personen mit ihr gesprochen, ich habe ihr Briefe geschrieben... ohne Erfolg. Ich traf viele, die meinten, die Dame sei sonst so offen und nett und keiner verstand die Welt, wo ich ihnen diese Geschichte erzählte. Ambitionen, "Taron der Bettler" an die Biblothek zu verschenken hatte ich bis heute keine...

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:33
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge440
WohnortBremen

Gib nicht auf! =) Die Frau ist nur ein Stein im Weg, tritt beiseite, aber nicht auf ihn, und geh weiter. Smile

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:53
Dana

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge97
WohnortBerlin

Ick bin een Berlina Very Happy , aber meine Erfahrungen werden dir nicht wirklich weiter helfen. Mein Büchlein ist eher so ein Nischenprodukt und für die breite Masse nicht sooo interessant. Meine Käufer sind vorwiegend Jugendliche, die auch ein Auslandsschuljahr (in Japan) machen wollen bzw. deren Eltern.
Ich glaube, bei mir läuft es über Schüleraustausch-Internetseiten ganz gut.
Und auch die Berliner Zeitung will demnächst auf ihrer Jugendseite etwas veröffentlichen.
Hast du denn eine Pressemitteilung, die du verschickst? Oder mailst du die Redaktionen der Zeitungen einfach nur so an?

Zuletzt bearbeitet von Dana am 16.07.2007, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet

Re: Wohnt jemand in Berlin oder Umgebung?

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 21:51
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2007
WohnortBerlin

Hallo,

Die Such-Funktion dieses Forums Smile

Die von dir angesprochenen Themen sind hier schon einige Male diskutiert worden.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 10:36
Saskia V. Burmeister

Anmeldedatum13.07.2007
Beiträge21
WohnortBerlin

@ Dana
Ja, ich habe eine Pressemitteilung. Mein Verlag hat viele Zeitungen angeschrieben, ohne Erfolg...

@ Jakob
Ja, die Leiterin der Jugendbuchabteilung ist ein Stein im Weg. Einer von vielen. Ich gehe drum herum und herurm... und manchmal habe ich das Gefühl, dabei im Kreis zu gehen. Aber ich gebe nicht auf.

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 11:46
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge440
WohnortBremen

Hallo Saskia,

ich habe mal bei meiner Illustratorin, sie wohnt in Berlin, angefragt, sie meinte am besten in Schulen nachfragen. Mehr Infos kriege ich jedoch nach.

Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 11:50
Saskia V. Burmeister

Anmeldedatum13.07.2007
Beiträge21
WohnortBerlin

@ Jakob Welik
Vielen Dank für deine Mühe!

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1