| Zwischen Federkiel und Pergament - Patrizia Schneider |  |
Verfasst am: 25.09.2007, 18:39 |
|
|
| Patrizia Schneider |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.09.2007 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Hottenbach |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch nun meine Homepage etwas näher bringen. Hier fühlen sich alle wohl, die Mystik und Fantasy lieben und gerne über das geschriebene Wort in Fantasiewelten aus der Realität entschwinden.
Informiert euch über meinen neusten Roman, "Schöne Unsterblichkeit", lest eine 10 Seiten lange Leseprobe meines Werkes, besorgt euch Lesestoff - Gedichtbände und Anthologien - tauscht euch mit Gleichgesinnten im Welten-Forum aus, findet eure verwandte Seele im "Schloss der Verbundenheit" oder lernt dunkle Wesen im Mondhof kennen. Außerdem erfahrt ihr alles über mich und meine Arbeit in meinem Online-Tagebuch. Oder folgt dem Link zu Karinas Astrowelt und lasst euch ein Horoskop erstellen.
Viel Spaß in der Welt der Fantasie.
Hier ist der Link: www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de
Ganz liebe Grüße
Patrizia Schneider |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2007, 09:55 |
|
|
| Adriana (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 454 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Patrizia,
oben sieht's noch ein bisschen leer aus . Ich nehme an, du willst noch ein Banner einstellen?
Ansonsten hab ich ein paar schöne Bilder entdeckt. Sind die von dir?
LG, Adriana. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.09.2007, 11:38 |
|
|
| Patrizia Schneider |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Adriana,
na ja, die HP ist erst seit ein paar Monaten online. Es ist halt ein angehender Prozess. Man hat immer wieder Ideen und stellt was um.
Was das Einstellen eines weiteren Banners angeht, so sind leider nicht mehr als drei Werbebanner erlaubt. Man muss seine Seite ja bekannt machen. Und was die anderen Banner zu Foren und zu anderen HP's angeht, so sind das Freunde von mir oder Partnerforen und -seiten.
Die Bilder sind sowohl von Freunden, die sie mir zur Verfügung gestellt haben, als auch von kostenlosen Anbietern, die ich dann etwas bearbeitet habe, damit sie passen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.09.2007, 14:30 |
|
|
| jola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.09.2007 | | Beiträge | 339 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Patrizia,
Was mir so aufgefallen ist (sind nur Anregungen/Ideen, bitte nicht persönlich nehmen):
Rot auf schwarz, besonders ein dunkles Rot (bei einigen Links weiter unten) und auch noch fett kann man kaum lesen. Ich würde da beispielsweise ein dunkleres Orange oder was Gelbes/Goldenes z.B. den Farbton der Unterstreichung aus der Navigation nehmen.
Mir persönlich ist die Seite zu schwarz und dadurch der Kontrast zur weißen Schrift zu kräftig - da verweilt man nicht gerne, um alles zu lesen. Eventuell wäre ein sehr dunkles Grau als Hintergrund angenehmer. Was Mystisches ist ja nicht nur schwarz/weiß, gerade die zahlreichen Graubereiche (Grautöne) machen es besonders interessant und spannend.
| Patrizia Schneider hat Folgendes geschrieben: |
Was das Einstellen eines weiteren Banners angeht, so sind leider nicht mehr als drei Werbebanner erlaubt.
|
Ehrlich gesagt, Gott sei Dank sind nicht mehr Banner erlaubt. Ich war jetzt einige Male auf der Startseite, angefangen von Krediten über Partnervermittlungsagenturen bis hin zur Werbung für IQ-Test (solche Websites liefern immer wieder recht negativ Schlagzeilen, weil sie die Leute abzocken) war schon alles da. Normalerweise würde ich die Site gleich wieder auf Nimmerwiedersehen verlassen. Wenn schon Banner, kann man diese denn nicht nach unten verbannen? Die Leute wollen ja nicht nervende Werbung, sondern Deine Inhalte sehen und lesen.
| Patrizia Schneider hat Folgendes geschrieben: |
Man muss seine Seite ja bekannt machen.
|
Das geht auch über Eintrag in Suchmaschinen, Postings schreiben in möglichst vielen Foren und Newsgroups mit Angabe der URL in der Sig. Und bei Verlinkungen mit anderen Sites reichen auch Textlinks. Für eine bessere Reihung bei Google ist wichtig, mit Sites zu verlinken, die gut besucht sind und ein hohes Google-Ranking aufweisen.
Diese ganze Bannergschicht mit den Bannerfarmen etc. ist vor einigen Jahren ziemlich ausgeufert, was dazu geführt hat, dass Seiten mit vielen Bannern als nicht mehr seriös eingestuft wurden/werden. Heute findet man sie fast nur mehr auf privaten Websites ...
Liebe Grüße,
jola |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2007, 14:46 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1550 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| jola hat Folgendes geschrieben: | | Patrizia Schneider hat Folgendes geschrieben: |
Man muss seine Seite ja bekannt machen. |
Das geht auch über Eintrag in Suchmaschinen, |
Ueberfluessig. Man muss ihnen aber etwas zum Indizieren bieten. Wenn Text jedoch Mangelware ist, koennen sie auch nichts indizieren. Und wenn dann sogar noch mehr Banner und externe Links auf einer Seite sind, spricht vieles fuer eine Linkfarm, die zumindest Google durch Nichtbeachtung abstraft.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.09.2007, 16:04 |
|
|
| Patrizia Schneider |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Jola und Hawepe,
schön, dass ihr meine Seite besucht habt, und ich bin euch auch dankbar für die Tipps. Man selber sieht es ja oft nicht so kritisch. Da zählt oft der eigene Geschmack, und der schneidet sich eben manchmal mit dem der anderen.
Mit der Schriftfarbe, werde ich mal schauen, da könnte ich vielleicht was machen, aber ich liebe blutrot und schwarz. *zwinker* Werde aber mal was anderes versuchen, mal sehen, was mir da ins Auge sticht.
Was die Werbemethoden betrifft: Ich mache ja schon all die anderen Werbemaßnahmen, die ihr erwähnt habt. Ich setze immer die URL in meine Signatur, bin in den Suchmaschinen eingetragen und werde auch nicht ignoriert, zumindest noch nicht, *lächel* bin auch in vielen Foren und mache dort Werbung. Und für eine Seite, die erst seit März online ist, sind doch 4500 Besucher und 85 positive Einträge im Gästebuch nicht schlecht - finde ich zumindest. Aber besser geht natürlich immer.
Was die Bannerwerbung betrifft: Man kann sie leider nicht nach unten verbannen, denn sie müssen gleich sichtbar sein, wenn sich die Seite öffnet - ist leider vorgeschrieben. Damit hab ich mal was Neues versucht, aber der Klickrate zu Folge, werde ich mich wohl von den Bannern trennen, über kurz oder lang. Mal sehen was noch kommt.
Nochmals danke für die Tipps.  |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |