Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Übernächtliches von CeKaDo....
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » youtube - hört und seht: lesen im video
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Pagepeel • Skype Gesprächsrunde

youtube - hört und seht: lesen im video

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:52
spacetime

Anmeldedatum23.09.2007
Beiträge27

na gut, machen wir es mit der edit funktion etwas kürzer^^

vielleicht ist youtube video manchmal für einige unter umständen ein eventuell hilfreiches instrument, damit man auf seiner eigenen webseite eine kleine kostprobe seiner schriftstücke geben könnte.
Eine kleine Leseprobe gewissermassen die vom Autor direkt vorgetragen wird.
Vielleicht wäre es nett für einige ihre Lesung zu üben, sich zu zeigen, das Vorlesen zu üben, sich Kritik einzuholen, indem die videos mit der embed funktion hier in einem eigenen thread gesammelt werden. ^^

Zuletzt bearbeitet von spacetime am 28.09.2007, 01:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:27
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1593
WohnortNorden

Hallo Spacetime,

sicherlich eine feine Sache, z.B. für die eigene Homepage. Ich schätze, hwg kann uns da weitere technische Erklärungen liefern Laughing

Du solltest jedoch nicht vergessen, dass wir alle Autoren bzw. Schreiberlinge sind, welche noch das geschriebene Wort auf Papier als höchste Auszeichnung ansehen.

Man könnte ja auch ein Treffen im Second Life organisieren, wo wir dann 24 Stunden in der Repeatschleife aus unseren Büchern referieren. Alles nett, das führt aber auch dazu, dass z.B. hier im Forum weniger geschrieben wird. Was soll ich ich hier fragen, wenn ich es auch über Skype machen kann...

Das Web 2.0 ist sehr schnelllebig, die Beiträge hier bleiben für ewig. Zudem ist eine gewisse Anonymität manchmal doch sehr nett cheezy grin

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 08:27
andihaller

Anmeldedatum10.04.2007
Beiträge176
Wohnort73614 Schorndorf im Remstal

hi spacetime,

Zitat:
vielleicht ist youtube video manchmal für einige unter umständen ein eventuell hilfreiches instrument, damit man auf seiner eigenen webseite eine kleine kostprobe seiner schriftstücke geben könnte.

die idee ist gar nicht so abwegig und werbetechnisch ein prima weg sein buch bekannter zu machen. mein video war anfangs noch als spielerei gemacht, bei youtube reingesetzt geht es jetzt durch die ganze welt. zwischenzeitlich habe ich das buchvideo noch bei anderen videoportalen hochgeladen und die resonanz ist klasse....

gruß
andi

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 10:09
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1557
WohnortBerlin

Hallo Andi,

andihaller hat Folgendes geschrieben:
die idee ist gar nicht so abwegig und werbetechnisch ein prima weg sein buch bekannter zu machen.

Allerdings nur, wenn das Video halbwegs professionell gemacht ist. Der Aufwand ist am Anfang, wenn man noch keine Erfahrung hat, doch erheblich.

Zitat:
die resonanz ist klasse....

Heisst, du verkaufst dadurch mehr Buecher?

Beste Gruesse,

Heinz.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 14:50
andihaller

Anmeldedatum10.04.2007
Beiträge176
Wohnort73614 Schorndorf im Remstal

hallo heinz,

Zitat:
Allerdings nur, wenn das Video halbwegs professionell gemacht ist. Der Aufwand ist am Anfang, wenn man noch keine Erfahrung hat, doch erheblich.

da könntest du recht haben, wenn ich denke wieviel stunden ich vor dem pc gesessen habe um mich in das videoschnittprogramm einzuarbeiten Confused

Zitat:
Heisst, du verkaufst dadurch mehr Buecher?

hmm, ganz sicher bin ich mir bei den verkaufszahlen in deutschland nicht. ganz sicher aber beziehen sich die buchbestellungen aus dem ausland auf das video.

innerhalb ca 6 wochen wo das buchvideo im WWW steht, wurde es ca. 3000 mal angeschaut, ca 180 mal downgeloadet und bei einigen (ausländischen) blogs eingebunden. zwischenzeitlich weis fast jeder der mit hühnerzucht zu tun hat um die existens des buches.

gruß
andi

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1