| Yann und die Blumenelfen |  |
Verfasst am: 16.01.2008, 01:17 |
|
|
| Nini |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2008 | | Beiträge | 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Yann und die Blumenelfen
Autor: Janine Hagen
Verlag: Rosamontis Verlag Ludwigshafen
ISBN: 9783940212115
Seiten: 52
Preis: 6 Euro
Der Autor über das Buch:
Das ist mein erstes Buch. Es ist mir eingefallen, als ich gezeichnet habe. Die Bilder dazu habe ich selbst gezeichnet.
Klappentext:
Der achtjährige Yann spaziert recht gedankenlos durch die Natur. Als er eines Tages die Blütenblätter einer Blume achtlos abreißt, hört er eine zarte Stimme rufan ...
Hier beginnt ein unglaubliches und fantastisches Abenteuer für Yann, in dem er viele neue Freunde gewinnt und plötzlich die Welt mit anderen Augen sieht ...
Inhalt:
... Huch!", rief er erschrocken. "Du brauchst keine Angst vor mir zu haben", sagte sie lachend und ließ sich direkt neben seinem rechten Ohr nieder.
"Es ist nur ... ich habe ... noch nie zuvor eine Blumenelfe gesehen", brachte Yann stotternd hervor.
"Wir zeigen uns auch nur ganz selten einen Menschen!", sagte sie und setzte eine wichtige Miene auf. "Nur in ganz besonderen Fällen!"
"Ah ja", erwiderte Yann. "Und welche Fälle sind das?", fügte er unsicher hinzu.
"Wenn jemand unsere Freunde verletzt, zum Beispiel", antwortete die Blumenelfe.
"Eure Freunde?", fragte Yann verblüfft. "Welche Freunde?"
"Die Bäume und Blumen, das Gras und die Tiere, die hier leben", sagte sie und ließ traurig den Kopf sinken. "Leider kommt so etwas in letzter Zeit immer öfter vor."
Yann sah eine dicke Träne an ihrer Wange herunterkullern.
"Das bedeutet, dass er einer Blume wehtut, wenn man sie abpflückt?", fragte Yann erstaunt. Er konnte sich das gar nicht vorstellen.
"Aber ja, mehr noch! Das bedeutet, dass du sie ...", sie sprach nicht weiter, stattdessen schluchzte sie.
"Sei nicht traurig!", versuchte er seine neue Freundin zu beruhigen, "das habe ich nicht gewusst", fügte er kleinlaut hinzu.
"Viele wissen das und tun es trotzdem", seufzte sie. "Wenn sie sich nur vorstellen können, wie es ist, wenn man die Sprache der Pflanzen verstehen kann, die sie einfach achtlos herausreißen oder fällen. An Weihnachten ist es besonders schlimm!", erklärte sie.
"Könnt ihr das ... denn hören?", fragte Yann überrascht.
"Aber ja", gab die Elfe zur Antwort, "möchtest du es auch können?"
"Geht denn das?", fragte er aufgeregt.
"Aber ja!", sagte sie und klang auf einmal überhaupt nicht mehr traurig. "Komm, ich zeig es dir!"
Sie stand auf und flog los. Auf einmal wurde Yann ganz merkwürdig zumute. Er fühlte sich so leicht und irgendwie wurde ihm leicht schwindelig. Er wankte und hielt sich an etwa fest, das eben noch nicht da gewesen war. Als er genauer hinsah, erkannte er, dass es ein Grashalm war. Aber etwas war anders - der Grashalm war gut doppelt so hoch wie er selbst! Vor Schreck fing er an zu weinen.
"Iroi, wo bist du?", rief er ängstlich.
"Keine Sorge, ich bin gleich bei dir!", hörte er sie nicht weit von sich rufen. Da fühlte er sich gleich viel ruhiger. Kurz darauf landete sie vor ihm.
"Jetzt sind wir gleich groß!", rief sie fröhlich und nahm ihn an der Hand. "Komm mit!" ... |
|
_________________ niemand versetzt einem toten Hund einen Tritt |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2008, 01:21 |
|
|
| Nini |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2008 | | Beiträge | 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich möchte mich noch kurz vorstellen.
Ich bin die Janine, 12 Jahre alt und das ist mein erstes Buch. Ich schreibe und zeichne gerade ein neues, wo die Geschichte weiter geht. Und ich würde mich über Post freuen.  |
|
_________________ niemand versetzt einem toten Hund einen Tritt |
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2008, 06:59 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1325 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Janine!
bei uns im autorenpool!
Mit 12 Jahren ein Buch zu schreiben, das finde ich wirklich sehr bemerkenswert! Hut ab!
Und Deine Leseprobe liest sich sehr schön. Du solltest auf jeden Fall so weiter machen!
Einfach Klasse
Liebe Grüße
Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2008, 11:02 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 932 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Janine,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Hast Du auch die Vorlage für das Cover gezeichnet?
Text und Bild machen Lust auf mehr,
für welches Alter ist Dein Buch gedacht?
Weiterhin viele gute Ideen für Deine nächsten Projekte.
Viele Grüße
Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2008, 13:11 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1963 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Janine,
Respekt!
Unsere Ecke für junge Autoren hast du sicher schon entdeckt, oder?
Viel Spaß bei uns und Erfolg mit dem Buch wünscht
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 23:06 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey, Nini, hab dein Buch gerade geordert. Bin schon gespannt wie ein Schnitzel wenns blitzt!
Liebe Grüße Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2008, 16:34 |
|
|
| El Creeco |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2008 | | Beiträge | 82 | | Wohnort | nähe Frankfurt |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Janine,
ist wirklich ein sehr schönes Buch zum Weiterempfehlen!
liebe Grüße und viele neue schöne Ideen
El Creeco  |
|
_________________ Wo Licht ist, muss der Schatten weichen |
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2008, 16:55 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey, hab dein Buch gelesen. Ich kann dir nur gratulieren, du hast da eine echt schöne und lehrreiche Geschichte geschrieben, von der sich selbst manche erwachsene Autoren mal eine Scheibe abschneiden können. Mach weiter so!
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |