Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jan Mathes
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » zwiebelzwerg Verlag
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden donny-stieven-verlag • Bestellformular in Website

zwiebelzwerg Verlag

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 11:44
Bianca

Anmeldedatum19.08.2007
Beiträge228
WohnortFürth

Hallo Ihr,

ich hab da mal eine Frage, kennt einer von euch den zwiebelzwerg verlag? shocked eyes

Ich habe da ein angebot bekommen und könnte da mein Buch veröffentlichen. cool silber

LG
Bianca

Schaut doch Mal hier:
www.bianca-schulz-online.de
www.bianca-schulz-blog.info

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 11:51
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge981
WohnortBremervörde

Hallo Bianca,
hast du dir schon die Webseite vom Zwiebelzwerg angesehen? Sehen ja sehr symphatisch aus - wenn auch ein wenig "unaufgeräumt". Du kannst ja auch mal ein paar Titel von dem Verlag bei Amazon eingeben und schauen, was passiert Wink Wirklich kennen tue ich den Verlag nicht, aber ich hatte die Webseite schon mal irgendwann gesehen.
Ansonsten, wenn es mit deiner Veröffentlichung klappt - prima. Ich wünsch dir viel Glück.

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 12:03
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2654
WohnortSchwobaländle

Hallo Bianca,

hast du diese Seite gelesen? Es handelt sich also offensichtlich nicht um einen "richtigen" Verlag. Aber du kannst dich ja mal nach den Bedingungen erkundigen.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 12:15
Bianca

Anmeldedatum19.08.2007
Beiträge228
WohnortFürth

Hallo Hakket,
also ich habe die Probe mit Amazon gemacht und musste feststellen, das die Bücher aufgelistet sind. danke für den Tipp. thumb up

Hallo Judith,
die Seite habe ich mir schon angeschaut. Da diese hier im Forum aufgelistet als Werbung war. Also muss doch was wahres dran sein. Oder!? blink
Und so lange ich nichts zahlen muss ist doch auch O.K., oder!? Rolling Eyes

LG
Bianca

Schaut doch Mal hier:

Verfasst am:

Re: zwiebelzwerg Verlag

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 13:28
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2695
WohnortBerlin

Hallo Bianca,

Bianca hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da ein angebot bekommen und könnte da mein Buch veröffentlichen. cool silber

Es ist ein Druckkostenzuschussverlang etwas anderer Art. Beschrieben ist es auf dieser Seite.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 15:51
Franz W. Bauer
Gast

hawepe hat Folgendes geschrieben:
Es ist ein Druckkostenzuschussverlang etwas anderer Art. Beschrieben ist es auf dieser Seite.

Hallo Heinz -
ich kann auf der von dir verlinkten Seite und auch sonst auf keiner Seite
des "Zwiebelzwerg-Verlags" etwas von Druckkostenzuschuss entdecken.

Was meinst du, wenn du schreibst "ein Druckkostenzuschussverlag etwas anderer Art"?

LG Franz

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 16:06
matthiasgerschwitz
Gast

Franz W. Bauer hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du, wenn du schreibst "ein Druckkostenzuschussverlag etwas anderer Art"?

Ich denke, er meint die Abrechnung von Druckkosten über den Zwangserwerb von 50 Büchern. Aber auch da hüllt sich der Verlag in beredtes Schweigen.....

Beste Grüße
Matthias

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 17:12
Jasmin
Gast

Kostenlos kannst du da nicht veröffentlichen.

"... Dafür teilen wir in der Regel auch das finanzielle Risiko mit Ihnen auf. Jedoch ist die Veröffentlichung eines Buches zusammen mit uns nicht so teuer, wie sonst oft marktüblich.
Unsere Verlagsverträge sehen keine Druckkostenbeteiligung vor – und somit müssen viele Nachteile nicht in Kauf genommen werden. Wir verrechnen Ihre finanzielle Beteiligung über den Kauf der ersten 50 Bücher, die Ihnen direkt nach der Lieferung aus der Druckerei zugeschickt werden."

Das hört sich sehr vage an, da solltest du auf jeden Fall nachfragen und dir genaustens erklären lassen, was an Kosten auf dich zukommt. Alleine der Satz "... die Veröffentlichung ist mit uns nicht so teuer, wie sonst marktüblich." kommt mir schon spanisch vor. Wenn es um die reine Veröffentlichung geht, zahlst du bei BoD Fun nichts, oder 39.90 für BoD Comfort. Auch wenn ich den Verlag nicht kenne, bewage ich zu zweifeln, dass die das unterbieten können.

"Die finanzielle Beteiligung über den Kauf der ersten 50 Bücher ..." ist ein weiterer Knackpunkt - bei einem Preis von 10 Euro pro Buch beispielsweise bist du schnell mit mehreren hundert Euro dabei...

Last but not least, aber das ist nur meine persönliche Meinung: Ich finde die Webseite dieses Verlages mehr als angestaubt und alt, in meinen Augen völlig unprofessionell. Wer eine derartige Webseite ins WWW stellt, dem möchte ich nicht das Layout meines Buches anvertrauen. Die Cover der veröffentlichten Bücher sprechen meiner Meinung nach für sich...

Bianca, ich möchte dich nicht entmutigen, aber derartige Cover, das kannst du selbst sicherlich besser machen...

Hallo Ihr,

ich hab da mal eine Frage, kennt einer von euch den zwiebelzwerg verlag? :shock::

Ich habe da ein angebot bekommen und könnte da mein Buch veröffentlichen. cool1

LG
Bianca

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 17:35
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2695
WohnortBerlin

Hallo Franz,

Franz W. Bauer hat Folgendes geschrieben:

Jasmin hat es sehr schoen herausgearbeitet.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 17:45
Bianca

Anmeldedatum19.08.2007
Beiträge228
WohnortFürth

Also, wenn das so ist, wie ihr es einschätzt, dann verstehe ich nicht, warum ausgerechnet hier im Forum dafür Werbung gemacht wird. Ihr kennt doch sicherlich die Leiste oben. Die wo drin steht: Login/Logout, Dein Profil usw. und genau darunter wird auch für solche Verlage werbung gemacht. Vor wenigen Minuten stand da z.B. der Mauerverlag. book

Ist doch irgendwie komisch! Für mich jedenfalls. blink dozey

LG
Bianca

Schaut doch Mal hier:

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:31
Franz W. Bauer
Gast

Also, wenn das so ist, wie ihr es einschätzt, dann verstehe ich nicht, warum ausgerechnet hier im Forum dafür Werbung gemacht wird.

Ich finde hier diese "Google"-Einschaltungen auch ziemlich unpassend.

Im Übrigen würde ich einem Winzlingverlag niemals die Veröffentlichung (m)eines Buches anvertrauen - und was die Unklarheiten auf den Zwiebelfisch - äh - Zwiebelzwerg- und ähnlichen "Verlags"-Seiten betrifft:

Ich habe tatsächlich diese alle Fragen offen lassenden Formulierungen überlesen, auf die Heinz, Jasmin und Matthias zu Recht hingewiesen haben. Sie sollten - abgesehen von der an sich schon ulkigen und ebenfalls völlig unübersichtlichen Gestaltung der Seiten - ein Grund sein, dort nicht einmal näher nachzufragen. Da sind "Missverständnisse" direkt schon vorprogrammiert.

LG Franz

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:40
Jasmin
Gast

Hallo Bianca,

wenn du dir die erwähnte Leiste oben über dem Forum genauer anschaust, wirst du dort die erstaunlichsten und verwunderlichsten Anzeigen finden, u.a. auch von Druckkostenzuschussverlagen. Ein derartiger Verlag ist nicht per se schlecht, man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man dort eben zuzahlt. In meinen Augen sind lediglich die Verlage übel, die es in ihren Geschäftsbedingungen zu verstecken versuchen, was sie im Nachhinein vom Autor abzuzocken beabsichtigen.

Für viele Autoren ist ein Druckkostenzuschussverlag eine Möglichkeit, ihr Buch herauszubringen - Leute, die keine große Lust oder nicht das nötige Händchen haben, ihr Buch über BoD herauszubringen oder schlicht für einen sehr kleinen Kreis publizieren. Ich persönlich würde immer BoD vorziehen, aber wie gesagt - ein Druckkostenzuschussverlag, der klar und deutlich den Autoren darüber informiert, dass er zuzahlen muss, ist in meinen Augen in Ordnung. Jedem steht die freie Wahl offen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verlage, die nicht darüber informieren - weder auf ihrer Webseite, noch auf E-Mail Anfragen reagieren - getrost ignoriert werden können. Der Novum Verlag (ich glaube, so heißt er) ist auch so ein Verlag, der hier Werbung macht, sogar mit einer recht professionell anmutenden Webseite, aber auf Nachfragen per E-Mail bezüglich finanzieller Beteiligung seitens des Autors nicht reagiert, damit ist dann ein Verlag für mich gestorben. Generell kannst du viele Druckkostenzuschussverlage auch daran erkennen, die "überhaupt" Werbung machen, denn ein "richtiger" Verlag, der sucht nicht, der kann sich vor Manuskripten nicht retten. Wenn man bei Google die Schlagwörter "Verlag" und "Autor" eingibt, bekommt man diverse Anzeigen sogenannter Druckkostenzuschussverlage.

Von der Webseite http://www.romansuche.de weiß ich von einem Fall, der mir persönlich bisher neu war, und an dem man erkennen kann, dass die Sache mit der Suche nach neuen, zahlungskräftigen Autoren immer neue Blüten treibt. Aus rechtlichen Gründen darf ich leider die Literaturagentur nicht nennen, um die es sich hier handelt, aber man erkennt sie daran, dass sie ähnlich wie die Druckkostenzuschussverlage vorgeht, indem sie aktiv Autoren anschreiben und "neue Autoren suchen". Hier die Vorgehensweise dieser Agentur:

Eine Agentur sucht Autoren und schließt mit ihnen einen
Vermittlungsvertrag ab, der ausdrücklich keine Vorabkosten
verursacht, sondern mit der gängigen Agenturprovision agiert.

Nach ca. zwei Monaten vermittelt die Agentur tatsächlich einen
Verlag, der mit dem Autor einen gängigen Verlagsvertrag mit einer
Vorauszahlungsvereinbarung für den Autor von 2.100,- Euro abschließt.
Dieser Vertrag soll rechtlich einwandfrei sein.

Der Verlag erhält das Manuskript und empfiehlt vor der
Veröffentlichung ein Lektorat. Da der Verlag über kein eigenes
Lektorat verfügt, empfiehlt man ein Unternehmen aus der Schweiz, mit
dem man schon lange und gut zusammenarbeitet.

Das schweizer Unternehmen schickt dann wiederum ein Angebot über ein
Korrektorat zum Preis von ca. 12.000,- Euro mit dem Hinweis, dass man
diese Summe doch als Investition in die Autorenzukunft sehen solle.
Und hier schließt sich der Kreis, da der Geschäftsführer des
Lektorats auch gleichzeitig der Inhaber der Agentur ist.

Generell ist zu sagen, dass eine seriöse Agentur, ein seriöser Verlag keinerlei finanzielle Beteiligung seitens des Autors fordert (außer natürlich es kommt mit der Literaturagentur ein Vertrag mit einem Verlag zustande, dann ist die Agentur natürlich später mit den jeweiligen 10-20 Prozent an den Verkaufserlösen dabei.)

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 20:03
Bianca

Anmeldedatum19.08.2007
Beiträge228
WohnortFürth

O.K. Ihr hab mich jetzt wirklich überzeugt und ich bin der Meinung bevor ich irgendeinen Fehler begehe, denn ich später mal bereuen werde. Werde ich meine Bücher bei BoD verlegen.

Ich wollte eine ehrlich Meinung und die habe ich bekommen. Werde mich morgen noch mal mit dem besagten Verlag in verbindung setzen und alles absagen. Da ich wirklich nicht das Geld dazu aufbringen kann. Auch wenn mir die Zahlung in Raten angeboten werden. Aber ich möchte das gesagt eigentlich nicht. Auch mein Mann war skeptisch als er das hörte.

Auch die Website ist nicht gerade vielversprechend wie ihr schon sagt. Ich werde mich an die Liste von Wikipedia wenden wo die größten Verlage aufgelistet sind.

Nur leider habe ich ein problem und das wären die Cover. Ich könnte das easy Cover von Bod nehmen aber dazu brauche ich auch die Passenden Bilder dazu. Vielleicht kann mir da ja einer Helfen.

LG
Bianca

Schaut doch Mal hier:

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:41
Tommy

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge73

Also die Cover sind wirklich zum Fürchten, finde ich. Zum Teil kann man nicht einmal den Autorennamen und den Titel lesen, da schlechtmöglichst vom Coverhintergrund farblich abgesetzt.

Dann die erwähnten schwammigen Formulierungen mit "geteiltem finanziellen Risiko" und den "ersten 50 Büchern", mit denen der Eigenanteil verrechnet würde ...

Eine solche Zwiebel käme mir nicht ins Haus.
cheezy grin

Nur leider habe ich ein problem und das wären die Cover. Ich könnte das easy Cover von Bod nehmen aber dazu brauche ich auch die Passenden Bilder dazu. Vielleicht kann mir da ja einer Helfen.

Da gibts einen tollen Thread zu mit vielen hilfreichen Links:

http://www.autorenpool.info/bilder-fuers-cover-t1789.html
zwiebelzwerg Verlag
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1