| yhiluna's neue Homepage |  |
Verfasst am: 24.07.2008, 15:41 |
|
|
| Yhiluna |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 27.06.2007 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Zürich |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Neue Homepage - art abstract yhiluna
yhiluna, also ich, habe meine Homepage www.yhiluna.ch neu gestaltet. Alles selber gemacht mit Wordpress und einem Hoster und ein wenig Werbung .
Da hier viele Schriftsteller malen, wie auch ich, ist es eine Künstlerseite. Hermann Hesse hat schliesslich auch gemalt - ich vergleiche mich nicht mit Hermann Hesse, ist nur ein Beispiel.
Meine Bücher findet ihr unter Y-Bücher.
Was noch fehlt ist ein Buch bei BOD herauszubringen. Der Liebesroman liegt in der Schublade - soll ich?
Euer Feedback entgegensehend grüsst euch
herzlich yhiluna aus der Schweiz |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2008, 15:49 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2679 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
leider öffnet sich bei mir nur Programmcode im Browser.
LG
Lorenz |
|
_________________ Wenn die Augen lachen, feiert die Seele ein Fest;
wenn die Seele erfriert, lacht nur noch der Mund.
www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen! |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2008, 15:52 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2679 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ha, jetzt gehts,
lag am Proxy.
Abstrakte Kunst ist zwar nicht so meines, dennoch haben die Bilder was.
LG
lorenz |
|
_________________ Wenn die Augen lachen, feiert die Seele ein Fest;
wenn die Seele erfriert, lacht nur noch der Mund.
www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen! |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2008, 18:31 |
|
|
| greatK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2007 | | Beiträge | 95 | | Wohnort | Kleve |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Seite macht einen stimmigen und dem Inhalt gut angepassten Eindruck.
Zur Kunst kann auch ich nicht viel sagen, da diese Form noch nie so recht meinen Geschmack getroffen hat. Aber schlecht siehts auf jeden Fall nicht aus! |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.07.2008, 19:26 |
|
|
| Kali |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 06.03.2008 | | Beiträge | 11 | | Wohnort | tiefer Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo yhiluna,
also ich hatte drei Jahre lang Gestaltungs- und Medientechnik (und bin auch nebenher Hobbykünstlerin) und muss dir ehrlich sagen, dass mein Designlehrer beim Anblick dieser Homepage wohl die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hätte. Nun, es sind ja nicht alle Mediendesigner, also Kopf hoch:
Was mir nach eigener Meinung nicht gefällt ist, dass du die Headline einen Schatten werfen lässt - das ist eigentlich ein absolutes 'No-go' und wirkt billig. Im Internet soll man zwar serifenfreie Schriften (wie Arial und Verdana - hier hauptsächlich wegen Textpassagen) verwenden, da es sich aber um eine Kunstseite handelt, hätte ich eine Serifenschrift (z.B. Times New Roman, besser Palatino Linotype) für die Überschrift gewählt. So wirkt es in meinen Augen der Kunst gegenüber etwas lieblos. Die Farben finde ich, trotz vermittelnder Wärme, etwas zu grell, aber vielleicht passend, da es sich um Expressionismus (?) handelt, wohl Geschmackssache. Die Navigation finde ich an sich gut - man kann sich zurecht finden, was sehr wichtig ist, auch die Diashow der Bilder gefällt mir. Aber vielleicht wäre es bei der Galerieübersicht der einzelnen Bilder doch noch einen Tick besser, würden sich diese in einem separaten Fenster und nicht im selben öffnen, so ist es angenehmer und man muss das Bild nicht schließen, wenn man zurück zur Miniaturansicht möchte.
Entstehungsprozesse sind für potenzielle Käufer bestimmt auch interessant.
Mehr will mir so spontan nicht einfallen ...
habe es wirklich konstruktiv gemeint und vielleicht kannst du ja noch etwas davon mitnehmen.
Grüße, Kali*** |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.07.2008, 20:40 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2303 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Kali,
| Kali hat Folgendes geschrieben: | | Im Internet soll man zwar serifenfreie Schriften (wie Arial und Verdana - hier hauptsächlich wegen Textpassagen) verwenden, da es sich aber um eine Kunstseite handelt, hätte ich eine Serifenschrift (z.B. Times New Roman, besser Palatino Linotype) für die Überschrift gewählt. |
Letztere darfst du aber nicht auf jedem PC voraussetzen, bzw. es sind irgendwelche Palatino-Klones installiert, die ueber andere Namen angesprochen werden muessen.
| Zitat: | | So wirkt es in meinen Augen der Kunst gegenüber etwas lieblos. |
Naja, die TNR wirkt genauso unpersoenlich wie die Arial oder gar Verdana. Typographisch ansprechende Seiten sind leider im WWW nicht moeglich.
| Zitat: | | auch die Diashow der Bilder gefällt mir. |
Wenn die Seiten sich nicht trotz DSL derart aetzend langsam aufbauen wurden.
Aber so stoert es mich auch nicht wirklich, dass mir der groessere Teil der Navigation verborgen bleibt. Die vorgeschriebene Bonsai-Schrift kann ich nicht lesen, aber mit lesbaren Schriftgroessen verschwindet die Navigation im Nirwana.
Ansonsten finde ich es uebrigens wieder einmal phaenomenal, wie phantasiereich Browser sein koennen. ICH wuesste nicht, wie man etwas auf dem Bildschirm 12,7 Pixel gross darstellen kann.
Absolut unverstaendlich sind mir die zahlreichen "important" in den CSS. Aber vermutlich gibt es Gruende dafuer, warum bestimmte Besucher von der Seite ferngehalten werden sollen.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | Merci |  |
Verfasst am: 25.07.2008, 08:39 |
|
|
| Yhiluna |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
vielen Dank für die konstruktiven Meinungen. Werde mal schauen, was ich damit anfangen kann.
Bin mehr der, der sich nicht an irgendwelche Vorgaben und Regeln hält.
Meinetwegen könnte die Welt noch viel bunter und greller sein.
Wenn ich meinen Garten so anschaue, würde ein Gärtner wahrscheinlich auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Alles hat seinen Platz in dieser Welt und so auch die vielen Homepages, die alle ihren eigenen Stil und ihre Individualität haben.
Nochmals Danke für die subjektiven Meinungen
Herzlich Grüsst
yhiluna |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.07.2008, 09:44 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 682 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ätzend lange Ladezeit. SO lange würde ich nie warten, sondern abbrechen. Oder lags an meinem PZeh? ODer an der Leitung? Kann nicht sein, andere Seiten laden wie immer (6.000-der Leitung). |
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2008, 10:27 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2303 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Peter,
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Ätzend lange Ladezeit. |
Duerfte an den Flashfilmen liegen, die erst einmal geladen werden muessen. Und da das Ausschalten verboten wurde, heisst es eben warten - oder abbrechen
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2008, 14:21 |
|
|
|
zu viel ballast (werbung, shop).
und die ladezeiten geben dem willigen besucher den rest. |
|
|
|
|
 | ja, das nehme ich gerne entgegen |  |
Verfasst am: 25.07.2008, 14:30 |
|
|
| Yhiluna |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
es liegt anscheinend am Hoster, da ich nicht einmal auf deren CPanel komme.
Werde diesen mal fragen, wieso hier der Zugriff so lange dauert.
Das ist echt ätzend.
Danke fürs Feedback
Gruss
yhiluna |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |